» »

Probleme nach Konisation

u4s~chxi61

Hallo Chillkröte

Drück dir ganz doll die Daumen für super Ergebnisse :)^ :)^ :)^

Noch gute Erholung , langsam angehen lassen.

LG Uschi @:)

jvuli{a3x7

morgen Termin

*:) Hallo @ all!

Morgen ist es nun wieder soweit bei mir.Diesmal Termin in der Frauen-Uni-Klinik Erlangen. Nach 1x pap2w und 2x pap3d laß ich die Untersuchung jetz gleich in dieser Klinik machen. Ich erhoffe mir diesmal eine schnellere(viell. sofortige ???) Aufklärung über das Ergebnis. Weiß jemand von euch ob das überhaupt möglich ist?

Hab mir überlegt, zu fragen, ob sie nicht auch gleich ne Biopsie machen könnten, was, denk ich, viell. aufschlußreicher wäre. Was haltet ihr davon?

Ich weiß, man sollte vor allem versuchen sich seelisch nicht so zu belasten. Mir macht das ganze mit meinem Körper auch nicht mehr so sehr zu schaffen, dank der Unterstützung durch dieses Forum(daher mal ganz viele @:) @:) @:) @:) @:) und :)* :)* :)* :)* :)* an euch alle) allerdings hab ich mit meinem Lebensgefährten ein andres Probl.(hab da auch schon in andren Fäden geschrieben- Testosteronmangel?) und das macht mich mehr fertig als mir lieb ist. Also mit immer schön positiv denken ist bei mir nicht mehr viel übrig, da das alles zehrt. :-( Insofern, keine Ahnung, wie sehr sich diese Art von Belastung jetz wieder auf mein Ergebnis ausgewirkt hat.Eigentl. ist es mir auch schon fast egal, denn sterben werd ich daran ja nicht. Entweder er ist gleich, besser oder eben schlechter. Und dann kann man ja immerno was unternehmen.

Sorry, hört sich jetz viell etwas schräg %-| an. Aber nachdem ich gestern abend wieder absolutes Tief hatte wg Streit mit Tochter ect. pepe und mich dann kräftig ausgeheult habe, bin ich heut noch net so weit, daß ich schon wieder über alles lachen kann :-( Aber würde mich freuen, wenn jemand meine obigen Fragen beantworten könnte.

Lg @:) :)D

xNxMonna.xx

Hallo Zusammen

Ich habe letzten Freitag erfahren das ich PAP IVa habe und war total geschockt.Mein FA riet mir gleich eine Koni machen zu lassen.Ich saß da und mir liefen die Tränen in die Augen ich hatte Angst ich bin doch erst 23 und dann sowas.Ich Informierte mich gleich im internet und auf dieser seite und möchte mich bei Euch bedanken weil Euere berichte mir halfen und Mut machten!!Habe am Mittwoch die Koni machen lassen es verlief alles gut und bin nach 6 stunden wieder Nachhause.Hatte auch keine Schmerzen und geblutet hats auch net viel zum glück!!Jetzt muss ich das ergebniss abwarten das macht einem dann schon zu schaffen aber die Zeit wird schon irgendwie rum gehn.Hoffe natürlich nur das alles gut ausgeht und das wünsche ich auch jedem von euch!!!

Ich werd mich wieder melden und schreiben wie es ausging.

LG xxMonaxx

jEu9liVa3x7

*:)

So. Der Termin in der Uni-Klinik verlief recht gut. Hab mich richtig gut aufgehoben gefühlt. :)^ Zuerst hat sich die Ärztin mit uns unterhalten(mein Freund war auch mit). Erklärte uns, was sie machen möcht- erst normalen Abstrich und bei Bedarf Kolposkopie und wenns danach aussieht auch ne Biopsie.

ich durfte micht dann auf den Stuhl legen.Und dann hat sie die Kamera rangesteuert. WOW! Ich konnte alles am Monitor mitanschaun! Das war total interessant, das ganze mal zu sehn und auch jeden Handgriff den sie machte. Nur als sie dann die Gewebeprobe entnehmen wollte, empfahl sie mir lieber weg zu schaun, da das etwas blute. Hab ich dann auch gemacht. Zum Schluß wurde das ganze mit Eisen bepinselt, damit die Blutung aufhört. Fühlt sich dabei so an als bekäme man in diesem Moment heftige Regelschmerzen. Aber das war nur ganz kurz so. Danach hat sie uns nochmal am PC die Pics gezeigt und mit uns besprochen. So wie sie es sieht, ist es bei mir hauptsächlich am Muttermund und geht weniger in den inneren Bereich. Sie meint, da dürfte eine Laserbehandlung ausreichen und es müsse keine Koni gemacht werden. Letztendlich muß man aber den Befund noch abwarten.

:)*

C}hilglkrxöte

Hallöchen!

So, komm grad von meiner ersten Kontrolle nach meiner Koni. Mein FA sgt, dass alles gut aussieht, habe aber trotzdem nochmal nen gelben Schein für eine Woche dazu bekommen, weil es in meinem Beruf wohl zu riskant wäre, zu arbeiten wegen heben und so! Naja, denk mal, dass ich mir meinen Urlaub jetzt abschminken kann, der eigentlich am 31.7. beginnt. Schaun mer mal. Mein Ergebnis war positv, definitive Bestätigung von PAP IVa, aber alles im Gesunden entfernt. Dann wollen wir mal hoffen, dass es so bleibt... Wäre ja schön, wenn ich jetzt noch schaffen würde, mit dem Rauchen aufzuhören!!!

MONA: Kann dich gut verstehen, mir hat´s vor ein paar Wochen auch den Boden unter den Füßen weggerissen, aber das Forum ist echt super und man findet auf den Boden der Tatsachen zurück! @:)

JULIA: Dir wünsche ich alles Gute für einen guten Befund und immer schön den Kopp oben halten!

U2lij196]9

Konisation gut überstanden...

Hallo @ all.....

Melde mich auch mal wieder zu Wort..... *:)

Hatte gestern Nachmittag meine Konisation und Abrasio. War alles halb so schlimm. Bis gestern Abend hatte ich nur so ein leichtes ziehen, wie wenn man die Periode bekommt und es blutet bzw nässt nur ein kleines bisschen.

Hab mir das Ganze wirklich schlimmer vorgestellt...

Obwohl ich dank diesem Forum ja schon viel beruhigter an die SAche rangegangen bin..also hier nochmal danke an Alle und super das es dieses Forum gibt !!!

Jetzt hoffe ich nur noch auf ein gutes Ergebnis nächste Woche !

Sodelle, ich leg mich wieder auf meine Couch und Ruh mich aus.. is auch mal ganz schön ;-)

Euch allen, alles Liebe und bis denne

Uli

Je-E-<Sx-S-i

Konisation

Hallo alle zusammen, hatte vorgestern meine Konisation. Fühle mich soweit körperlich ganz gut. Nur was sich so im Kopf abspielt... Ich bin ehrlich gesagt total naiv an die Sache herangegangen :-( Ich habe mir irgendwie bis zum Eingriff keine Gedanken gemacht. Erst als ich die Einwilligungserklärungen und die Infos durchgelesen habe, habe ich richtig drüber nachgedacht und bekam Angst. Ich weis nicht was mich jetzt erwartet. Nächste Woche bekomme ich mein Ergebnis. Kommt mir alles so unwirklich vor ??? Aber das ich diese Seite hier gefunden habe, gibt doch ein wenig Halt. Naja, ich werde jetzt mal weiter lesen, was Ihr Lieben so zu diesem Thema berichet. Vielleicht bis später mal *:)

t!ina&6x5

Hi Jessi

hört sich wirklich etwas naiv an,was du geschrieben hast ???

Normalerweise macht FRAU sich doch vor so einem Eingriff gedanken...warum weshalb?

Wie alt bist du denn?

Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen für ein gutes Ergebniss :)^

Hat schon manch Frau hier geholfen ;-)

Liebe Grüsse

s2onune

alles überstanden

hallo!

ich hatte am 10.07.06 meine koni und ich war vorher mit den nerven fertig. schlussendlich war die op aber überhaupt nicht schlimm und ich konnte nach 2 tagen das krankenhaus verlassen. inzwischen gehts mir gut - der schorf löst sich und ich habe meine erste regelblutung. ich hatte übrigens pap 4 und ein carcinoma in situ. es wurde alles im guten entfernt und ich bin einfach nur froh darüber!

lg sonne

ps: ab wann konntet ihr wieder problemlos sex machen und baden gehen ??? ach ja, und falls eine taucherin unter euch ist - ab wann kann man wieder tauchen gehen??

oNchnöxö

Neuling

*:)

Hallöchen an alle!

Kurz zu meinem Fall und meiner Person:

Ich bin 36, ein furchtbarer Angsthase und war, abgesehen von einem Schnüpfchen noch niiiieeee krank. Mit 16 (!!!) wurde mir das letzte man Blut abgenommen, soviel Angst habe ich davor. Die einzigen Ärzte, die ich regelmäßig besuche sind der Frauenarzt und der Zahnarzt. Ach nee, beim Zahnarzt war ich auch 11 Jahre nicht und habe dann 19 Wochen jeden Donnerstag die Praxis zu meinem zweiten zu Hause gemacht. Dafür habe ich jetzt ganz feine Zähnchen :)^

Tja, und der Frauenarzt. Meine Werte sind seit Jahren sprunghaft. Von 2a bis 3d hat es immer wieder variiert. Jetzt hat man mich aber endgültig dran gekriegt: 2x 3d und 1x 4a. Und los geht's, ab ins Krankenhaus. Prästationäre Untersuchung ist das Zauberwort. Da habe ich 7 :)D Stunden meines Lebens verbracht. Hauptsächlich mit warten aber auch mit der Blutabnahme (nach 10 Tagen ist der Arm immer noch blau!!), körperliche Untersuchung, Gespräch mir dem "Betäuber" und ntürlich mit der lustigen (Achtung IRONIE) Einpinselung meines Heiligtums mit der Jodlösung. Heraus kam, daß meine Verfärbung wohl flach ist, was wohl schon mal nicht schlecht ist, von der OP konnte ich den Arzt aber trotzdem nicht abbringen. Naja, das war jedenfalls am Montag. Mein OP-Termin wurde auf den nächsten Montag (24.7.) gelegt, da in der Woche gestreikt wurde und eher ging es wohl nicht. Die Woche habe ich, ehrlich gesagt, sehr gut rumgekriegt. Ich leite im Einzelhandel eine Filiale und mußte daher viel Personal Schnick Schnack organisieren. Jeden abend, als ich nach Hause gekommen bin, habe ich auf den Anrufbeantwortet geschielt, ob das KH sich gemeldet hat, um mir schreckliche Dinge über meine Blutuntersuchung zu erzählen. Da habe ich auch schreckliche Angst vor. Meine Mutter war Krankenschwester und meinte, wenn etwas schlimmes gefunden worden wäre, hätte man sich längst gemeldet. Na gut! Am Freitag habe ich mich mit einem leckeren Schnittchen auf die Couch gesetzt, wollte einen Film gucken und habe nur gedacht, so, 2 Tage mußt Du noch überstehen und dann ist es endlich vorbei. Da blinkt der AB! Das Krankenhaus! Todesangst hat mich erfaßt. Nutzt ja nichts, ich muß ja zurückrufen. Meine OP ist auf Grund des Streiks um noch eine Woche, auf den 31.7. verschoben. O-Ton: Seien Sie froh, Sie sind kein Notfall! Das ist ja wohl Ansichtssache >:(

Ändern kann ich es ja nicht, also weiter warten. Zwischendurch habe ich diese Seite gefunden, die mich unglaubblich beruhigt und auch aufgeklärt hat. Jetzt kann man sich die Schmerzen, falls vorhanden, vorstellen und die Sachen mit der Tamponade habe ich auch nicht gewußt, also werde ich mich da auch nicht mehr erschrecken, was sehr hilfreich ist. Am Sonntag hat das Krankenhaus nochmal angerufen, nur um sich sicher zu gehen, daß ich über die Verschiebung Bescheid weiß. Da habe ich mich nochmal mit dem Arzt unterhalten, was auch sehr geholfen hat. Sollte ich eine zweite OP benötigen, wird die entweder nach 3 Tagen oder 6 Wochen durchgeführt. Ende August habe ich eigentlich einen Urlaub gebucht, mein erster seit 3 Jahren!! Da hatte ich mich irre drauf gefreut. Auch da hat der Doc gemeint, ich soll mich bloß weiter drauf freuen und auf keinen Fall stornieren."Mädchen, auch wenn Sie es so nicht sehen, Sie sind mit Durchschnittswerten zu uns gekommen. Auch wenn alles schief laufen sollte, müßen Sie bis zu Ihrem Urlaub wieder zur Arbeit, weil 4 Wochen ist man davon nicht krank! Also, wer arbeiten kann, kann auch in den Urlaub! Freuen Sie sich drauf, dann werden Sie auch die Ruhephase durchziehen und werden schneller gesund, wenn man ein Ziel vor Augen hat!"

Ich will das alles nicht runterspielen, wahrscheinlich ist das meine ganz eigene Art, damit umzugehen. Ich muß auch ständig die paar Freunde, die Bescheid wissen trösten, weil alle ganz aufgelöst sind. "Verdacht auf Gebärmutterhalskrebs" hört sich ja auch dramatisch an aber es gibt doch viiieel Schlimmeres!Natürlich habe ich Angst und an die Nacht von Sonntag auf Montag darf ich gar nicht denken, da werde ich wohl Moorhühner schießen aber die Ärzte und vor allem dieses Forum haben mir viel erklärt und vor allem viel Angst genommen. Eigentlich wollte ich auch erst nach der OP hier was schreiben aber vielleicht gibt es ja noch mehr, die das lesen und sich nicht trauen zu schreiben oder vor Angst kaputt gehen und denen wollte ich nur Mut machen:

Wir sind doch MÄDELS, was kann uns schon umhauen?

Also, Ihr Lieben, laßt den Kopf nicht hängen, fragt den Ärzten Löcher in den Bauch, wenn es Euch hilft oder verweigert Euch jeder Info, falls es Euch zu viel Angst macht. Nehmt die Unterstützung von Freunden an oder verdrängt es. Nur bitte geht regelmäßig zum Arzt und missioniert auch alle, die Euch wichtig sind. Meine Chefin hat sich sofort einen Termin beim FA gemacht, genauso wie 2 Freundinnen, wovon eine 5 Jahre und die andere 3 Jahre nicht mehr da waren. Vielleicht ist es ja zu was gut, daß die ein oder andere von uns das leider erleben muß!

Ich drück'allen Betroffenen und den Angehörigen die Daumen, daß wir das alles gut überstehen!

Cqhil1lkrföte

Guten Tag!

JESSI: Kann gar nicht verstehen, dass du die keine Gedanken gemacht hast, nachdem du die Diagnose hattest. ??? Nachdem ich sie hatte und ne Runde geheult habe, da hab ich mich sofort ran gemacht und Infos eingeholt. Wollte doch auch positive Dinge erfahren und nicht immer im Kopp haben, dass ich vielleicht Krebs habe. Naja, musst du ja selber wissen und ich will dich damit auch nicht angreifen, aber für mich ist das doch sehr unverständlich!

OCHNÖÖ: Dein Beitrag ist echt klasse, da muss man beim lesen echt schmunzeln. :)^ Aber das deine OP ständig verschoben wird ist natürlich weniger schön! ISt ganz schön belastend, oder? Ich drücke dir auf jeden Fall ganz dolle die Daumen, dass das alles am nächsten Montag klappt!

oNchnöxö

Bitte nicht mißverstehen

Hallo, Ihr Lieben!

Natürlich habe ich mich erschreckt! Wer würde das nicht? Mein seltsamer Name hier ist übrigens meine erste Reaktion.

Arzt : "Es ist soweit, Du mußt operiert werden!"

Ich: "Och nöö!"

Daran sieht man doch schon, daß ich etwas schräg bin.

Danach habe ich mich erst mal auf die Couch gelegt und ordentlich geweint. Das die OP mich irgendwann einholt, wußte ich allerdings seit Jahren, da ja meine Werte immer mal schlecht waren, deswegen hat es mich wohl nicht so umgehauen. Ich bin seit meinem 17. Lebensjahr bei meinem FA und er ärgert sich, daß es mich kurz vor seiner Rente doch erwischt hat. Seit Jahren informiert er mich regelmäßig über Impfungen, OP-Methoden, ruft immer nach dem Abstrich selbst an, egal,ob es gut oder schlecht war usw.. Deshalb war ich sehr entsetzt hier über die grauenhaften FA's zu lesen und weiß meinen dadurch noch mehr zu schätzen. Sein Sohn übernimmt die Praxis und ist scheinbar genauso toll wie der Papa. Der "Alte" begleitet auch meinen Krankenverlauf und kommt nach der OP zu den Untersuchungen extra in die Praxis, obwohl er nur noch sehr selten arbeitet. Für alte "Stammkunden" bietet er den Service gerne an. Die Ärzte im KH waren auch alle ausnahmslos nett gewesen. Außer die blöde Kuh, die mir das Blut abgenommen hat!! Mein Arm sieht echt aus, als müßte ich ins Frauenhaus!!Der zerkratze ich das Auto!!Wahrscheinlich bin ich einigermaßen entspannt, weil ich mich so gut aufgehoben fühle.

Und JESSI: natürlich habe ich Info's geammelt. Aber eher über das Empfinden nach der OP. Das können ja nur Menschen, die es selbst erlebt haben und so bin ich auf dieses Forum gestoßen. Und die allermeisten Kommentare machen einem doch unglaublich viel Mut und nehmen einem viel von der Angst!!!

Allerdings bin ich auch ein extremer Verdrängungskünstler. Ich weiß jetzt schon, daß ich heulend zusammen klappe, wenn alles vorbei ist. Deswegen habe ich ja geschrieben, jeder muß seinen eigenen Weg finden, damit klar zu kommen. Ich bin nur unglaublich froh, daß es diese Seite gibt und alle so offen ihre Gefühle und Probleme beschreiben, denn das sind doch genau die Dinge, wobei einem auch ein noch so guter Arzt nicht helfen kann. Als ich bei der prästationären Untersuchung so lange warten mußte, haben wir wartenden Mädels auch so eine Art Forum gebildet. Wir haben die erlebten Untersuchungen verglichen, unsere Befunde ausgetauscht, alle 4a's haben mal schön abgeklatscht, wir haben einfach versucht, das Beste daraus zu machen. Mit einer habe ich tatsächlich Telefonummern getauscht und als unsere OP's verschoben wurden, haben wir erst mal schön über diese Benz-fahrenden, auf-den-Fidschis-Urlaub-machenden, Rolex-tragenden-Halbgöttern in weiß abgelästert. Da haben wir locker eine halbe Stunde herzhaft drüber gelacht und schon ging es uns besser. Keiner WOLLTE verschoben werden, wir wollen den Dreck alle aus unserem Körper haben. Aber ändern kann ich es nun mal nicht, also muß ich einen Weg finden damit klar zu kommen. Und Ihr alle habt mir dabei sehr geholfen. Das ich vielleicht Krebs habe, macht mich auch nicht unbedingt zum glücklichsten Menschen und eine komplette Entfernung von allem, was "da unten" bis jetzt so fröhlich gewohnt hat, bringt mich dazu, jetzt schon Mal eine Binde einzulegen, weil ich mir völlig in die Hose mache.

Trotzdem glaube ich ganz fest daran, daß wir alle wieder ganz gesund werden! GANZ FEST!!

Ich wollte niemandem vor den Kopf stoßen, ganz bestimmt nicht. Falls sich jemand beleidigt fühlt, so entschuldige ich mich wirklich aus tiefstem Herzen!

l3een6

ochnöö

Bitte nicht mißverstehen

das hat hier denke ich keiner!! Chillkröte meinte den Beitrag von JESSI!!!

Wünsche Dir alles Gute. Dein Beitrag ist sehr unterhaltsam und auflockernd!!

K"asJimir1

Hallo zusammen,

hier sind ja echt ein paar richtig aufmunternde Leute dabei. Das ist genau das, was man jetzt braucht. Ich hatte letzte Woche meine Koni und habe auch alles prima überstanden. Aber seit gestern Abend habe ich eine knallrote Blutung und wollte jetzt mal hören, ob das bei Euch auch so war oder ist. ??? Meinen Arzt erreiche ich heute leider nicht. Ich habe zwar morgen eh meinen Termin, bei dem ich auch mein Ergebnis bekomme, aber ich bin schon etwas beunruhigt. Die letzten Tage waren schon hart. Habe ständig nur an mein Ergebnis gedacht und war meinen Kindern und meinem Mann gegenüber echt kaum zu ertragen(gesagt hat es zwar keiner, aber man merkt es) :°(

War echt gemein von mir aber ich konnte einfach nicht gegen an. Heute geht es eigentlich. Warscheinlich weil das ewige Warten bald ein Ende hat :-D

War denn einer von Euch auch so drauf? Ihr klingt hier alle so positiv. Einfach klasse. Ich glaube Ihr seit alle was ganz besonderes und ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass alles gut wird. So jetzt werde ich mal Kochen, denn hier stehen zwei kleine ein Meter Männer die einen riesen Hunger haben. Ich schau hspäter nochmal rein *:)

2s7Naadine

Überrascht!

Hallo zusammen,

Ich hatte am 21.7 meine Koni,also noch nicht mal eine Woche her, hatte zuerst keine Beschwerden bis vorgestern Abend.Da fing es mal richtig an zu ziehen und auch wieder an zu bluten.Hatte aber gleich mal meinen Frauenarzt angerufen und er meinte ich sollte wirklich langsam machen und die Beine hoch legen.Heute geht es wieder ein bischen besser.Ich bin auf die Seite gelangt weil es mich interessiert hat ob es wirklich normal ist das man diese Schmerzen bekommt. Und Dann war ich wirklich Überrascht das es doch gar keine so poplige Sache ist was ich da habe. Irgendwie hat sich mein Frauenarzt ziemlich labitar ausgedrückt und meinte das braucht man nur für weitere Untersuchungen. Das schlimme ist ja das ich schon mal den Frauenarzt gewechselt habe weil mein vorheriger es übersehen hatte das ich eine Eierstockentzündung habe und mich heim geschickt hat mit meinen schmerzen die ich hatte.Und eine Woche später lag ich mit 41 Grad Fieber im Krankenhaus und mir wurde der ganze linke Eierstock entfernt und das war noch nicht alles, ein halbes Jahr später war der rechte dran der aber Gott sei Dank nur zur hälfte weg mußte. Und dann hatte ich das erfahren mit der Zellveränderung ein Jahr lang alle drei Monate Kontrolle und dann jetzt die Koni. Da habe ich dann auch das mit dem high-risk positiv 16,18 unsw.erfahren (shit). So, jetzt sitz ich hier und mach mir Gedanken wie das weiter gehen soll. Ich habe zwar zwei Kinder, aber der Gedanke den Eingriff machen zu lassen mit der Entfernug von der Gebärmutter ist echt krass!!

Wann ist das endlich mal vorbei, frag ich mich schon eine ganze lange Weile! Ich kann und will nicht mehr!

Hat gutgetan mal drüber zu schreiben!

Alles gute Euch allen!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH