» »

Probleme nach Konisation

c<hanta0lxetta

Nein 4 Wo. ich hatte die Koni ja am 6.12.07 dazwischen kamen dann noch die Feiertage ganz gelegen.Da ich nur 3 Vormittage arbeite aber arbeiten war ich dann die Woche nach Sylvester, den genauen Tag weiß ich gar nicht mehr,jedenfalls ein Dienstag :)z Geh nicht zu früh :|N Versteh ich eigentlich nicht sie ist doch selbst eine Frau ??? :=o

s4ynk^oxpe 1

Du hast recht,zu früh sollte man echt nicht losgehen,vor allem nicht,wenn man körperlich richtig arbeiten muß!

Ich habe ihr Verhalten auch nicht verstanden,deswegen geh ich ja jetzt auch zum HA,der wird mich weiter k schreiben!

Wie lange dauert das in der Regel,bis der Ausfluß verschwunden ist?

clhaxntalwetxta

Ich hatte 3 Tg. nach der Koni meine Mens bekommen :-o da war ich erst mal erschrocken :)z Meine FÄ sagte immer es kann immer mal wieder Ausfluß kommen, wär ganz normal ist halt ne Wunde wo keine Luft dran kommt :=o Als ich wieder arbeiten ging, hatte ich aber nix mehr :|N

s-yvnkopee 1

OK,ist wohl auch bei jedem anders!

cchant[aletxta

gerne :)z schönen Sonntag noch *:) @:) :)* :)-

soynkoxpe 1

Den wünsche ich dir auch 8-)

sVynkFopex 1

Hallo an alle!

Ich hatte vor drei Wochen meine Koni,gestern kam der Befund:cin3,knapp im gesunden entfernt.

Wer hat ein ähnliches Ergebnis gehabt und wie war der weitere Verlauf bis heute?

Würde mich über eure Erfahrungen freuen!

Danke

c4hant#alettxa

synkope,

da kann ich dir leider nicht helfen, ich hatte Cin I, aber ich denke da wird kein Unterschied gemacht :|N Es wurde bei dir ja im Gesunden entfernt.Ich gehe bis heute noch alle 3 Monate zu Kontrolle, wird bei dir sicher nicht anders sein :|N Sei froh,das sie alles entfernen konnten :)z :)^ ;-)

Weiterhin alles Gute @:)

s6yn*ko'pex 1

Danke!!!

brrausezsiegxe

Hallo ihr,

dann reih ich mich auch mal in diesen Faden ein.

Ich habe seit gut einem Jahr diese Pap-Viren,bisher musste ich nur alle 3 Monate zur Kontrolle,jetzt hat mein FA gemeint,dass eine OP (Konisation) sinnvoll wäre.Ich weiß noch nichts Genaues,weil er mir nach der letzten Untersuchung vom 28.10 nur einen Brief geschrieben hat,der kam am 12.11 an,dass eine weitere Besprechung nötig sei.

Ich weiß nicht,welchen Pap-Typ ich habe,aber am Montag Nachmittag hab ich einen Termin,an dem ich dann wohl alles weitere erfahren werde.Hab gestern nur kurz mit der Sprechstundenhilfe gesprochen und als die dann das Wort OP in den Mund genommen hat,hab ich natürlich erstmal Panik geschoben.Nicht vor der OP an sich,da hatte ich schon einige,aber ich hab ein ungutes Gefühl,wenn ich mir vorstelle,dass die gerade da unten an mir rumschnibbeln.

Hab hier schon fleißig im Faden gewühlt,es scheint ja alles halb so schlimm zu sein.Nur scheint mich das Pech dieses Jahr zu verfolgen,ich will nicht schon wieder ne OP,hatte erst im Mai den Fuss gebrochen und 5 Monate Krücken.

Wie hält man das aus,6 Wochen auf Sex zu verzichten?Da hab ich ja jetzt schon Horror davor %-| Gut,in der ersten Zeit hat man wohl wirklich nicht so Lust drauf,aber gleich so lange...uiuiui!

Kann es sein,dass mein Freund durch mich auch diese Pap-Viren bekommt?Sollte er mal zum Arzt gehen?

Freu mich auf regen Austausch!

Grüße

cBlauxd i67

@ brauseziege

Viel wahrscheinlicher ist, das Du von Deinem Freund das HPV Virus hast, HPV kann nämlich schlechte Pap Werte auslösen. HPV wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und ist für den Mann überhaupt nicht gefährlich. Nur bei der Frau kann - muss aber auch nicht - Gebärmutterhalskrebs im schlimmsten, verändertes Gewebe im besten Fall entstehen. Manche Frauen haben das Virus und es passiert gar nichts am Gewebe, bei anderen verändert sich was. Das hat viele verschiedene Einflüsse, Rauchen, schlechtes Immunsystem und Stress sind bekannte Rsisikofaktoren.

Angst vor der Koni brauchst Du echt nicht haben und die 6 Wochen danach sind ruckezucke um. Die Lust auf Sex kommt von automatisch erst wieder wenn Dein Körper ihn auch verkraftet ;-)

Alles klar? [[http://www.krebsinformationsdienst.de/themen/vorbeugung/zervix-frueherkennung.php]]

Sonst schau da nochmal rein, gibt die besten Antorten.

Alles Gute, in den meisten Fällen ist mit der Koni auch wieder alles im Lot. Ganz viele :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* für Dich....

Liebe Grüsse

*:) @:) *:) @:) *:)

k?lein]e Chxris

Hallo Brauseziege,

ich hatte vor fünf Wochen eine Konisation. Zuvor hatte ich seit Anfang des Jahres PAP 3d und mein Muttermund war permanent entzündet. Zudem kam dann auch noch im September schlechte Blutwerte, so daß mein Hausarzt und mein FA der Meinung waren, es wäre jetzt Zeit für eine Koni.

Die OP war an sich nicht schlimm. Man hatte mir eine Tamponage gelegt, die einen Tag später gezogen wurde. Ich habe leider die Narkose nicht vertragen und daher mußte ich zwei Tage im KH bleiben. Nach der Koni hatte ich überhaupt keine Beschwerden, so daß ich ein bißchen leichtsinnig geworden bin und mich nicht mehr so 100% geschont habe. Die Retourkutsche kam dann mit Blutungen etc. Außerdem wurde dann noch eine Gebährmutterentzündung diagnostiziert, was mich dazu gezwungen hat, eine weitere Woche im KH zu bleiben. Danach habe ich das Wort Schonung sehr ernst genommen. Jetzt nach fünf Wochen bin ich wieder am Arbeiten und fühle mich wieder gut, treibe wieder Sport und ich hatte auch schon wieder Sex.

Das einzige, was mich jetzt noch stört ist, dass ich zur Zeit noch keine Tampons benutzen soll, wenn ich meine Tage habe und das jetzt erst noch zwei Krebsabstriche gut sein müssen, bevor die Gefahr absolut gebannt ist, obwohl bei mir bei der Koni alles im Guten entfernt worden ist. (Bei mir konnten die auch großzügig am Muttermund schnippeln, da ich mit 41 keinen Kinderwunsch mehr habe)

LG Chris

c9hanta{l>ettxa

kleine Chris,

woher weißt du, das 2 Abstriche ok sein müssen ??? Danach ist man geheilt? versteh ich das richtig ??? Ich habe auch großzügig schnippeln lassen :)z :)^ ;-) Darf ich mal fragen, ob du irgendwie deine Lebensweise geändert hast ??? :-/

c-hantalxetta

kleine Chris,

woher weißt du, das 2 Abstriche ok sein müssen ??? Danach ist man geheilt? versteh ich das richtig ??? Ich habe auch großzügig schnippeln lassen :)z :)^ ;-) Darf ich mal fragen, ob du irgendwie deine Lebensweise geändert hast ??? :-/

c#han2talxetta

brauseziege,

hab 3 1/2 Jahre mit einem schlechten Pap gelebt, kommt aber darauf an, was du für einen Wert hast und wie sieht es mit HPV bei dir aus ??? die Koni ist echt ein Klax und das sage ich, wo ich so einen Schiss hatte :=o War auch meine erste OP :)z

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH