» »

Probleme nach Konisation

a%ngexlbia

Arbeitsunfähigkeit

Hallo alle miteinander,

mit viel Interesse verfolge ich seit einigen Wochen die Gespräche hier im Forum. Ich habe hier her gefunden, da bei mir vor ein paar Wochen Pap IVa diagnostiziert wurde und ich empfohlen bekommen habe, so schnell wie möglich eine Konisation durchführen zu lassen. Das war dann letzte Woche Montag der Fall. Ich hatte auch nur die Spinalanästhesie was für den Körper sicherlich schonender ist als Vollnarkose. Nur muss ich sagen hat mich die OP ziemlich umgehauen. Ich hatte enorme Kreislaufprobleme, schreckliche Kopfschmerzen und mir war tagelang sehr übel sodass ich nichts essen konnte. Hattet Ihr ähnliche Erfahrungen?

Auch fühle ich mich jetzt, ca. eineinhalb Wochen danach, noch ziemlich matschig. Ich bin insgesamt 2 Wochen krank geschrieben. Aber ich fühle mich nicht wirklich arbeitstauglich, da es bei mir ziemlich ziept, wenn ich länger auf bin und rum laufe. Dann sehne ich mich nur danach, die Beine hoch zu legen.

Wie lange wart Ihr so danach krank geschrieben?

Morgen erfahre ich, ob alles im Guten entfernt wurde. Bin ziemlich nervös...

Auf jeden fall bin ich froh, auf dieses Forum und diesen Gesprächsrunde gestoßen zu sein. Das hat mir einiges an Angst und Unsicherheit genommen.

Weiterhin alles Gute...

Bia

LaeoQmaxma

Hallo Angelbia,

erst einmal herzlich willkommen.

Also bei mir war es folgendermassen:

ich habe die OP am 3.11. in Vollnarkose gemacht bekommen und war am gleichen abend schon wieder putzmunter. Wenn ich die Woche danach nicht Ruhe hätte halten müssen, dann hätte ich nicht gewusst, dass ich einen Eingriff hatte und natürlich den Wundfluss nicht zu vergessen. Aber Kreislaufschwierigkeiten und ziepen hatte ich die ganze Zeit nicht. Arbeiten gehe ich nächsten Montag wieder und auch sonst bewege ich mich schon fast wieder normal. Allerdings darf ich das ja auch noch nicht so und muss mich zwingen zwischendurch immer mal wieder Ruhe zu halten. Wenn es nach meiner Befindlichkeit geht, würde ich am liebsten schon wieder walken gehen oder mit dem qi gong weiter machen.

Vielleicht hast du wegen der Spinalanästhesie Probs mit deinem Kreislauf. Das hatte ich nach der Geburt meiner Tochter nämlich auch, wo ich leider gezwungen war, eine Spinal zu nehmen, weil sich sonst der Muttermund nicht geöffnet hätte. Und da hatte ich auch so ne gute Woche mit meinem Kreislauf zu kämpfen und hatte immer wieder das Gefühl, dass er mir wegsackt. Frag am besten mal deinen Doc, was der dazu meint. Ich für meinen teil würd nie wieder ne spinal nehmen...lieber bissi schlafen und dann is gut.

Wenn Du Dich noch nicht arbeitsfähig fühlst, dann sprich mit Deinem Doc darüber, ob Du noch ne Woche dran hängen kannst. jeder verpackt so eine OP ja anders. Und wenns bei Dir halt noch dauert, bis Du wieder auf dem Damm bist.....that´s life.

Viele Grüße auch an alle Anderen

Sandra @:)

s"tFromTexr

hab ein komisches Gefühl

Hallo zusammen

Ich muß nun morgen ins KH zur erstuntersuchung ,es soll eine Konisation nach Befund pap4a gemacht werden ,wenn ich das alles lese bekomme ich doch wieder Angst .Wielange muß ich mit sex warten danach wenn ich lese 6 wochen da wird mir ja ganz anders.wie ist das mit Schmerzen ,wie steckt man die vollnarkose weg , und wielange ist man zuhause etc wer hilft mir ein wenig bei meinen Fragen....

Lieben gruß an alle Corinna

KOaoxt

Hallo Ihr Lieben!

Muss am Montag in KK... Dienstag dann OP... bin heute nicht so gut drauf. Viel Stress auf der Arbeit, alles noch schnell wegarbeiten...dann wieder die Gedanken...

Hallo Corinna, wenn Du Dich mal durch diesen Thread liest, wirst Du sehen dass die Koni echt harmlos ist, wirklich. Narkose kurz und schmerzlos, von der OP merkst Du nichts und auch hinterher keine Probleme oder wenig (kann ja nur von mir sprechen). Wichtig ist eben nur: liegen liegen liegen und schonen!!! Aber ist doch auch mal schön und besser, es wird abgeklärt, was "da unten" los ist oder? Ich hab insgesamt 3,5 Wochen nicht gearbeitet, hängt aber ganz vom Job ab. Wenn Du schwer heben musst vieleicht auch länger. Aber wie gesagt, dass Du operiert worden bist, weisst du vom Empfinden schon am nächsten Tag nicht mehr. Können Dir fast alle Mädels bestätigen. Also keine Angst – und – wir sind ja bei Dir! Frag alles was Du sonst noch wissen willst!

LG *:)

S=atinxe

Hey, Kaot!

Mach dir ein schönes Wochenende! @:)

Ich denk an dich nächste Woche. :)^

Morgen oder Anfang nächster Woche ruf ich beim Doc an wegen meinem Untersuchungsergebnis. *bibber* :-/

Schönen Abend noch und

Liebe Grüße

Satine

K!i8cksxy

@ kaot

wir werden dir alle die daumen drücken für dienstag :)^

@angelbia

wenn du dich noch nicht fit genug fühlst würde ich auch den arzt um verlängerung der arbeitsunfähigkeit bitten.

die kopfschmerzen könnten von der spinalan. kommen. mir wurde gesagt, dass starke kopfschmerzen als nebenwirkung in wenigen fällen möglich sind. falls du die kopfschmerzen immer noch hast, würd ich das auf alle fälle auch dem arzt mitteilen.

hoffe, du wirst morgen einen guten bescheid erhalten!!

@stromer

wegen der koni würde ich mir nicht allzu grosse sorgen machen. ich hatte die koni am montag und auch ich habe überhaupt nicht das gefühl dass ich eine op hinter mir habe. keine schmerzen, keine blutungen. nur ein wenig wundsekret.

aber es ist sicher wichtig sich danach wirklich zu schonen und die ärztlichen anordnungen zu befolgen.

das mit dem sex ist für mich kein problem da ich zz keinen mann habe ;-)

aber deine gesundheit sollte doch in jedem fall für ein paar wochen vorgehen!

ich bin jetzt mal für eine woche krank geschrieben, am mo muss ich zur fa und dann wird entschieden ob ich schon wieder arbeiten kann. aber das ist sicher bei jeder person anders und hängt auch von der tätigkeit ab.

@satine

auch dir viel glück für dein ergebnis!

lleen[6

kaot

alles Gute für nächste Woche! *:)

Koik?i19x72

@ Kaot

Auch von mir: drück Dir ganz fest die Daumen. Wenn soviele an Dich denken, geht das alles ratzfatz vorbei!!!!!@:)

Liebe Grüsse.....

snasrs3x0

@Stromer

Mach dich nicht verrückt,die Koni ist nicht schlimm,du merkst nichts danach...etwas Wundfluss,aber das war es dann auch.Die Vollnarkose fand ich sehr angenehm,so gut habe ich seit langem nicht mehr geschlafen :-D.Ich hatte auch Pap4a,die Koni ist am Dienstag 3Wochen her...habe mich 14Tage geschont,nichts schweres heben (Kind),falls du Kinder hast die noch getragen werden müssen ,such dir jemanden der das für dich übernimmt viell.dein Mann ??? Bei mir wurde die Koni ambulant bei meiner FÄ gemacht,war nach 2Stunden wieder zu Hause :-D...mir ging es danach sehr gut hatte keine Schmerzen!!!:-D....Mein Ergebniss bekam ich am 3.Tag nach der Koni....ich hatte schon eine sehr starke Dysplasie (Zellveränderung),aber es war noch kein Krebs!!!!Laut Befund wurde alles entfernt :-D...und du wirst sehen bei dir wird das auch so sein!!!!!:)^ :)^ :)^ :)^

Ja mit dem Sex das ist so ne Sache....darauf müssen bzw.mussten wir alle 4-6Wochen verzichten :-o....bei mir ist der Notstand auch ausgbrochen |-o |-o...naja muss mich noch etwas gedulden.....aber dann ;-D ;-D ;-D ;-D

Mach dir nicht zuviel Gedanken wegen der Koni,es ist nicht schlimm,ich habe mich auch total verrückt gemacht,aber hier im Thread wurde mir die grösste Angst genommen.....DAFÜR NOCHMAL DANKE AN ALLE @:) @:) @:) @:) @:) @:)

Falls du noch fragen hast ,dann einfach drauf los fragen!!!!

@Satine

Viel Glück für dein Ergebnis....ist ganz bestimmt ein gutes...daumendrück

@Kaot

du schaffst das schon...bei soviel Daumen drücken kann nur alles gut werden!!!:)^ :)^ :)^ :)^

aLngjelbxia

Leider nicht alles entfernt

Komme eben vom Frauenarzt. Leider wurde bei der Konisation nicht alles entfernt. Von der schweren Zellveränderung ist noch was am Gebärmutterhals zurückgeblieben. Bei dem entfernten Stück handelte es sich um ein Karzinom in Situ. Also war es tatsächlich eine frühe Form von Krebs. Nun konnte ich im Prinzip selbst entscheiden, ob ich gleich noch eine Koni machen lasse oder ob ich warte.

Ich hab mich für Warten entschieden, d.h. in 2 Monaten geh ich zur Kontrolle und dann wird man sehen, ob es sich weiter verbreitet hat. Bei so etwas wird man zu einem geduldigen Menschen...Warten wird zum Hobby... :-(

Wobei ich mich jetzt, wo ich zu Hause bin frage, was das Warten bringen soll. besser kann es ja nicht werden, wenn nur schlechter..was meint Ihr?

Ich hoffe, dass ich mich richtig entschieden habe.

Ansonsten Euch ein schönes Wochenende...

Grüße,

Bia

Smat`ine

Also mein Ergebnis war wieder 3D.... :-( Aber der Arzt hat in Absprache mit dem Labor gemeint, dass in Anbetracht meines Alters eine Kontrolle in drei bis vier Monaten ausreicht. :)^

Leider geht bis dahin mein Doc in Ruhestand! :-o Muss also entweder seinen Nachfolger nehmen oder mir jemand anderes suchen... Ich versuch es gerne mit dem Nachfolger, aber jetzt muss ich mich wieder an jemand neues gewöhnen, der mir da unten rumfuhrwerkt... >:( *grummel*

S=atLine

@ Angelbia

Hallo!

Schade, dass nicht gleich alles entfernt wurde... :°_

Wenn dein Arzt nichts dagegen sagt wird es schon in Ordnung sein, wenn du noch ein wenig wartest. Muss ja auch ein wenig abheilen da unten, oder seh ich das falsch?

Na jedenfalls wünsch ich dir alles Gute, und dass das Zeug vielleicht ganz weg ist bei der nächsten Untersuchung. :-)

Liebe Grüße,

Satine

trina"65

Hallo Mädels

@ stromer

Du musst wirklich keine Angst haben wegen der Koni.Ich hatte auch 4a und es war meine 1.Vollnarkose...frag nicht was für eine sch.....Angst ich hatte.Aber wie alle anderen hier auch schon berichtet haben ist es wirklich nicht schlimm....ich fand es sogar ein angenehmer Schlaf ;-D und durfte 3 Std später schon wieder nach Hause gehn und fühlte mich fit.Insgesamt war ich 4 Wochen nicht arbeiten,da ich in meinem Job schwer heben muss.

Mit dem SEX haben wir es nach knapp 4 Wochen mal angetestet,ganz langsam und vorsichtig und siehe da.....es hat geklappt |-o

@ bia

erstmal herzlich willkommen hier im Forum :-) Das dein Ergebnis nach Koni so ausgefallen ist ,ist natürlich Mist....es gab aber schon einige Frauen hier,bei denen das auch der Fall war.

Könnte man denn sofort Nachkonisieren ???

Ich wünsche dir auf alle Fälle weiterhin gute Genesung!!!

@ Satine

auch dir alles Gute für deinen nä Abstrich und das der Nachfolger von deinem Gyn ein guter,vertrauensvoller Doc ist.

Alles Liebe

tli*na6x5

HUHU Kaot

Ich drücke dir natürlich auch gaaaaaaaaaaaanz feste die Daumen für kommende Woche.Da kann ja wirklich nichts mehr schiefgehen bei all den guten Wünschen.Wir denken alle ganz dolle an dich :)^

Ich wünsche dir ein erholsames ruhiges WE ohne viele Gedanken ( leicht gesagt,ich weiss ) *:) *:) *:)

Tschüssi @:)

K_icwksy

@angelbia

hallo

tut mir leid für dich dass nicht alles entfernt wurde.

weiss auch nicht wie es bei mir am montag rauskommen wird.

ob das warten was bringen kann, kann ich nicht beurteilen. was meinte denn der arzt? könnte sich da auch von selbst wieder was bessern? wenn nicht bringt es schon nicht sehr viel zu warten, denn dann bleibt dieses ungewisse gefühl.

meine fa meinte, wenn bei mir nicht alles im guten entfernt wurde, besteht die möglichkeit der nachkonisation in 6 wochen oder allenfalls müsste man die gm-entfernung in betracht ziehen.

aber ich werde mir über all das erst gedanken machen, wenn ich das ergebnis erfahre.

liebe grüsse

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH