» »

Tampon geht nicht rein

KFleineMa_us8x8


meine fä wird schon wissen, was gut ist, ich hab halt extreme angst

aLnn_aline


Lama

na, wenn das Ok so ist, brauchste dir ja keine Sorgen machen... Schön isses trotzdem net :°_

lOama;80


@ anna

ja ich weiss...aber wie gesagt...anatomisch is da nichts zu bemängeln von der FA aus...

und wenn ich halt mit dem gel rangehe, dann gehts auch...und tut nicht weh..

das hör ich aber öfters, dass frauen oft schmerzen beim sex von zu wenig feuchtigkeit haben...

agnnal)ixne


Ja,

hab ich auch schon gehört... Ich denke, jeder Frau tuts weh, wenn sie net feucht genug ist.. Damit hatte ich auch öfters Probleme... Habe Mönchspfeffer genommen und das ist so ne doofe Nebenwirkung... jetzt hab ichs abgesetzt ;-D

Geblutet hab ich nur wegen kontaktblutung, das tat dann aber auch net weh...

Wahnsinn wie du dadrüber stehst, ich glaub, ich würde irre werden %-|

lia"ma80


@ annaline

wir sind glaub ich schon verschieden...bei dir scheint ja wirklich zuviel gewebe da zu sein, oder?

generell weiss ich halt, dass ich nix machen kann, außer entspannt zu sein und gel zu nehmen...

durch das akzeptieren, bist du generell enspannter und man hat keine angst mehr beim sex.

bei meinem ersten freund hatte ich am ende nur noch angst, dass es jedesmal wieder weh tut...und es tat weh...

seitdem ich mich nicht mehr drauf konzentriere und es gelassen nehme und gleitel nehme, tut es kaum noch weh und dann nur, wenns trocken wird...

unter verspanntheit leidet auch die erregung und die is ja wichtig für die feuchtigkeit...

:-)

aJnnalizne


Lama

ja, hast schon recht...

Meine FÄ meinte mal, dass halt noch ein Stückchen stehen würde, welches mir die Schmerzen bereitet... Im Moment gehts halt... Naja, hab auch net sonderlich viel Sex, weil ich ne Dauerinfektion hab :-/

Habs auch schon mit Entspanntheit versucht, funktioniert leider net. Und Gleitgel brennt bei mir immer so, egal welches *AUA*

Ich bin in dem Bereich sowieso sehr empfindlich, sobald ich mich mit dem falschen Mittel wasche, geht gar nix mehr...

Ist doch super, wenn du es akzeptieren kannst und es so besser funktioniert :)^

lCam&ax80


@ analine

hast du mal das von fromms versucht? das is ne kleine weiße tube mit grünem deckel...

ist auf wasserbasis...geht mit gummis...

ich bin auch unten sehr empfindlich...hatte nach nem WG besuch wieder mal ne pilzinfektion und hab durch die behandlung dann mein ganzes scheidenmilieu zerstört und mich blutig gekratzt...

ich kann mich auch nur mit bestimmten sachen waschen...wenn ich irgendein duschgel nehme, dann juckts gleich und ich krieg nen pilz...

hatte aber schon seit einem jahr endlich mal keinen pilz mehr....

nehme immer ne sehr gute teure intimwaschlotion...mit milchsäure...das is das einzigste, mit was ich mich waschen kann.

a.nnawlixne


Lama!

Ja, ich nehme auch eine bestimmte Intimwaschlotion. Eine andere mit Milchsäure habe ich auch mal probiert, die ging gar net!!!

Ich hab schon Jahre die doofe Infektion und krieg sie trotz Milchsäure-Impfung und sämtlicher Medis net weg >:(

Hab auch schon alles probiert, nix hilft! Ich setz mich schon nirgendwo mehr auf fremde Tois und achte darauf, was für Unterwäsche ich trage und so weiter.......

Die von Fromms hab ich noch net probiert. Nur ne andere auf Wasserbasis und die war auch doof... Kondome muss ich nur angucken und ich krieg schon wieder schlimmeres Jucken...

Ich habs auch schon so schlimm gehabt, dass ich net mehr sitzen konnte, weil alles so geschwollen war...

Meine FÄ damals hatte vermutet das es auch von dem Restgewebe kommen kann, war aber wohl doch net irgendwie...

Noch net Geheimtipp für mich ??? Außer trocken föhnen, Teebaumöl, Quark, Multigyn Gel, Multilind etc ???

lHama;80


@ annaline

hi...mitgeplagte!

:°_

ist das immer ne pilzinfektion? oder sind da keine pilze vorhanden und die haut ist einfach im ungleichgewicht?

nimmst du die pille? ich hab pilze besonders in der zeit bekommen, wo ich den ring hatte. seit einem jahr nehm ich den nimmer und hab auch nix mehr gehabt seit dem...bei der pille soll es ähnlich sein.vertrage aber hormonelle sachen nicht mehr...bekomme migräne und zysten...

hat deine FA mal nen ph-test unten gemacht? meine hat das damals nach der Pilzinfektion und sie meinte eben: bloss nicht mehr das pilzzeug drauf tun...die haut ist völlig im arsch und das juckt dann. musste dann sitzbäder machen...und halt mit intimlotion waschen und so döderlein pillen einführen...hast du die mal ausprobiert?

ich weiss allerdings nicht, wie das mit dem trockenföhnen ist...denke nicht, dass das gut ist...die haut unten sollte eigentlich von haus aus feucht sein. das scheidenmilieu kann sich nur so gut entwickeln...durchs föhnen trocknest du die haut aus und das is nicht so gut...ich hab zeitweise unten nen biojoghurt hingeschmiert und es war echt gut...das hat gekühlt und alles feucht gemacht..die haut entspannt...

:)^

is halt nicht so appetitlich nach ein paar stunden....aber es hilft halt und lindert den juckreiz.

denke nicht, dass das vom restgewebe kommt.

mit der pille kann das halt echt zusammenhängen...hast du das vor der pille auch gehabt?

kopf hoch!!

lg

lama

a5nnalxine


Hallo Lama!

Ich nehme keine Pille! Habe die Dreimonatsspritze bis vor 18 Monaten genommen. In der Zeit fing es an, ist aber auch nach absetzen net verschwunden!!!

Mit dem trocken föhnen hat super geholfen, aber ist dann wirklich trocken geworden, deshalb dann halt wieder Creme drauf...

Döderlein habe ich auch schon bekommen von meinem FA. Genauso wie Vagi C etc... Hat alles nix gebracht... Auch das mit dem Joghurt war ne Katastrophe, ich musste ihn mir nach ner Stunde raus waschen, weils noch mehr brannte und anschwoll und ganz übel anfing zu pochen, wie bei nem entzündeten Finger oder so...

Ein PH-Test hat noch kein FA bei mir gemacht... Mal warens verschiedene Pilze, mal irgendwas anderes. Der FA konnte ab und zu unterm Mikroskop keine Pilzsporen entdecken, aber äusserlich hat man gesehen, dass was net stimmt... Alles war schon dabei... Bis hin zu irgendwelchen kleinen, weißen Pocken (die ich aber nie gesehen habe, nur der FA irgendwie :-/)

Kein FA weiß mehr weiter, ich muss wohl irgendwie damit leben... War halt ne Zeit lang besser und jetzt hauts wieder voll rein... Als ich vor 3,5 Wochen beim FA da war, hat er auch unterm Mokroskop wieder nen heftigen Pilz entdeckt. Leider konnte ich das Zeug net nehmen, weil einen Tag später die Mens eintrudelte und 3 Wochen anhielt. Jetzt hab ich vorgestern angefangen mit Kadefungin. Leider lösen die Tabletten sich net auf und sind auch schon wieder leer... %-|

Mal schaun was ich jetzt mache...

Danke fürs motivieren... @:) Für dich hoffe ich auch, dass du keine Probleme mehr bekommst... :)*

l\ama+8x0


ich denke, dass da irgendwas mit den hormonen das bei dir ausgelöst hat...

du hast es ja selbst geschrieben, dass das erst mit der 3-monatsspritze kam...

gibts sowas wie ne allergie auf hormone?

bei dir ist echt heftig, dass halt alles anschwillt, wenn du cremes, joghurts etc drauf tust.

ich wünsch dir gute besserung...vielleicht fällt mir noch was ein..dann melde ich mich....

:°_ @:)

a'nnaa!linxe


Kann sein,

ich hab auch keine Pille vertragen, deshalb diese letzte Möglichkeit mit der 3MS... Hätt ich die ma net genommen... :-/

Naja, ich danke dir und wünsch dir alles Gute :)* *:)

l{a5ma80


@ annaline

vor allem ist ja die monatsspritze dasselbe wie die pille...nur das die nicht auf dden magen geht und man sich nicht um die einnahme kümmern muss...

ein FA wolte mir mal die doppelte dosis von der spritze geben, da ich noch andere medis genommen habe, die die verhütung eingeschränkt haben....

???

gott sei dank, hab ichs nicht gemacht...wäre ja ein hormonmonster geworden...

ich hab dann den arzt gewechselt...

du hast eben den fehler damals gemacht...das konntest du ja auch nicht wirklich wissen..

wichtig ist, dass du nix mehr hormonelles nimmst...könnte man sowas beim allergologen oder dermatologen vielleicht abklären? du kannst ja sagen, dass du einen zusammenhang zwischen hormone und hautproblemen siehst...dass die damals was ausgelöst haben und ob sowas schon vorgekommen ist...vielleicht gibts da auch tests...endikrinolgen beschäftigen sich auch mit hormonhaushalt...

ich würd das mal probieren...bei den FAs kommst so net weiter, denke ich...

aLnnaliKnxe


Hm,

Ich hab auch super viele Allergien bekommen... Keiner kann so genau sagen, woher es kommt...

Aber ich nehme ja seit Mai letzten Jahres keine Hormone mehr... Einmal, Ende letzten oder Anfang diesen Jahres habe ich nochmal 2 Monate Hormone genommen, zum auslösen der Mens. Ich hab den dritten Monat, den ich nehmen sollte, net mehr angefangen, weils eh nix gebracht hat, außer Ärger %-|

Ansonsten pack ich keinerlei Hormone mehr an und trotzdem hab ich dieses Chaos... Im November soll ich zum FA, dann bekomm ich wahrscheinlich Clomifen, sind auch Hormone :-/ Aber ich krieg ja allein keinen ES zustande...

Ja, die Spritze ist das selbe wie die Pille... Nein, noch viel schlimmer!!! Aber irgendwie sah mein FA das als letzte Möglichkeit, weil er mir die Spirale net verpassen wollte und meinte, dann sind keine Pausen wie bei der Pille mehr vorhanden und vielleicht würde ich das besser vertragen... Von Neben- oder Nachwirkungen hat er nie was erwähnt >:(

Was ??? ?? Die doppelte Dosis ??? :-o :-o :-o Boah, was ist das denn für ein FA gewesen >:( Gut, dass du das net gemacht hast...

Weißte, ich war die letzten 15 Monate so oft bei tausenden von Ärzten, dass ich keine Lust mehr hab, hin zu gehen... Meine Infektion wird schlimmer, aber ich trau mich gar net beim FA anzurufen :-/

Wenn ich den November mit dem KiWu Termin rum gekriegt habe und meine Probleme noch da sind, geh ich mal zum Endo denk ich... Bringt mir ja auch nix, wenn ich Nachwuchs bekommen will, aber meine Hormone auf halb sieben stehen und ich vielleicht sogar die ganze Zeit ne Infektion mit mir rum schleppe...

Danke das du dir so liebe Gedanken machst und mir so gute Tipps gibst @:) Sowas kann man wirklich gut gebrauchen, wenn man so depri ist %-|

Lieben Dank und liebe Grüße *:)

l@amax80


@ annaline

das mit der unlust zum arzt zu gehen verstehe ich...die psyche macht dann die reaktionen noch schlimmer, weil man sich dann halt noch reinsteigert...

ich hab ne freundin, die auch die probleme mit dem hormonhaushalt hat...kriegt keinen ES und hat ne starke körperbehaarung...

wenn du deswegen noch nicht beim ednikrinologen warst, dann solltest du das tun...das wurde hier auch mal diskutiert...meine freundin hat nur die pille bekommen....hier haben aber mädels gemeint, dass das ein schlechter endik. wäre, da das nur vordergründig hilft..da gibts irgendwie andere bessere medis, die das regulieren...

die ursache wird nicht wirklich bekämpft und das kann auch folgen haben...eingewachsene eizellen etc...

ein FA müsste dich eigentlich bei den beschwerden (keine Mens etc.) dort hin schicken...

du hast wahrscheinlich zu viele männliche hormone...oder zu wenig weibliche...

es dürfen halt keine homonpräperate sein...aber reguliert werden muss das schon...

alles gute!

:)*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH