» »

Probleme nach Konisation

bMrausezAiegxe

Hallo ihr,

dankeschön für eure Antworten.

Bin schon gespannt auf Montag,was der FA mir da dann erzählen wird,wenigstens hock ich dann nicht da und hab keine Ahnung von nichts,dank dieses tollen Fadens!

Dann kann ich euch auch Genaueres über die Werte sagen,bisher wusste ich nicht,dass es da bestimmte Werte gibt!Wenn man sich nicht über alles selber informiert :=o

Wünsch euch noch ein schönes Wochenende

Ich melde mich am Montag wieder!

Grüße

cjhanthaletta

brauseziege,

ging mir auch nicht viel anders, allerdings habe ich gleich gewußt welchen Abstrich ich habe :)z

Wünsche auch allen ein schönes Wochenende @:) *:) @:) *:)

Bin mal auf Montag gespannt :)z

k"leinde Ch{ris

@ chantaletta:

Dass zwei Abstriche o.k. sein müssen, hat meine Frauenärztin gesagt und mir gleich einen Termin für Januar aufs Auge gedrückt. Ich werde mir aber erst noch einen neuen Frauenarzt suchen, da ich meine Frauenärztin mittlerweile unmöglich finde.

Eigentlich habe ich meine Lebensweise nicht geändert. Wieso fragst du ?

Gruß Chris

cPlaeudix67

@ kleine Chris

Der erste Abstrich nach der Koni ist sicher eine wichtige Sache. Aber zwei Jahre bleibst Du sowieso Risikopatient und solltest 3-monatlich zur Abstrich Kontrolle.

Ich habe ganz deutlich meine Lebensweise vor 5 Jahren und der 1. Koni umgestellt, nicht sofort, aber mit und mit. Mit rauchen aufgehört, mehr frische Luft, gesunde Ernährung. Vor allem sich bewusst werden, wie schnell das alles vorbei sein.

Das hat bei mir schon leider nicht gereicht, ich hatte vor 5 Wochen wieder sehr schlechte Werte, hab einen sehr stressigen Job und im Mom kein zufriedenstellendes Privatleben. Ich vermute, das diese Viren aus diesen Gründen besser andocken können...leider.

Wobei auch das mir wieder zu denken gibt und ich wiederum Umstellungen vornehmen werde. Ich mag das Leben nämlich schon sehr....

*:) @:) *:) @:)

P.S.

Weiss natürlich nicht, ob Chantaletta das genauso sieht ;-)

cthantaAletta

Hallo Ihr Zwei *:)

meine FÄ sagte, ich soll 1 Jahr streng kontrolliert werden :)z Mit dem Rauchen aufzuhören, klappt bei mir leider überhaupt nicht :|N :-/ Ich habe aber schon vor der Koni die Pille abgesetzt, da ich gelesen habe das sie sehr negativ auf die Viren reagiert.Bei mir habe ich festgestellt, das ich bei Einnahme der Pille ständig erkältet war und auch oft Antibiotika bekommen habe :)z Pille und rauchen, ist ja eh eine Sache für sich, es nimmt deinem Körper sehr viel Vitamin C und somit ist man ja auch sehr anfällig :)z Vitamin C + Zink nehm ich regelmäßig ein, da ich Allergiekerin bin und nicht viel Obst essen kann.Ich habe mir angewöhnt, mich nicht über alles aufzuregen und Streß zu vermeiden, wenn möglich.Nein sagen gelernt, bin ausgeglichener und denke positiv :)z Ob es einem hilft ??? Seit September habe ich auch noch mit Sport angefangen und vorallem sollte man auch an sich selber denken, meistens vergißt man sich ja selber :)z :-( Meine Meinung ist, das die Psyche ganz schön mitspielt bei der ganzen Geschichte ??? :=o

claudia

du hast doch schon viel geändert, an was denkst du denn jetzt noch zu ändern ??? Du kannst ja nur noch an deinem Job bzw. Privatleben etwas ändern ???

LG *:) @:)

keleinGe Cshris

Ich lebe seitdem bewußter, knuddel meine Kinder noch mehr und meinen Schatz, höre mehr auf meinen Körper und sage meine Meinung knallhart, auch wenn ich mir damit nicht nur Freunde mache, aber ich habe gemerkt, dass es mir damit besser geht. Ich will mein Leben genießen.

Nur das mit dem Sport, das fehlt noch, da sollte man ja auch vorsichtig sein nach so einer OP. Aber das werde ich auch noch hinkriegen.

c^han2talyetta

claudia,

wie sind denn deine Werte ??? wenn ich fragen darf? Hattest du schon 2 Koni´s ???

c&hantaFlettxa

kleine Chris,

dann hast du ja doch was geändert :)z :)^ ;-) Denn Sport mach ich eigentlich aus anderen Gründen, aber es tut gut und ich mache was für mich alleine ? Darf ich fragen ob du rauchst ??? Die Ärzte sagen immer, rauchen ist nicht gut aber von der Pille rät dir keiner ab ??? :=o

k4leine. Cxhris

Meiner Meinung nach hängen Psyche und Krankheit ganz eng zusammen. Ich habe schon so einiges gelesen und habe kinesiologische Sitzungen hinter mir, die mir gezeigt haben, wie eng diese beiden Sachen zusammengehören. Ich hatte z.B. schlimm Heuschnupfen mit Asthmaanfällen. Zu der Zeit hatte ich im Job ziemlich Streß (Mobbing durch den Chef) und mein Privatleben gefiel mir auch überhaupt nicht (Wochenendbeziehung). Dann habe ich den Job gewechselt und bin zu meinem Schatz gezogen und ich habe dieses Jahr keinen Heuschnupfen- und Asthmaanfall gehabt. Ist vielleicht sehr krass, aber ich glaube daran.

JEtzt nach der Koni glaube ich einfach nur an das Gute und hoffe, dass der erste gute Abstrich mich in meiner Hoffnung noch weiterträgt.

cRhanvtal/ettxa

Da geb ich dir vollkommen Recht :)z ;-) Ich denke auch das Umfeld spielt eine ganz große Rolle, ich bin auch ein Typ, der sich in alles reinsteigert und das hab ich auch schon ganz gut abgelegt :)z Das mit dem Heuschnupfen und den Astmaanfällen kenne ich nur zu gut, habe eine Desensibilisierung hinter mir, ist aber schon über 20 Jahre her :=o Ich finde gut, das du so positiv denkst und ich wünsche dir ein gutes Ergebnis :)^ ;-) Es ist trotzdem immer ein komisches Gefühl zum Abstrich zu gehen :-/ Kennst du deinen HPY Typ ???

clhantalAettxa

Ich meinte HPV ;-D

k%lenine $Chxris

Leider nein. Ich weiß nicht einmal, ob ich die letzten Male HPV hatte oder nicht.

Ich sag ja, meine FA ist die reinste Katastrophe. Ich werde mir jetzt in Ruhe jemanden neuen suchen, da ich nicht nur wegen der Koni Probleme mit der hatte, sondern auch anders. Ich habe häufig Probleme mit den Tagen vor den Tagen mit Migräne etc. Als ich sie um Hilfe bat, kam nur, entweder Pille oder Hormonspirale. Was anderes würde nichts bringen. Das hat mir gereicht. Nur leider kamen dann meine schlechten Abstriche und so mußte ich bei dieser Ärztin erst einmal bleiben. auch in Bezug auf die Koni war ich mit der schlecht beraten, aber ich hatte auch einfach nicht die Nerven, mir in dieser Zeit noch einen anderen Arzt zu suchen. Aber jetzt habe ich wieder die Kraft und jetzt geht das Leben wieder richtig los.

cZla^uddi67

@ Chantaletta

Tja klar, was will ich noch tun. Vielleicht das Leben einfach wieder mehr geniessen, schöne Dinge einbauen. Den Job zwar ernst nehmen, aber auch Grenzen setzen. Also, im Aussen hab ich zum Glück schon viel verändert, jetzt geh ich das Innen an. Was anderes weiss ich auch nicht.

Ich hatte vor 4 Jahren Pap IVa, hystologisch. Danach alle 3 Monate zur Kontrolle und Angst, immer Pap II. 2008 erstmalig nur noch halbjährliche Kontrollen. Im Mai war noch alles okay. Im Oktober war es IIID, aber nicht im Guten entfernt. Ich bin nicht sicher, ob die es dieses Mal nicht so genau gemacht haben, weil ich gleich schon gesagt hatte, das ich erst wieder heim gehe, wenn sie mir auch die Gebärmutter entfernt haben. Ich bin 41, habe zwei Kinder und wollte mich schon vor 12 Jahren sterilisieren lassen. Nochmal den Stress mit alle 3 Monate Kontrolle und 7 Tage Angst tu ich mir nicht an.

Jetzt bin ich seit Ende Oktober ohne GM. Für mich ist das voll okay und doch suche ich Wege, meinem Körper mehr Selbstheilungskräfte zu bringen. Das hat mich halt jetzt wieder ein wenig durchgeschüttelt, auch wenn das "Risiko" bei mir jetzt weg ist.

Was hattet ihr für Werte, hat Dich der Doc einfach so auf HPV getestet? Meiner meinte damals, es wäre nicht nötig, irgendwie stimmt das, es ändert ja nix.

Hab meine "Kleine" (wird bald 19) gleich letztes Jahr impfen lassen gegen den Mist. Ich wünsche so sehr, dass es bei ihr hilft.

LG *:) @:) *:) @:) *:)

k-leivnre GChrxis

Ich habe meine Mädels auch impfen lassen und sie auch alles wissen lassen, was die letzten Monate so bei mir loswar.

Ich wollte mir die GM auch entfernen lassen, weil ich auch zwei Kinder habe, seit sieben Jahre sterilisiert bin und auch sonst Probleme mit dem Unterleib genug hatte. Aber meine FA hat sich geweigert, diese Überweisung zu schreiben. Also wurde bei mir nur die Koni, ne Ausschabung und ne Gebärmutterspiegelung gemacht. Sollte ich aber noch einmal schlechte ERgebnisse haben, werde ich auf die Entfernung der GM bestehen.

c"laudOi67

@ kleineChris

Versteh ich nicht, mir wurde das vor 4,5 Jahren schon empfohlen. Da aber immer erst eine Koni gemacht wird und ich damals schon 4 Wochen krankgeschrieben war, hab ich das nicht auch noch gewollt. Mein damaliger Gyn meinte auch, das sei nicht nötig. Durch die Koni war ja alles i.O.. Allerdings hab ich diesmal gleich energischer im KH deutlich gemacht, dass ich gleich anschliessend an die Koni eine GM Entfernung will. Ich finde dass nicht normal, das die Werte von nix immer gleich so aggressive Werte erklimmen.

Wie alt bist Du denn? Ich weiss jetzt auch nicht, ob eine GM Entfernung für alle Frauen die richtige Therapie ist. Es ist halt ein Organ, ein weibliches noch dazu. ein Eingriff, der den Körper schwächt und viele Aenderungen bringt, auch darf man die Risiken nicht übersehen. Ich habe jetzt nicht lange gefackelt, ich bin aber froh, das alles so gut verlaufen ist, sie fehlt mir nicht, das wusste ich auch vorher. Aber es soll Frauen geben, die tun sich schwer damit.

Mal sehen, was Dein neuer FA Dir künftig rät.

*:) @:) *:) @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH