» »

Probleme nach Konisation

KoaoWt

Hallo Mädels!

Zwischen Lasagne kochen und Katze auf Tastatur will ich mich kurz melden. Mir gehts im Moment ganz gut. Verdrängungsmechanismus funktioniert ja irgendwann auch mal... Notiere mir auch fleißig alle Tipps, die ich hier bekomme (Arnica, Orthomol...) Das wird ein Fragenkatalog, ich sachet Euch... ;-D

Rauche tu ich nur gelegentlich. Im Schnitt so 2-3 am Tag, wenn überhaupt. Aber mit Freunden schon mal mehr... Für meine Verhältnisse.

Deswegen will ich auch nicht wirklich aufhören, weil – die Ziggi nach nem lecker Essen, beim Telefonieren, beim Kaffeeklatsch... NÖ, kann ich nicht. Obwohl ich es mir ja auch vorgenommen hab.

Mit dem gesund essen muss ich mich auch erst durchringen, zumal mein Männe und ich auch gegen fast jedes leckere Obst allergisch sind. Mit Gemüse klappt das schon eher. Hab halt auch nicht jeden Tag Bock zu köcheln. Beide arbeiten, keine Kinder, Freunde kochen auch ganz gut ;-D

Und WIE ist das mit Arnica ??? Auch zu empfehlen? Wofür?

Grüß Euch alle, meine Lieben *:)

K{iZki1[972

Hallo!!

@Sass

Wenn grosszügig geschnitten wird (war bei mir auch der Fall), ist die Sache zu 95% weg! So eine Statistik. War da auch drunter. Das musst Du immer denken....

Und ob das mal weitermacht? Wirklich nur eine geringe Rückfallzahl (genau kann ich es Dir aber nicht sagen). Den Virus wirst Du bestimmt intus haben, sonst kommt es selten zu Veränderungen (Dysplasie). Da sind meistens (99%) diese Virusviecher schuld. Meine FÄ hat diesen Test nie angeordnet. Und mache ich auch nicht.... Geh schön regelmässig zur Vorsorge, dann kann man noch rechtzeitig eingreifen!

Zur gesunden Lebensweise: ich schlafe viel, spaziere viel, rauche nicht (habe ich noch nie gemacht), ess aber zuwenig Obst. Momentan nehme ich Echinacea...

Ab und zu ein Gläschen Wein. Eigentlich fast schon zuuuu langweilig, oder ;-D

@Kaot

Schön, dass es Dir momentan so gut geht! Wirst Du alles super überstehen!

Liebe Grüsse

S)ati$nEe

Hallo! *:)

Na, da bin ich ja froh, dass ich gar nicht erst richtig angefangen hatte mit dem Rauchen... Hab mal mit 18 so ein halbes Jahr lang gelegentlich geraucht, weil ich dachte, ich könnte dann "dazu gehören" zu den Coolen... :-| %-| Zum Glück bekam ich dann abends im Bett immer katastrophale Asthma-Anfälle, wenn ich am Tag geraucht hatte. Hab sofort aufgehört. War ein heilsamer Schock. :-)

Dieses Orthomol ist tatsächlich ziemlich teuer... Das kann ich mir als Studentin nicht leisten... :-/ Und Gemüse gibts bei uns auch nicht immer. Hab halt auch nicht jeden Tag Lust zu kochen... Und wenn ich zu oft Gemüse mach, werd ich schief von der Seite angesehen und gefragt, wo denn das Fleisch bleibt.... ;-D Versuche daher in der Mensa an der Salatbar zu essen. Dort gibts auch frischgepresste Fruchtsäfte. Leider sind die sehr teuer (1,02€ für 0,2l Ist das teuer ??? Für mich schon.... :-/) Aber man gönnt sich ja sonst nichts.. ;-)

Zur Zeit hab ich eh auf nix Appetit. Die Grippe hat mich erwischt, ich hab mir den Ischiasnerv geklemmt (Spritze in den Po bekommen) und die rote Pest hat heut angefangen (Aua!)... Die Woche ist/war also ziemlich mies... ;-D

Nächste Woche hol ich mir mein nächstes Pillenrezept und werd mir nen Termin holen für die nächste Kontroll-Untersuchung. Danach sagt er mir, ob Koni oder nicht. Wär schön, wenn sich der Wert noch bessert. Aber ich glaub nicht so recht dran, wenn er schon seit Anfang Juni gleich geblieben ist. :-/

Schönen Abend noch an alle! *:)

lNeevn6

also ich nehme Orthomol immun und fahre gut damit! (Trinkampullen).

[[http://www.mcpill.de]], das ist die Adresse unter der ich bestelle. Man muß im Vorab zahlen, ich war da erst misstrauisch. Habe mittlerweile aber schon öfters was bestellt und es hat hervorragend geklappt, kann ich nur empfehlen :)^

l.ehe)n6

zum Thema Essen noch...

habe mir/uns einen Wok gekauft, von wegen knackigem Gemüse und so! Wir sind jetzt total im Wok-Fieber, egal ob Reis mit Gemüse und Krabben, Nudeln, Gemüse und Fleisch oder rein vegetarisch. Es schmeckt allen, die Kinder sind total begeistert!! Aber wir sind bisher auch schon gerne beim Thai oder Japaner essen gegangen!

Satine: bei 5 verschiedenen Gemüse-/Obstsorten kann doch gut Fleisch dabei sein ??? Gemüse kann ja Beilage sein. Obst zum Frühstück dazu, Gemüse/Salat zum Mittag, Obst zum Nachtisch, Obst am Nachmittag und Salat/Tomate oder ähnliches zum Abendbrot dazu. Es müssen ja jeweils keine großen Mengen sein, wichtig sind 5 verschiedene Sachen. Ich hatte zum Beispiel heute: vormittags 1 Birne und Trauben, mittags Brokkoli, nachmittags ein Apfel und abends Tomaten zum Brot. Ist eigentlich nicht aufwendig! Man muß nur bewußt essen! Ansonsten gebe ich Dir recht: alles Gesunde ist recht teuer!!

Liebe Grüße *:)

L|eomxama

Hallo zusammen

meine güte, hier gibt es ja viel nachzulesen, wenn man mal einen tag nicht da war.

@ sass,

du hast am dienstag deine Koni?? also das ist hier bei uns ein feiertag. ich gehe am donnerstag unters messer.

das mit dem orthomol habe ich mir auch notiert. mein hausarzt hat mir nur mal was von zink und selen erzählt, welche ich nun auch schon seitdem meine werte so schlecht sind nehme. was genau ist das orthomol?

mit dem rauchen habe ich vor 2 jahren aufgehört. es hat mir einfach nicht mehr geschmeckt und wurde mir noch dazu zu teuer. aber ich muss zugeben, dass ich mittlerweile doch wieder bock habe, mir eine anzustecken. ich lass dat aber ma sein....besser is dat.

meine ernährung ist auch ausgewogen und in meiner kur habe ich mich mit qi gong und nordic walking angefreundet. qi gong ist total klasse. es beruhigt total und hilft stress abzubauen. jetzt werde ich mir noch walking stöcke kaufen und dann gehts los. ins fitness center geh ich ja eh 2 mal die woche. darf gar nicht darand enken, wie lange ich keinen sport machen darf nach der koni.

ich wünsche euch allen ein schönes wochenende. nächste woche um diese zeit hab ich es auch schon hinter mir.

lg

sandra

MEaKax5

@leomama

Orthomol ist ein hoch dosiertes Vitaminpräparat. Gibt es nur in der Apotheke. Ich kaufe das übrigens bei der deutschen Internetapotheke. Und zusätzlich nehme ich auch Zink, da das die Abwehr sehr stärken soll. Was das wirklich bewirkt, wird die Zukunft zeigen.

tLin2a65

Hi leen,

dankle für die addi,werd mich da mal schlau machen zwecks Orthomol :)^ Das mit dem Wok finde ich supi,koche auch gerne damit..schmeckt auch alles *knackfrisch*

@ satine

Wünsche dir gut Besserung,das du bald wieder auf dem Damm bist...und nicht so negativ denken zwecks dem Kontrollabstrich...Ich drück dir ganz fest die Daumen!!!

@ kaot

freut mich das es dir zur Zeit beser geht,na bei dem lecker essen :-D Immer daran denken,wir sind nicht alleine hier...und das ist schön!!!!!

Wünsch euch allen ein supischönes WE @:)

ssas's3+0

Hallo zusammen

Danke euch für eure Info;s!!!!Bei dem ganzen gesunden Zeug ,kann man ja zum Karnickel werden ;-D Aber wenn es der Gesundheit dient dann werde ich es wohl auch tun.Muss nachher sowieso einkaufen,da werde ich es dann gleich in die Tat umsetzen!!!Ich werde nachher mal in unserer Apotheke nachfragen was das da kostet(ORTHOMOL) ,ansonsten werde ich es über das Internet bestellen!!!JA.....ja mit dem rauchen das ist so ne Sache...man weis ja das es schädlich ist.....aber man lässt es ja doch nicht!!!!:-o Vielleicht sollten wir mal mit in nen anderen Chat "ENDLICH NICTRAUCHER" ;-D

@KIKI

Ja ich weis das ich den Virus habe,dachte vielleicht nur,das der vielleicht danach auch weg sein würde ??? Naja wohl nicht!!SCHADE!!Habe gestern nochmal mit meiner FÄ gesprochen und sie nochmals darauf hingewiesen,das sie so viel weg machen soll was sie meint....haben 2 Kinder das reicht uns!!!

@SATINE

Dann wüsch ich dir mal gute Besserung,das du bald wieder FIT bist @:)

@LEOMAMA

Bei uns hier in Niedersachsen ist kein Feiertag :-o da bin ich ja vor dir dran....grosse AAAAAAANNNNNNGGGGSSSSST

Ich werde dir bezw. euch berichten wie es war.....falls ich noch lebe... :-o

Wünsche euch erstmal ein schönes Wochenende

Liebe Grüsse

SZatixne

Hey Mädels,

Danke für die Genesungswünsche! @:) Hab gestern noch meinen Freund angesteckt... >:( Wir machen das immer so. Erst bin ich krank, dann steck ich meinen Liebsten an... %-|

@ leen6:

Hm, das mit dem Wok ist ne gute Idee. Meine Mutter hat einen, benutzt ihren aber nie... Werd mal nach einem Ausschau halten. :-)

Ich kauf schon Gemüse und Obst, dass ist nicht das Thema... Aber bei mir vergammelt immer die Hälfte |-o, weil ich dann mal nen Tag keine Lust hab es zu putzen und zu schnippeln und einfach was in den Ofen schiebe... Ich meine, ich koch ja schon viel mehr selbst als meine Freundinnen. Aber es ist halt nicht genug. Und Frühstück mach ich eigentlich nie... :-/ Ich geh nüchtern in die Uni und esse erst was in der Mensa... :-/ Ist vielleicht auch nicht die gesündeste Art.. Aber wir haben auch keinen gescheiten Tisch... Wir essen meistens im Wohnzimmer... |-o Ohje.. Studenten sind schon ein komisches Volk... ;-D

@ tina65:

Gar nicht so einfach, da positiv zu denken... Vor allem kann sich der Wert ja gar nicht verbessert haben, wenn mein Immunsystem mit Grippe und Antibiotika zu kämpfen hat. *seufz*

@ Leomama und sass30:

Ich drück euch die Daumen für nächste Woche! :)^ Geniesst das Wochenende. Nicht so oft dran denken. :-)

Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende! :-)

K*aoMt

Guten Morgen alle zusammen!

Sass und WIE du noch leben wirst, weil du dich ja totlachen musst über die Angst die du hattest ;-D ;-D ;-D

Hallo Ruhrpott-Leomama! Ham wir et gut mit dem Feiertag? Kannst Du noch mal richtig entspannen vor der OP. Kommst nicht zufällig aus Bochum?

Drück Euch beiden ganz fest die Daumen. Ihr schafft dat! :)^

Hallo Tina. Essen war gut, hab ich von allen Seiten gehört.

ICH hab aber trotzdem kleines Kötzerchen gemacht. Weiß nich warum. Entweichende Anspannung? Noch unterschwellige Angst. Irgendwas mußte wohl raus... Hab ja jetzt Mi. endlich Termin bei FA. Mal schauen, wie es "da unten" so aussieht.

Ich find das sooo schön im Forum. Hab schon im GB-Forum geschrieben, dass das hier wie ein Spinnennetz ist. Einmal liebvoll gefangen, kommt man nicht mehr davon los @:) Und das ist auch gut so :)^

Dauert nur im Moment so lange die Mails loszuschicken. Bei Euch auch?

Satine. Mit dem Ischias kenn ich auch nur zu gut. Hab ich immer drei Wochen Spass damit. Lass mir jetzt Akupunktur geben. Das hält dann für halbes bis dreiviertel Jahr.

Liebe Grüsse an alle und schönet Wo.ende. Bei DER Sonne wohl kein Problem!

Mein Männe saugt gerade... Herrlich. Mehr Zeit fürs Forum!;-D

L@eo.maxma

einen wunderschönen samstag !

so, auch ich melde mich heute kurz.

@ sass,

ich halte dir für dienstag alle daumen gedrückt. meld dich wenn du´s überstanden hast.

@ kaot:

jau wir haben dat so gut mir dem feiertag. nein ich bin nicht zufällig aus bochum, aber direkt nebenan. ich bin in essen angewachsen. das hoffe ich doch, dass ich es schaffe :)^

im moment bin ich noch recht guter dinge. mir ist zwar etwas mulmig, aber na ja. muss ich durch. wenn ich eure berichte hier so lese, denke ich manchmal, dass ich nächste woche über meinen schiss lache....

@ satine:

viele dank für deine daumen und dir eine gute besserung. und für deine nächste untersuchung auch alle daumen. :)^

allen anderen noch ein supischönes restwochenende.

wir bekommen gleich besuch von meinen schwiegis zum muscheln essen. das hab ich gern...ich ess die dinger nicht und muss sie immer für alle kochen...aber ist ja ein lob für mich, wenn sie so gern bei mir essen ;-D

lg

sandra

sca}ss30

Hallo Kaot und alle hier im Forum

Danke für den Trost....naja vielleicht hast du ja recht ,ich lasse es jetzt auf mich zu kommen,ändern kann ich ja doch nichts dran :-o

So habe schön Obst gekauft...hoffentlich wird es nicht schlecht ;-D

Bei uns in der Apotheke kostet das ORTHOMOL 57 Euro!!!!Gibt es auch noch als Granulat und als Tablette...ist das denn egal in welcher Form man das nimmt??

So ich muss jetzt "FUTTER" zu bereiten ,sonst haben meine 3Männer nix zu essen...es gibt Filet in Frischkäsesosse gebacken!!!Müsst ihr mal probieren sehr lecker :)^

Mit dem wegschicken dauert es bei mir auch ewig!!!

Liebe Grüsse

s5ass3x0

@MAKA

Habe dir zurück gemailt *:)

2b4SanZdxra

Juhuuuu, habs hinter mir!!!

Endlich wieder bei meinen Schätzchen zu Hause! Und in dieser Runde *:)

Bin am Donnerstag ins Krankenhaus gekommen und seit heute Früh nach Unterschrift wieder auf eigene Verantwortung zu Hause. Das war ja echt ein Klacks. Das einzige Unangenehme war der Blasen-Katheter. Aber der war ja nur 24 Std. drin.... Weh getan hat echt gar nix ;-D

Bin echt froh, das gemacht zu haben. Und an alle, die es noch vor sich haben: das ist nicht schlimmer, als wenn man seine Periode hat. Mehr ist da nicht...!!!

Ich möcht mich noch bei allen bedanken (Kaot, usw.), die mir mit Rat zur Seite gestanden haben. Vielen Dank @:)

Bis heute Abend mal...

ENDLICH DAHEIM!!! FREU!!! :)^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH