» »

Probleme nach Konisation

HJannxi49

Hallo Yvy,

das mit der Untersuchung war doch ganz normal, hast es doch bestimmt jetzt auch schon hinter Dir? Nicht schlimm, oder? Komme auch gerade von meinem ersten Termin zurück. Hast Du Deinen Befund jetzt? - melde Dich bitte.

@Peti63

Ganz unrecht haben wir beide nicht. Blutungen sind Mischmasch von Mens und Wunde. FÄ findets ok, soll mich aber in einer Woche wieder blicken lassen. Direkt vor dem Termin hab ich auch den ersten Faden aufgefunden. Der hat sich anscheinend schon am Sonntag etwas gelöst, aus der Wunde sickerts.

Das Ergebnis vom HPV-Test liegt immer noch nicht vor - warten - warten - warten.

Liebe Grüße an Alle

Dsrow?Dxame

huch fast vergessen vor freude

Ja also mein befund war ok, keine bösartig veränderten zellen, alles ins saubere gewebe entfernt und die wunde heilt sehr gut! :-)

Das nimmt mir echt schon gut eine last ab. Nun kann ich mich weiter schonen ohne die angst vor dem befund zu haben und kann alles viel ruhiger angehn.

Ich danke euch allen, eure lieben worte haben es echt erleichtert muss ich sagen, irgendwie is es eben wichtig sich damit nicht allein zu fühlen. Jeder von uns kennt die angst vor der op, die angst vor dem befund und alles weitere. Ich glaube sooft wie dies jahr war ich nichtmal in meiner schwangerschaft beim FA. Und da man weiss wie wichtig das ist werd ich zumindest alle wichtigen kontrollen weiter machen lassen. Ich hoffe nicht nochmal einen pap4a zu bekommen, denn meine GM möchte ich doch gerne behalten irgendwie ....

Gruss Yvy

laeexn6

drowdame

Glückwunsch zum tollen Befund!!! @:)

H]an~ni49

Super Yvy,

da gehts einem doch gleich ganz anders, gel. Glückwunsch!

Wünsch Dir was und allen anderen natürlich auch!!!!

Viele liebe Grüßen

D+rea-x03

Hallo Yvy

glückwunsch auch von mir,zum tollen ergebnis :)^ :)^ :)^

@sass

wenn ich mich recht erinnere,bist du das,wo im april auch wieder zur kontrolle muss oder ??? ich nämlich auch und zwar am 11.apr. :-/ nun geht die zitterpartie wieder los %-| aber wie heisst es so schön....POSITIV DENKEN...was wir auch tun werden ;-)

grüssle an alle @:)

n%icx71

Befund ok!

;-D Hallihallo ! Hab meinen Befund gefaxt bekommen und mit dem Arzt drüber gesprochen. Alles entfernt, keine schwere Dysplasie, viele Fremdworte ( Pseudopolyposis, Drüsenatrophie, erosive Zervizitis ): soviel ich verstanden hab haben die Viren Entzündungen bewirkt, die jetzt wohl auch eliminiert wurden. Na hoffentlich bin ich den Kram jetzt ein für alle mal los...Nächste Wo Do FÄ-Termin mit Untersuchung. Sie sagt, sie würde selten Patientinnen erleben, die so viel wissen wollen und sich informieren. Die meisten betreiben lieber Vogel-Strauß-Politik. Aber nicht mit mir...Ängste kann man durch Wissen bekämpfen. Und Ihr habt mir sehr dabei geholfen. Danke Euch allen !

H#ann`i4x9

Nic71

Glückwunsch zum guten Ergebnis. Zur Zeit haben wir alle anscheinend nur Positives zu vermelden. Soll nur so bleiben.

drea-03

Mach dir nicht zu viele Gedanken. Hatte meine erste Koni vor

23 Jahren und erst jetzt wieder Zellveränderungen. Wenns wieder 23 Jahre hält......was will man mehr!

LG

lcee4nx6

nic71

Freue mich für Dich!@:)

DLrHowDa_mxe

auch von mir nic71

gratulation zu deinem befund :-)

freu mich wirklich mit dir @:) ich kenn das gefühl nur zu gut momentan :-)

rbose"an7neb

@hanni49

schön dass ich vermisst werde |-o

Habe seit letzten Sonntag keine Blutungen mehr, ging von Blut in ecklig riechenden gelben Wundfluss (?) über. Jetzt ist fast alles vorbei. Dafür stehe ich jetzt schon wieder kurz vor meinen Tagen. Manchmal hatte oder habe ich seit der Koni solche Hitzeschübe, dass ich mir denke ich bin schon im Wechsel mit 39 ???

Habe am 19.04. meinen Kontrolltermin beim FA, kann mir aber nicht vorstellen, dass er da schon einen Abstrich macht denn Koni war ja erst am 28.02. Konnte mich nicht mehr melden, da mein Kleiner hustet und hustet. War jetzt bei der Heilpraktikerin mit ihm und nächste Woche zum Lungenarzt. Ich hoffe es ist kein Asthma, denn er hat ja auch schon eine Absencen Epilepsie und langsam reichts! Kann mich kaum erholen, denn ich habe seit über 6 Wochen nachts nicht mehr durchgeschlafen, wegen seinen Hustenanfällen.

Schöne Grüsse und winke winke

HSanhnio49

Hallo Roseanneb,

schön, mal wieder von dir zu hören und daß es dir einigermaßen gutgeht. Drück dir auch ganz feste die Daumen, daß dein Mini bald wieder auf die Beine kommt.

Wechsel mit 39? Mein ehemaliger Hausarzt meinte das bei mir schon mit ca. 35 J. - Hitzewallungen, Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen - war alles streßbedingt, jetzt werd ich 50 und warte immer noch drauf.

Wenn man bedenkt, was du die letzten Wochen alles hinter dich gebracht hast und noch die Probleme mit deinem Kleinen, bist du mit Sicherheit auch "die Ruhe selbst" *g*.

@alle

Was mich noch interessieren würde: Hatte, wie bereits erwähnt, vor 23 Jahren meine erste Koni, jetzt die zweite. Weiß jemand hier im Forum, ob auch ein drittes Mal konisiert werden kann, falls es nochmal zu einem schlechten PAP-Wert kommt? Oder muß dann entgültig GM raus? Hab bisher davon noch nichts gehört und gelesen.

Liebe Grüße an Alle!

nDic7I1

@Hanni49

Tja, ich denke, das hängt davon ab, wieviel Gewebe jeweils weggenommen wurde und wo sich die Zellveränderungen befinden. Ich denke aber, wenn wie bei Dir immer so viel Zeit dazwischen liegt ( hast Du eigentlich HPV ?), wäre eine 3. Koni durchaus möglich. Aber überleg mal wie alt Du dann wärst- mit 70 brauchst Du Deine GM vielleicht doch nicht mehr (auch wegen der Hormone und so ) ??? ? Aber mach Dir jetzt doch keinen Kopf über ungelegte Eier... Stärke Dein Immunsystem, vielleicht hast Du dann für immer Ruhe !

HNanni4x9

Hallo Nic71,

nö, ich mach mich deshalb nicht verrückt, war nur reines Interesse. Es heißt ja immer, wenn nicht alles raus ist, wird "ganz einfach" nachkonisiert. Aber von einem dritten Mal hab ich bis jetzt noch nie was gehört.

Rausgeschnitten wurde dieses Mal lt. Arztangaben sehr großzügig und tief, wegen der Vernarbungen von damals.

Ergebnis vom HPV-Test lag diese Woche noch nicht vor, aber ich muß am Dienstag wieder zur Nachkontrolle, vielleicht weiß ich dann mehr.

Noch einen schönen Abend an Alle.

k_efxu

@alle und an MaKa5-Martina

Hallo an alle. Bin neu im Forum und auch bei mir steht am 6. April eine Konisation an. Nach Verschlechterung von Pap III auf Pap IVa und positivem Virentest (high risk) hat der Arzt dringed dazu geraten. Die Diagnose gab es allerdings erst nach einem speziellem Test, dem sog. Monolayer Verfahren. Der Abstrich wird genauso genommen, nur die Präoparation ist anders. Und er wird nicht von der Kasse übernommen. Der normale Abstrich ergab Pap II. Hat jemand schon einmal so etwas erlebt ?

Ich habe mich trotz dieser komischen Ergebnisse zur Konisation entschlossen. Meine Großmutter ist an Unterleibskrebs gestorben - da sind mir bei der Diagnose fast die Nerven durchgegangen.

Aber die vielen positiven Meldungen von Euch sind klasse.

Bitte drückt die Daumen, dass ich jetzt nicht auch noch alles wegen einer Erkältung absagen muss. Seit fast 2 Monaten warte ich auf den Termin - bin leider viel unterwegs - und jetzt will ich es endlich hinter mich bringen.

Hallo Martina-MaKa5

bitte melde Dich - ich komme auch aus der Nähe von Gummersbach!

Noch ein schönes Wochenende.

Kerstin

MNaKaI5

@kefu

Das ist ja toll. Woher kommst du denn? Ich habe hier in dem ganzes Jahr, wo ich mich mit dem Thema beschäftige, niemanden hier getroffen, der das Gleiche hat. Ich dachte bevor ich das Forum kannte, ich wäre ganz alleine damit.

So komische Abstriche wie du habe ich nicht gemacht. Bei mir war ganz einfach der Abstrich 4a. Hab keine Angst vor der Koni, die ist echt harmlos. Wo gehst du denn hin? Ins Krankenhaus?

Stell ruhig Fragen und antworte.

Viele Grüße

Martina

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH