» »

Probleme nach Konisation

CSindGy23

Hab mich heut nochmal bei meiner Frauenärztin kundig gemacht. Habe PAP IIId seit November (davor PAPII) aber schon von Anfang an denn HPV-Virus - Low-risk Typ negativ, dafür fast alle high-risk Typen postiv (16, 18, 31, 33, 35, 45, 51, 52 und 56). Hab mich im Netz mal ein wenig darüber schlau gemacht. Bin jetzt aber total verunsichert was ich nun tun soll. Die Typen 16 und 18 sind ja am gefährlichsten. Sollte man nun gleich eine Konsi machen lassen oder erst mal eine Kolposkopie bzw. Biopsie? Wurden diese bei euch durchgeführt? Wie hat dies die Entscheidung zur Konsi beeinflußt? Glaube bei mir liegt soetwas auch schon in der Familie (bei meinen beiden Tanten wurde komplett die G.-Mutter entfernt und etliche Ausschabungen durchgeführt) Das sich mein Immunsystem von selber wieder reg. halte ich ebenso für unwahrscheinlich, da ich als Kind schon Rheuma bekommen habe und schon zehntausend mal operiert wurde, sowie von diversen Medikamenten kaputt gemacht wurde.

@Satine

Schön das alles gut gelaufen ist, das mit dem *** nach der OP ist nicht schlimm, passiert öfter als man denkt. Wünsche Dir gute Besserung und viel Erholung.

LG

SHatixne

*:)

Mir gehts ganz gut!

Wenn ich ein wenig zu viel in der Wohnung rumgelaufen bin, dann ziehts im Bauch. Aber sonst ist alles prima. Wundfluss ist nur sehr wenig hellbraun/rosa vorhanden. Erwarte aber für morgen meine Mens. Der Gyn aus der Klinik meinte, es wäre von Vorteil, wenn ich sie bekäme, damit die Wundränder nicht austrocknen.

Was mich bissel beunruhigt ist folgendes: der Chefarzt der mich operiert hat, hat mir versichert, dass die Ergebnisse bis heute bei meinem FA sind. Da hab ich mittags angerufen, und die Arzthelferin meinte, sie hätten die Post noch nicht geholt, ob ich gegen Abend nochmal anrufen könnte. Als ich da anrief, meinte sie, der Arzt habe ihr einen Zettel hingelegt, dass die Ergebnisse noch net da sind und er sie mit mir am Dienstag (wo ich die Nachuntersuchung habe) bespricht.

Aber warum muss der Arzt ihr nen Zettel hinlegen, dass die Ergebnisse noch net da sind ??? Das sieht sie doch selbst, dass sie nicht in der Post dabei waren...! :-/

Wahrscheinlich interpretier ich ein wenig zuviel rein...

Jetzt wünsch ich erstmal allen hier im Faden ein gesegnetes Osterfest, schöne Feiertage und vor allem viel Gesundheit!

:)* @:)

S7a~tinxe

Noch schnell...

@ Cindy:

Das musst du ganz alleine herausfinden, was für dich die beste Entscheidung ist... Hier im Forum wirst du auch Stimmen finden, die bei 3D niemals eine Koni empfehlen würden...

Ich hab es für mich entschieden, da ich vielleicht im Herbst ins Ausland gehe und ich es vorher alles erledigt haben wollte... Zudem hat mir mein Arzt dazu geraten. Und mein Hausarzt hat mir auch dazu geraten.

Habe vorher abklären lassen, ob eine Entzündung oder sonst eine Infektion vorliegt. Da wir das ausschliessen konnten und ich auch HPV high risk hatte, war für mich klar, dass ich das abklären lassen wollte. Durch eine Koni hab ich erstens bald Gewissheit, was da los ist und zweitens hab ichs damit (hoffentlich) gleichzeitig entfernt.

Überleg es dir gut!

Viel Glück. :)*

u+sch>i61

@ ALLE

Wünsche Euch ein wunderschönes und hoffentlich sonniges Osterfest :-D :-D

LG Uschi @:) @:) @:) @:) @:)

koim4x0

@all

Hallo ihr tapferen Mädels @:)

Hab ja viel Gutes nachgelesen :)^

Tja, im Mai steht wieder ein Abstrich bevor und langsam kommt das Grübeln wieder.

Meine Tochter, 20, habe ich auf HPV testen lassen, sie hat schon GV,war negativ, PAP II.

Sollte ich ihr zur Impfung raten, was würdet ihr tun? Sie soll diesen SCH... nicht haben!

Kim

S,atxine

@ Kim40:

Lass sie impfen!

Wenn ich gewusst hätte, was ich mir mit GV so alles einfangen kann... Ich meine, klar bei ONS hab ich immer Kondome benutzt wegen AIDS und sowas. Aber da waren halt doch Jungs, wo man dachte, das wird was längeres... Ich war ja so naiv! :-( Ich hatte ja keine Ahnung, das es sowas wie HPV gibt. Davon weiss man einfach nix. Wieso hat einem das nie jemand gesagt ???

Mein Hausarzt meinte, dass die Impfung auch für Frauen wie uns kurz nach der Koni eine Option wäre. Also quasi, weil das Virus ja rausgeschnitten wurde, dann eine Impfung, damit es nicht wieder kommt. Schade, dass es noch so lang hin is bis Anfang nächsten Jahres... Sollen wir bis dahin mit Kondomen verhüten, oder wie ??? Ich frag am besten heut mal meinen FA, was der davon hält. Bekomme ja heute meine Ergebnisse... :-/

Ansonsten gehts mir gut. Seit gestern morgen keine Mens mehr... Jetzt kommt nur noch so gaaaanz leicht bräunliches durchsichtiges Zeug. Aber es zieht ein wenig... Fast wie Muskelkater... Naja. Das geht auch noch vorbei.

Ich meld mich dann wieder, wenn die Ergebnisse da sind.

*:)

S~a~tinxe

Ich hatte CIN II-III, noch kein Carcinoma... Also war schon gut, dass wir es rausgeschnitten haben.... Es wurde alles im Guten entfernt! :-D

Juhu!

Muss in einem Monat wieder hin, weil meine blöde Eierstockzyste wieder auf über 4 cm gewachsen ist... Blödes Ding... Seit drei Jahren verhält sie sich ruhig (immer so 3 cm)... Und nun macht sie wieder Ärger wo ich das andere Problem grad halbwegs überstanden hab... Wenn sie in 4 Wochen noch so groß ist muss ich ne stärkere Pille nehmen... %-| Und dann bekomm ich davon wieder Depris und schmerzende Brüste... :-( *grummel* Ich will doch nur meine Ruhe!

Angepiekst wird sie nur im Notfall... Hab ja grad erst ne OP hinter mir.

S|aDtjixne

Kennt ihr die Seite?

[[http://www.dysplasie.at/seiten/fachbegriffe.html#CIN]]

Hab ich grad entdeckt. Die Bilder und Schautafeln find ich sehr hilfreich!

kTexfu

@ satine

Gratuliere zu der guten Nachricht!!!!!

Habe auch heute die Nachricht erhalten, dass es CIN II war und alles entfernt wurde. Da sollten wir heute wohl anstoßen. Das mit der Zyste tut mir leid. Ich drück Dir die Daumen, dass sie kleiner wird.

@ Kim40

Eine Impfung ist bestimmt sinnvoll. Doch ob sie auch nach einer bereits erfolgten Infektion noch erfolgreich ist, bleibt abzuwarten. Und bitte keine Panik wegen der HPV Infektion. In den allermeisten Fällen schaft das Immunsystem die Bekämpfung. Und bis zum Krebs müssen einige Faktoren hinzukommen. Und bitte nicht die Männer verdammen. GV ist zwar der häufigste Übertragungsweg, andere sind aber auch möglich. Ich zitiere mal von [[http://www.krebsinformationsdienst.de]]:

"Der einzige absolut sichere Schutz vor der Infektion mit für die Krebsentstehung relevanten Virustypen ist sexuelle Abstinenz. ( :-/ ) Da die Übertragung der Viren nicht über Körperflüssigkeiten, sondern durch Hautkontakt mit den betroffenen Bereichen erfolgt, bietet ein Kondom keinen absolut zuverlässigen Schutz vor einer Infektion. Dennoch sollte bei häufigem Partnerwechsel nie auf die Verwendung eines Kondoms verzichtet werden, da es die Ansteckungsgefahr auch von anderen sexuell übertragbaren Krankheiten vermindert. Einige dieser Krankheiten erhöhen vermutlich das Risiko von Gebärmutterhalskrebs bei HPV-infizierten Frauen zusätzlich."

Wir sind alle lebende Wesen und da ist die Welt nicht perfekt. Ich bin nur froh, dass es heutzutage möglich ist, so frühzeitig die Gefahr zu erkennen und möchte um nichts auf der Welt auf die Krebsforsorge verzichten (meine Großmutter ist an Gebährmutterhalskrebs gestorben - sie hatte keine Chance). Tut mir leid, wenn sich das so weltverbessernd anhört (so fast zwei Wochen liegen - da hat man viel Zeit zum Nachdenken). Ich bin erst einmal froh, dass diese Bedrohung weg ist - hoffentlich ist der nächste Virentest negativ.

SWatHixne

@ kefu:

Na, dann gratulier ich dir auch recht herzlich zum guten Ergebniss!!! @:) @:) @:) @:)

Super! Da können wir echt mal anstoßen...

(Boah, ich hätt jetzt echt Lust, nen Wein aufzumachen... *mjam* ;-D )

k^ijm40

...danke für die Antworten

Ich denke, ich werde meiner Tochter zur Impfung raten, was sollte denn auch scheifgehen? ich hoffe, dass sie "echt" negativ ist

Sie ist ja jung, problematisch ist es ja nur mit uns Weibern ab 35, wir müssen das Immunsystem puschen und damit das Virus bekämpfen, besiegen, im Zaum halten und so!

Kondom? Ob das ein echter Schutz ist bezweifle ich sehr,die Ansteckung fand ja schon statt, Reinfektion, wurde glaube ich noch nie bewiesen, dass es so ist ??? ??? ?

Keinen GV , für mich keine Alternative |-o

@Satine

Super Ergebnis @:) @:) @:)

Wie alt bist du? Hast du schon Kids?

Tbin@i53z3

@ kefu + Satine

Gratulation zum super Ergebnis. :)^

Hatte auch CIN II und muss im Mai zur nächsten Kontrolle bei einem neuen FA. Die Nervosität steigt :-/, aber das ist wohl normal.

Liebe Grüße und einen schönen Tag

lBeecnx6

kefu und satine

:)D :)D :)D na dann mal Prost und die Tassen hoch!!! Glückwunsch!:)*

l@eHexn6

nic71

hattest Du nicht vor Ostern Deinen Kontrolltermin ??? War hoffentlich alles in Ordnung?!

Warst Du schon beim HP ???

LG *:)

S$atxine

@ kim40:

Ich bin zarte 23 Jahre alt und noch ohne Kinder... ;-) Sie haben bei mir lang überlegt, ob wir es machen lassen sollen, weil ja natürlich noch reichlich Kinderwunsch für die Zukunft besteht (deswegen will ich ja auch nicht, dass die Zyste angepiekst werden muss).

Hm, so gut scheint mein Immunsystem nicht zu sein... :-( Hab zeitweise Apthen (so Entzündungen in der Munschleimhaut) und fang mir oft ne Erkältung oder Grippe ein. :-/

Ich find es irgendwie total ungerecht... Ich bin so wütend... Hab eh mit Sex gewartet bis ich 20 war.. Und dann bekomm ich gleich sowas nettes wie HPV und CIN. >:( Echt super.. %-| *kotz*

Ach ja, hab gestern meinem Schatz vorgeschlagen, er möge doch mal nen Hautarzt oder nen Urologen aufsuchen, damit die feststellen, ob er das HPV trägt. "Mal sehen" hat er gesagt. %-| Naja. Der FA hat gemeint, hier in der Gegend bezweifelt er, ob die bei ihm was feststellen würden. Wo er studiert hat, in Heidelberg, da hätte er gewusst, wo er ihn hingeschickt hätte. Zu so einer speziellen Dysplasie-Sprechstunde...

Überhaupt: Auf dieser [[http://www.dysplasie.at]] Seite stand, dass vor einer Koni unbedingt erst eine Biopsie gemacht werden sollte. Zumindest bei PAP 3D. Es sollte nie wieder die Diagnose "rezidivierender PAP 3D" gestellt werden... :-o Aber genau deswegen bin ich ins KH überwiesen worden! Nur gut, dass dann wirklich was rauskam, was weggeschnippelt werden musste. Oder seh ich das falsch?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH