» »

Probleme nach Konisation

sVassx30

@roseanneb

Ich kann das nachvollziehen wie du dich fühlst.Mir ging es genauso als ich auf mein Ergebnis gewartet hatte.Ja in so einer Situation ist man nicht gerne alleine.Ich hatte zum Glück meinen Mann der mich immer aufgebaut hat....und zu mir gehalten hat,obwohl ich ihn nachts im Bett als die Kinder schliefen die Ohren voll geheult habe.

Ich drück dir ganz fest die Daumen für ein super Ergebnis....und du wirst sehen das es dir danach sofort wieder besser geht....das ist dann so eine Erleichterung das man dann anfängt zu heulen,so ging es mir jedenfalls.

Mach dich nicht verrückt....glaub mir alles wird gut!!!!

LG

Saskia

u#s]chix61

Hallo,

wollte nochmal danken für alle die mir die Daumen gedrückt haben. Meine OP wurde abgesagt, bin vor Fasching so richtig Grippekrank geworden mit hohem Fieber und vereiterten Mandeln, so richtig das volle Programm.War letzten Donnerstag mal kurz auf hab mich aber dann doch lieber wieder hinglegt.Heut bin ich wieder richtig fitt.Mein Gyn. ist in Urlaub die Einweisung hab ich zuhause und soll einen neuen Termin ausmachen.Doch jetzt hat meine Blutung warum auch immer(oder besser gesagt zum Glück) aufgehört und jetzt warte ich einfach mal ab.Mein Männe meint auch schon bei mir kann nix normal verlaufen ;-D

Denke aber auch operiert ist gleich, Einweisung hab ich und die Tasche ist auch noch zur Hälfte gepackt.

Hab hier noch einiges nachzulesen.

Wünsche allen ein super gutes Ergebnis und gute Genesung,

@ roseanneb,

das schaffst du, wird bestimmt gut, drück dir die Daumen

Ganz liebe Grüße an Alle

L3ara)74OxL

Guten Morgen an alle

Also meine Koni war ja am 21.2.06

Nachdem der Schorf abgegangen ist, blute ich wie Sau. Das geht schon eine Woche so. Heut Morgen dacht ich, OH GOTT....es blutet noch doller. Ich habe keine Schmerzen. Meine Tage müßten zwar auch kommen, aber eigtl. erst Mittwoch. Ich hoffe mal, die sind das, denn ansonsten kann das nicht normal sein, oder das ich so doll blute? Ich krieg richtig Angst ;-(

l>eenA6

lara74OL

Wenn die Blutungen stärker sind als Deine normalen Tage oder auch wenn Du einfach unsicher bist..., dann gehe doch lieber zu Deinem Gyn und lasse ihn einen Blick darauf werfen!!!

Gute Besserung!@:)

l,eenx6

roseanneb

drücke Dir ganz doll die Daumen für ein ganz tolles Ergebnis und gute Besserung!!!@:)

LHara?74OxL

:-)

Vielen Dank - ich werd nachher hingehen, denn das kann nicht normal sein

u&zzla5<4

guten Tag an alle

vielleicht finde ich hier Hilfe, hatte vor 3 Wochen eine Konisation, Ergebnis: Ca in situ und nicht vollständig entfernt. jetzt soll in ca. 8 Wochen eine 2. Koni gemacht werden. Meine Kolleginnen raten mir gleich die Gebärmutter entfernen zu lassen. Davon will mein FA aber nichts wissen, er meint das wäre unnötig und ein risikoreicher Eingriff.. Bin jetzt sehr unsicher. Vielleicht hat jemand hier entsprechende Erfahrung und Tipps.

Danke und liebe Grüßé

s)ass3x0

Lara

Ich würde an deiner Stelle sofort zum Gyn gehen,da bist du auf der sicheren Seite.Ich hatte nach meiner Koni gar keine Blutungen,nur etwas Wundfluss.Und wenn die bei dir so heftig sind dann würde ich damit auch nicht warten.Meine FÄ sagte mir nach der Koni das die Blutungen nicht heftiger als die Tage sein sollten!!!!Viel Glück.

Uzzla54

Das tut mir sehr Leid das bei dir nicht alles entfernt wurde!Hier im Forum gibt es Mädels die schon zwei Konisationen hinter sich haben und auch welche die sich die Gebärmutter haben entfernen lassen.Die werden dir bestimmt helfen können,obwohl so eine entscheidung muß man schlußendlich selber treffen.Bei mir wurde zum Glück bei der Koni alles entfernt,habe mir aber auch Gedanken darüber gemacht wenn nicht alles entfernt werden würde,dann hätte ich mich wohl für die Gebärmutter entfernung entschieden,da mein Kinderwunsch erfüllt ist.

Und wenn du dir nochmal eine andere Meinung von einem anderen Gyn ein hollst ??? Ich würde das auf jeden Fall nochmal machen.

Wünsche dir alles Gute....

LG

Saskia

r,o:seaninexb

... bin geschockt

:°( :°( :°( :°( :°( :°( :°( :°( :°( :°( :°( :°( :°( :°( :°(

Das kann doch alles nicht wahr sein. Habe gerade mit dem FA telefoniert und er sagte im Original Ton "in den Rändern war überall noch was drinnen, aber die gute Nachricht ist kein Krebs, sondern CIN 3 schwere Dysplasie. Sie sind ja 39 und ich würde ihnen empfehlen Gebärmutter raus, nicht gleich aber schon dran denken. Nur wenn sie noch Kinder wollen, dann engmaschige Kontrollen. Der HPV war ja auch high risk. In der Tiefe ist alles entfernt nur halt "bis in die Ränder!"

Was soll ich jetzt nur tun, will keine OP mehr nie wieder.

Bin sowas von geschockt!

H{aUnLniO49

An Alle

erstmal vielen Dank an Peti63 und Kaot, der Tip mit diesem Forum war super.

Ich lese die ganze von "Höllenangst" vor dem HPV-Ergebnis. Bitte helft mit auf die Sprünge. Habe von HPV das erste Mal bei meiner letzten Krebsvorsorgeuntersuchung gehört. Vor allem, daß dieser Test von den Kassen nicht übernommen wird und die Kosten € 50,-betragen. Da mein "normales" Abstrich-Ergebnis schon schlecht genug war (PAP IVb), Koni am 15.3.06 - wahrscheinlich ein/zwei Tage später GM raus (Worte meiner FÄ), hab ichs nicht für nötig gehalten, das auch noch testen zu lassen.

Wird dieser Test jetzt automatisch nach der Koni gemacht?

LG

k\im4x0

..hallo ihr tapferen Mädels

..war jetzt mal für 3 Tage in Maastricht, habe endlich mal was anderes gesehen und gehört, war toll.

Hab alles nachgelesen, auch die Diskussionen mit den Essigpinselungen und dem HPV. Den HPV kann man nur mit dem Abstrich oder einer Gewebeentnahme testen, nicht mit Essig sichtbar machen, nur Zellveränderungen.

Der Pathologe hat mich heute noch mal angerufen, schwitz, ich habe ihn total ausgequetscht. Er sagte mir, dass auch eine schwere Dysplasie noch kein Krebs ist, also die 4er PAPs, aber eben die Gefahr der Entartung bergen. Und der HPV wütet da ordentlich mit. Aber er sagte auch, dass sehr viele Frauen den HPV im Zaum halten oder besiegen.

Er sagte auch, dass 2 Hersteller in Deutschland an dem Impfstoff arbeiten, der 2007 auf den Markt kommen soll, der eine mit den high risk-Gruppen, der andere hat noch ein paar Gruppen mehr in der Forschung des Impfstoffes.

Frauen in meinem Alter haben davon aber nix mehr, nur junge Mädels vor dem ersten Geschlechtsverkehr sollten geimpft werden.

Aber er hat auch echt Mut gemacht, seine Frau hatte auch eine Koni und so. Er sagte, dass durch diese Vorsorge echt alles getan werden kann, damit es nicht zum Schlimmsten kommt, Kontrolle ist eben wichtig. Vielmehr wäre ihm aufgefallen, dass es vermehrt Brustkrebs gäbe, die Vorsorge hier aber auch nachlässiger ist.

Er sagte auch, das viele Konis auch echt Prophylaxe sind, um den geringen Prozentsatz der gefährlichen Entartung vorzubeugen.

Ich finde, das beruhigt, er macht vornehmlich nur Gyn-Zelluntersuchungen.

Wünsche euch Mädels, die im Moment leiden nach der Koni und den anderen, die wieder in der ätzenden Warteschleife sitzen :)^ :)^ :)^ nur gute Ergebnisse

Kim @:)

l4een6

roseanneb:

es gibt doch auch noch die Möglichkeit der zweiten Koni, der Nachkonisierung. Hat Dein Gyn darüber gar nicht gesprochen ??? Sprich ihn doch nochmals darauf an oder hole Dir vielleicht eine zweite Meinung bei einem anderen Gyn ???

Oh Mann, Du tust mir echt leid, bist im Moment vom Schicksal geplagt!!! :°_ Drück Dich und glaub mir: es kommen auch wieder bessere Zeiten!!! Manchmal lassen sie leider nur ein wenig auf sich warten!!! Schreib bald wieder, wie Du Dich entschieden hast!!! Ich denk an Dich!@:)

kmixm40

@roseanneb

..habe das eben erst gelesen :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_

Beruhige dich jetzt erst mal, damit du langsam klarer Denken kannst und du musst dich ja erst mal von der Koni erholen. Soweit ich weiß war der Befund nach der Koni bei Kaot nicht so gut, sie hat die gm entfernen lassen und jetzt hatte sie einen super PAP, Du schaffst das alles auch :°_ :°_ :°_, egal wie du dich demnächst entscheidest

Kim

lKee"n6

hanni49

nein, so ein HPV-Test wird nicht automatisch gemacht. Leider hat auch jeder Arzt so seine eigene Meinung zum HPV bzw. der Notwendigkeit diesen Test zu machen.

Meine Exgyn. sowie operierender Oberarzt sahen keine Notwendigkeit und ich hätte den Test selber zahlen sollen. (Hatte papIVa). Habe den Arzt gewechselt und dieser hat den Test dann von sich aus gemacht!

hab ichs nicht für nötig gehalten, das auch noch testen zu lassen.

Wie ist denn die Meinung der Ärztin, sieht die auch keine Notwendigkeit??

wahrscheinlich ein/zwei Tage später GM raus (Worte meiner FÄ),

ich würde erstmal die Koni und das Ergebnis abwarten. Und das dauert in der Regel mehr als 1-2 Tage. Erst dann würde ich den Schritt (je nach Ergebnis) in Erwägung ziehen!!

Ich wünsche Dir alles Gute!@:)

DWreaH-03

Hallo an alle *:)

@roseanneb

ich fühle mit dir :°_ tut mir so unendlich leid,daß du so ein ergebnis bekommen hast.auch wenn es dir momentan schwerfällt,bleib ruhig und du hast ja etwas zeit dich zu entscheiden,was du letztendlich tust.ich hatte mich ja damals für die 2.koni entschieden und muß zugeben,daß ich (trotz guten paps im jan.)ab und zu grübel,ob es die richtige entscheidung war.ich wünsche dir auf jedenfall von herzen alles gute :)* :)* :)* :)* :)* :)*

@kim

du hast vollkommen recht,was den brustkrebs betrifft denn ich musste gerade am letzten freitag zu der trauerfeier einer meiner besten freundinnen die nur 42 jahre jung wurde :°( :°( :°( :°( :°( :°(

@tina

beim nachlesen hab ich gesehen,daß wir,wenn du in HD wohnst sehr nah beieinander wohnen.bin auch aus dieser ecke und hab HD auf dem nummerschild.

@Kaot

glückwunsch dir karen zum tollen pap @:) @:) @:)

liebe grüsse an alle

Andrea

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH