» »

Probleme nach Konisation

cqlaXudi6x7

@ brauseziege

Fühl Dich einfach mal gedrückt von mir :)_

Ist doch klar das Du Angst hast. Das ging mir bisher auch immer so. Vor der Blinddam OP vor 26 Jahren, vor den Geburten meiner zwei Kinder, vor den Konisationen. Aber Du wirst sehen, alles halb so schlimm. Inwieweit Du Dich wie lange schonen musst hängt jetzt eher von der OP ab. Die sehen unter der OP erst, wie gross der Kegel wirklich sein muss der herausgeschnitten wird und davon wird Dein Zustand danach abhängig sein. Mit den 6 Wochen hast Du einen guten Mittelwert getroffen, nach meiner Erfahrung geht die Genesung aber mit der Lust auf gewisse Dinge Schritt. Vor allem sei einfach vorsichtig, dadurch, das am Muttermund nicht genäht werden kann ist die Gefahr des Nachblutens doch relativ gross. Aber Dein FA wird Dir schon grünes Licht geben wenn alles wieder okay ist :)^

Ich drücke Dir Daumen, das alles schnell verheilt und Du fix wieder auf dem Pferderücken sitzen kannst.

Dadurch das bei mir zweimal konisiert wurde habe ich auch zwei Erfahrungswerte. Beim ersten Mal habe ich wirklich sehr lange gelegen, alleine 7 Tage strenge Bettruhe im KH. Danach fühlte ich mich viele viele Wochen sehr energielos. Beim zweiten Mal hatte ich kaum Nachbluten und durfte auch kurz nach OP schon wieder aufstehen. Langsam angehen lässt Du es aber doch. Energielos war ich nach der zweiten Koni gar nicht.

Also einfach abwarten und natürlich das Beste hoffen, gell ??? Ich schick Dir viele :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* und alles Gute für Deine OP @:)

bmrausze8zMieEge

@ claudi

Danke für die liebe Antwort,morgen weiß ich ja dann auch endlich Genaueres!

sDynkbopeA 1

Hi Brauseziege!

CIN ist die Unterteilung der Zellen,die bei der Koni entnommen werden.

Da kannst du auch mal bei Google nachsehen.

CIN1 ist der beste Wert,und CIN3 der schlechteste...aber wie gesagt,das lässt sich bei Google wunderbar nachlesen.

Meine Koni ist jetzt fünf Wochen her,Nachblutungen hatte ich nicht,Schmerzen waren erträglich.

Ich war die ersten drei Wochen einfach nur ko,ist ja auch ne psychische Belastung!

Tampons darf ich laut Aussage meiner FA schon seit letzter Woche benutzen,und das geht auch ohne Probleme.

Du solltest dich nach dem Eingriff wirklich ein paar Wochen schonen,leider überschätzt man seine eigenen Grenzen oft.

baden und schwimmen durfte ich auch vier Wochen nicht,da geht es ja darum Infektionen zu vermeiden...

Ich drück dir die Daumen,dass du alles gut hinter dich bringst,und dass alles betroffene Gewebe entfernt wird!

bSrausFezixege

hey ihr,

bin schon wieder zu hause,die op is gut verlaufen,durfte heute vormittag schon gehn.keine blutungen und jetzt nur noch etwas ziehen im unterleib.werd mich jetzt schonen und bin schon gespannt auf das ergebnis!

grüße an euch alle

cXla-udi6x7

@ brauseziege

Na das ist doch Klasse! Hört sich gut an. Aber wirklich schonen gell? Meld Dich wenn Du das Ergebnis hast, bitte.

*:) @:)

barauEsez|iexge

Ja,man überschätzt sich doch leicht,hab ich heute schon gemerkt,jetzt zwackts wieder mehr,lieg jetzt aber brav mit heizkissen da und guck fern.

Ach ja,was ich noch sagen wollte:Ich hatte keine Tamponade,bei mir wurde genäht mit Faden,der sich selbst auflöst...ich meine gelesen zu haben,dass man da nicht Nähen kann?!

Einen schönen Abend euch

c>laudxi67

@ brauseziege

Stimmt, ich hatte das geschrieben und das wurde mir auch so gesagt. Ich hab aber auch hier im Forum schon verschiedentlich gelesen, das bei Konis genäht wurde. Ist aber eher selten und ich bin da ziemlich überfragt. Die Gebärmutter ist ja ein grosser Muskel und mir leuchtet ein, das da besser oder eher verödet wird.

Aber vielleicht gibt es hier Fachleute die das erklären können?

Schönen Abend auch Dir

s3ynkDop+e x1

Hallo!

Brauseziege schon dich wirklich :)z!

Wegen des PAP3ds und dem HPV...ich glaube,dass die meisten Frauen mit einem 3er PAP auch HPV+ sind,aber wirklich sicher bin ich mir nicht,würde aber rein vom logischen sagen,dass es wohl in 95%der Fälle so ist.

Ich hatte PAP 3 und HPV high risk,im Januar ist der erste Abstrich nach der Koni,bei dem der HPV auch wieder bestimmt wird,denn so viel ich weiß,kann nach der Koni der Virus im Gewebe dann auch nicht mehr nachgewiesen werden...wenn es alles opti läuft!

Bei mir wurde das Gewebe nach der Koni verödet,vom Nähen habe ich ehrlich gesagt noch nichts gehört,aber vielleicht kommt es auch auf die Größe des EIngriffs an.

Mit der Gebärmutter hat das Ganze nichts zu tun...denn der Eingriff bei der Koni erfolgt am Geärmutterhals und am Muttermund,also noch relativ weit von der Gebärmutter entfernt!

Gute Erholung Brauseziege!

cOlzaudxi67

@ synkope

Bin zwar ansich keine Rechthaberziege, aber als Dummkopf lasse ich mich auch nicht hinstellen. Der GMH gehört eindeutig zur GM, ist nur der untere Teil von ihr, siehe:

[[http://de.wikipedia.org/wiki/Muttermund]]

Sei's drum. Vielleicht erst mal informieren und dann dann texten, gelle?

*:) @:) *:) @:)

bZrausezxiege

Oh je,ist es euch auch so schwer gefallen,ruhig zu bleiben.Also ich meine euch zu schonen...ich hab so gar keine Schmerzen,nur manchmal ein kleines bisschen Ziehen und bluten tut es auch überhaupt nicht.

Ich muss mich echt richtig am Straps reißen,dass ich nicht gleich wieder aufs Pferd steige und so weiter.

Ach ja...ich kann auch gar nicht bestätigen,dass man am Anfang nach der OP gar keine Lust auf Sex hat,ich bin jetzt schon wieder wuschelig...und das soll ich jetzt noch 5 1/2 Wochen aushalten?Unvorstellbar!

Die Ärztin im KH hat gemeint 4-6 Wochen keinen Sex,aber auch 4 Wochen sind sooo lange :-o

Liebe Grüße an euch alle

cVhantDalettxa

brauseziege,

sei froh, das es dir so gut geht :)z dein Körper würde sich aber melden, glaube mir.Wenn du jetzt viel rumrennst, können die Blutungen anfangen.Ich bin eigentlich auch nicht so, das ich gut liegenbleiben kann :|N aber nach der Koni hab ich mich doch gut 1Wo. sehr geschont und ich bin verwöhnt worden und habe es genossen ;-D

sIynk*o=pe 1

Hi Claudi,

habe dich nicht als Dummkopf betitelt...nun wurde ich wohl eher als einer dargestellt!

Na wie auch immer,darum geht es hier auch nicht zu urteilen,wer ein besseres Grundwissen in diesen Dingen zu haben scheint.

Brauseziege,ich hatte die ersten Tage nach dem Eingriff auch das Gefühl Bäume ausreißen zu können,aber nach vier bis fünf Tagen hat sich mein Körper automatisch Ruhe geholt.

Ich wünsch dir weiter gute Besserung,und denk dran die Füße still zu halten :)z.

LG

s ynkopVe x1

Hi Claudi,

habe dich nicht als Dummkopf betitelt...nun wurde ich wohl eher als einer dargestellt!

Na wie auch immer,darum geht es hier auch nicht zu urteilen,wer ein besseres Grundwissen in diesen Dingen zu haben scheint.

Brauseziege,ich hatte die ersten Tage nach dem Eingriff auch das Gefühl Bäume ausreißen zu können,aber nach vier bis fünf Tagen hat sich mein Körper automatisch Ruhe geholt.

Ich wünsch dir weiter gute Besserung,und denk dran die Füße still zu halten :)z.

LG

ktleine{ Chr'is

@ brauseziege

Mir ging es nach der OP auch erst so und dann habe ich gemeint, ich könnte Bäume ausreißen, weil ich keine Schmerzen und Blutungen hatte. Ich bin auch kein Mensch, der gerne nur rumhängt, aber das hat sich doppelt und dreifach gerächt. Eine Woche nach der OP lag ich wieder im Krankenhaus wegen starker Blutungen. Schrecklich. Im Nachhinein bereue ich es wirklich, nicht die ersten Tage ruhig geblieben zu sein, dann hätte ich mir den KH-Aufenthalt und die vielen Medikamente ersparen können. Also bleib schön liegen und schon dich !

Und zum Thema Sex: Ich war auch wuschelig sofort nach der OP und hätte am liebsten meinen Schatz immer anfallen können, aber als wir es dann nach vier Wochen mal probiert haben, war es nicht so toll, denn ich habe nur auf Schmerzen oder Blut gewartet. Die Male danach waren dann aber wieder schön. Ich hätte auch nicht länger warten können ;-D

bnrausezxiege

Hallo ihr,

hab heute beim FA angerufen,um einen Termin auszumachen und zufällig waren heute schon die Ergebnisse da: Es ist alles ok,es sind nur ganz wenige geringfügig veränderte Zellen vorhanden gewesen und sonst nichts,von Krebs keine Spur,also alles paletti.

Bin total froh!Jetzt gilt es nur noch die restlichen drei Wochen rum zu kriegen.Die Op ist eine Woche her und mir gehts so,als wäre das alles gar nicht passiert,mir gehts nach wie vor super,keinerlei Schmerzen oder Blutungen,ich fühl mich wie immer!

Wünsch euch noch ne schöne Woche!

Grüße

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH