» »

Probleme nach Konisation

Huanni4x9

leen6,

ich glaube, meine FÄ ist, was die terminliche Geschichte betrifft, nicht ganz auf dem Teppich geblieben. Wahrscheinlich weil ich erstmal gewaltig durch den Wind war, als ich das Gespräch hatte.

Für mich wars im ersten Moment schlimmer, daß ich beruflich ausfalle (mit fast 50 J tollen Job gefunden, allerdings noch kein Festvertrag, nachdem die alte Firma Pleite gemacht hat).

Erst später wurde mir richtig bewußt - haaallllo Gesundheit ist wichtiger als alles andere.

Daher die Zeitangaben meiner FÄ: die Konisation, 8 - 10 Tage Ausfall, wenn dann 1 - 2 Tage später die GM rausmuß, dauerts 4 - 5 Tage länger und ich muß mit drei Wochen Ausfall rechnen.

Dies zum Thema!!!

Wenn ich Eure Berichte so lese, dann stimmt das alles nicht so gaaaanz überein.

Naja, wir werden sehen. kumme losse heißts bei uns.

LG

kYimx40

...Berlin-Umgebung?

...kommt jemand von euch aus Berlin oder Umgebung, Brandenburg?

@ roseanneb,

halt die Ohren steif, hast du noch Fieber?

Kim

tUina6x5

Hallöchen

Also diese HPV Geschichte ist wirklich verwirrend,da blickt wirklich kein Mensch mehr durch ???

Meines Wissens musssss es die Kasse zahlen wenn eine Koni vorgenommen wurde,aber ich denke die Ärzte handeln da unterschiedlich :(v

@ roseanneb

Mensch ,das tut mir leid...wieder so ein Rückschlag....vielleicht solltest du wirklich noch einen 2. Rat einholen.....Nachkonisieren kann man ja auch noch....Ich wünsche dir auf jeden Fall die richtige Entscheidung :)*

@ Drea

Hey,das ist ja schon zu hören das mal jemand aus der Ecke hier kommt...ich wohne auch nicht direkt in HD ( Nummernschild aber auch HD ) sondern ca. 12 Km Richtung Neckartal :-)

Allen noch eine Gute Besserung und positive Gedanken....mein 2. Abstrich steht nächsten Monat auch schon wieder an......Ich glaube diese Angst bekommt man wirklich nie richtig aus dem Kopf :-|

Nachti sagt

lkeexn6

roseanneb: wie geht es Dir, bist Du ein wenig zur Ruhe gekommen und hast einigermaßen gut schlafen können ???

ruoseFannexb

@leen

hi, mir geht so besch.. wie noch nie zuvor, kann mich echt nicht mehr auf den Beinen halten durch diesen Rückschlag. Habe das Gefühl mein ganzer Körper versagt. Mein Kleiner hustet die ganze Nacht bis er würgt und ich denk mir dass er das von mir auch mitkriegt, so verstellen kann ich mich gar nicht, bin ja nur noch ein wandelndes Wrack. Tut mir leid, dass ich jetzt nichts aber auch nicht positives schreiben kann.

danke

PS: Eine erneute Konisation geht nicht, weil er ja beim ersten mal schon so grosszügig geschnitten hat. In die Tiefe ist es weg nur noch der "ganze komplette" Rand war noch...... Was ich nicht verstehe ist, dass als der Arzt es vorher pepinselt hat noch sagte "also von aussen sehe ich jetzt nicht viel, es muss mehr in der Tiefe sein. Also bekam er mein Einverständnis zum grosszügig schneiden. Es war auch "nur" schwere Dysplasie meinte er kein Krebs, CIN III. Ach was weiss ich.

rOose?an&nexb

.. habe gerade bei [[http://www.konisation.at]]

was gefunden.

Bei der feingeweblichen Untersuchung unter dem Mikroskop durch den Pathologen kann es sein, dass dieses veränderte Gewebe bis an den Rand des entfernten Gewebes reicht. Je nach dem vorliegenden Befund bzw. auch nach dem Ergebnis der Ausschabung ist das weitere Vorgehen festzulegen. In den meisten Fällen ist es völlig ausreichend, klinische und Abstrichkontrollen in 3- bis 4-monatigen Abständen über zwei Jahre durchzuführen. Nur in sehr seltenen Fällen ist unmittelbar nach der Operation eine neuerliche Operation notwendig.

Wieso sagt dann der FA zu mir ich solle es mir bis in 2 Wochen überlegen ob ich mir die Gebärmutter entfernen lassen will?

lqeenx6

roseanneb

mhm..., hast Du schon mal darüber nachgedacht, Dir eine zweite Meinung einzuholen ???

Ich glaube Dir, dass es Dir nicht gut geht!!! :°_ Drück Dich!! Würde Dir so gerne helfen!!!

Gute Besserung für Dich und Deinen Sohn!! Und melde Dich wieder!!

DPrea-x03

Hallo Roseanneb,

bei mir war es ja genauso wie bei dir...am anfang alles halb so schlimm und nach der 1.koni der befund,daß die ränder nicht frei sind.wobei ich denke,daß sie bei mir beim erstenmal nicht ganz so großzügig geschnitten haben.habe mich dann zur 2.koni entschieden,obwohl ich weiss,daß es meine fä lieber gesehen hätte,wenn ich mich für die gm-entfernung durchgerungen hätte.da mir der arzt beim vorgespräch gesagt hat,daß die chancen 9:1 für mich stehen und es gut sein kann,daß die restlichen zellen beim veröden verdampft wurden hab ich die 2.koni machen lassen und siehe da,sie haben nichts mehr gefunden.im jan. war ich zum ersten abstrich und es war ein 2.pap...nun muß ich im april wieder hin und hoffe einfach mal,daß es gutgeht...wenn dem nicht so sein sollte bleibt mir keine andere wahl,als die entfernung...ich seh es im mom einfach so,daß ich froh sein kann,daß es so früh entdeckt wurde und solang ich keine"vogel strauss politik"spiele,kann mir nicht viel passieren...das hat mir übrigens auch meine hausärztin bestätigt.

wünsche dir ganz viel kraft bei der entscheidung,ob du die abstriche abwartest oder dich doch zur gm-entfernung durchringst.

liebe grüsse andrea

Kaiki_19x72

Morgen.....

@roseanneb

Ach Menno! Hab ganz fest an Dich gedacht.....Hat wohl nichts genützt :-(

Würde mir auch ne zweite Meinung einholen. Hast Du wenigstens ne gute Freundin, die Dir Mut zusprechen kann? Oder Deine Familie?

Hier haben ja schon viele Mädels ähnliches durchgemacht und denen geht es heute prima.....Ist halt nur ne besch.....Zeit!

Liebe aufbauende Grüsse von Kirstin

sLas!s3x0

@Hanni

Das verstehe ich nicht so Recht....warum warten die denn nicht die Konisation bzw.das Ergebnis der Koni ab?Vielleicht bekommen die ja alles weg wenn sie Großzügig schneiden!!!??? Es gibt ja auch eine Nachkonisation!!!!

Ich hatte auch Pap4a und habe gleich eine Koni machen lassen,und da hat man mir gesagt falls man nicht alles weg bekommt kann man nach ca.6Wochen nochmal eine Koni machen oder sich jedoch die GM entfernen lassen.Aber ich würde auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen.Wünsche dir erstmal für die Koni alles Gute und ein gutes Ergebnis :)^ :)^ :)^

@roseanneb

Das tut mir sehr Leid....lass dich mal :°_!Ich wünsche dir viel Kraft in dieser schwierigen Situation....und denke immer dran das auch wieder bessere Zeiten kommen.Hier im Forum sind Mädels die das auch geschafft haben @:)

LG

KjicTksxy

@roseanneb

hallo du arme, lass dich mal drücken :°_

ich habe ja dasselbe schicksal wie du und wie du nachlesen kannst ging es schon anderen so. ich weiss dass ist kein trost aber du siehst du bist nicht ganz alleine.

versuche ein bisschen positiv zu denken. ich halte mich auch immer am positiven fest. habe/hatte auch cin lll, wir können uns doch immerhin glücklich schätzen dass dies (noch) keine krebszellen sind. und auch wenn es sehr belastend ist kann man das ganze einigermassen mit abstrichen unter kontrolle halten und rechtzeitig handeln (konisation, gm-entfernung).

ich muss morgen wieder zu meiner ärztin. hatte eine biopsie und morgen wird je nach ergebnis der pathologie über das weitere vorgehen entschieden.

würde an deiner stelle auf alle fälle nichts überstürzen mit gm entfernung.

kopf hoch, zuviele negative gedanken sind nicht gut für deine genesung. alles gute wünsch ich dir

rmoYsean?nxeb

....kann das sein

dass ich 1 woche nach der Konisation meine Tage heute bekommen habe? Vom Zeitpunkt her wäre es genau richtig. Aber nach einer Ausschabung dachte ich mir dauert das länger. Es ist frisches Blut und auch alles so wie wenn ich sonst meine Tage kriege, mit Kopfweh und Frieren.

Wenn nicht muss ich dann beim Arzt anrufen?

Hatte heute mittag einen Kreislauf.... mit verschwommen auf einem Auge und Blitze. Gut dass meine Schwester da war und sich um mich und mein Kind gekümmert hat. Hat mir auch eine Beruhigungstablette gegeben.

Viele Grüsse

lYee*nQ6

roseanneb

ja, das können Deine Tage sein. Ich habe sie auch trotz Ausschabung pünktlich knapp 1,5 Wochen nach Koni bekommen!

Bist Du mit Deinem Kreislauf in ärztlicher Behandlung ??? Wenn es doch so massiv ist? Oder hängt das mit Deinen Tagen zusammen ???

rQotseannxeb

@leen6

das mit dem Kreislauf kommt von der Überanstrengung weil ich mich so aufgeregt habe seit gestern. Ich bin psychisch einfach momentan ein Wrack. Wenn das mit dem Kreislauf nicht besser wird gehe ich zum Arzt. Aber zuerst muss ich meinen Kopf wieder auf "normal" kriegen dann klappt auch mit dem Körper. Vielen Dank für Deine Nachrichten, tun mir echt gut. Das mit der Regel beruhigt mich jetzt auch. DANKE

k;im4x0

.....roseanneb

.. es tut mir so leid für dich,dass du jetzt wieder so leidest, hast du noch Fieber oder ist das schon vorbei??

Kim

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH