» »

Tampons oder Binden?

s=on~nendscheixn001 hat die Diskussion gestartet

sind tampond hygienischer als binden? oder andersrum? was findet ihr besser? bei was habt ihr bessere erfahrungen?

schreibt ma sarah

Antworten
S"ilkLe19x74

Tampons oder Binden

Hallo

Also ich für mich habe lieber Tampons. Weil dabei es nicht so richen tut als wie bei Binden. Und zudem kann ich mit Tampons schwimmen gehen (was ja bei Binden nicht möglich ist :-9 .

Soweit zu meiner Meinung

Mfg Silke

fkemal~e ine3xp<erienxced

also ohne tampons wär ich verloren; ich kann mir schon nich mehr vorstellen, wie ich mit binden ausgekommen bin ;-)

S9childTkröte

Ich habe 17 Jahre lang Binden benutzt und bin dann auf Tampons umgestiegen...möchte jetzt gar keine Binden mehr benutzen und verstehe gar nicht, warum ich früher keine Tampons genommen habe...

m0ayax69

Tampons!!! Keine Frage!!!

ich musste dieses Jahr nach einer Bauchspiegelung zum ersten Mal nach über 25 Jahren wieder Binden benutzen, dazu noch im Sommer...

Brrrr niiiieeee wieder!!!

Dieses klebrige schwitzige unsaubere Gefühl (trotz dieser neumodischen Binden mit Flügeln und weiß der Geier was...) brauch ich echt nicht!!! ;-)

h#elix- pom+atia

Es gab auch schon so was wie Duftwässerchen für den IB bei Ebay zu ersteigern. Sollte wohl nach Rosen riechen. :-/ Schon schade, wie Frauen vermittelt wird, sie würden müffeln.

hKelix4 pomaxtia

argh...

Sorry! Hab die Threads vertauscht. |-o

hHelix -pomatia

Wenn ich schon mal hier bin, kann ixch ja auch was zum Thema schreiben.

Es hat lange gedauert, bis ich mit Tampons klargekommen bin. Nachdem ich mich dran gewöhnt habe, kann ich es mir nicht mehr ohne vorstellen.

A2dreexna

Tampons!!!

Die Binden...arg! Ich musste sie ein paar Jahre benutzen weil dort, wo ich wohnte, es den unsinnigen Aberglaube gab /gib?) dass Tampons das Jungfernhäutchen verletzt >:( Und wenn ich tampons fand, waren die zu teuer. Mittlerweile hat sich zumindest der Preis etwas verändert.

Meine Erfahrung mit den Binden:

"Dieses klebrige schwitzige unsaubere Gefühl" <-- Kann ich nur zustimmen. Ausserdem, die Kanten der blöden Binden rieben meine Haut und dann entstanden Wunden. Tolle Sache, oder? >:( Mit Periode und wie eine Ente laufen müssen weil die Binden mir die Haut verletzten.

rJamonxa40

Benutzt seit Jahren nur noch Tampons und bei meinen Mädels ist es genau so

ljeenk6

Mußte aufgrund eines gynäkologischen Eingriffs Binden benutzten: fühlte mich auch furchtbar damit, klebrig und unsauber. Auch in der Nacht hatte ich das Gefühl trotz Megabinden eine Gummimatte zum Schonen der Matratze zu brauchen! Furchtbar.

Aber mir wurde ärztlicherseits gesagt (und das habe ich mittlerweile auch schon mehrmals in medizinischen Berichten nachlesen können): für "Frau" und ihr Scheidenmilieu ist die Binde besser, gerade in Bezug auf Infektionen. Bei der Binde kann das "Zeug" wirklich schnell raus aus dem Körper!

Wie auch immer, ich habe mich aus gesundheitlichen Gründen zu einem Kompromiss entschlossen: zuhause benutze ich Binden, unterwegs und somit auch beim Sport und natürlich Baden nehme ich Tampons! Ich mache das auch nicht gerne so, aber manchmal geht die Gesundheit eben vor!

T8okyo-Swucker-5Girxl

Ich benutze beides. Aber Tampons sind auf jedenfall die bessere Wohlfühlalternative. Diesmal hatte ich meine Periode stärker und habe zu Tampons gegriffen..war einfach angenehmer.

L4ilab>las8sblau

Hygienisch

ist beides, wenn Tampon bzw. Binde regelmäßig gewechselt werden. Dann riecht letztere auch nicht ;-)

Ich benutze beides. An starken Tagen und für unterwegs nehme ich Tampons, zum Zuhause-Rumlümmeln und an schwächerern Tagen Binden.

sPuess^estefxfi2

tampon oder binde

eigentlich benutze ich lieber tampons nur manchmal habe ich das problem das ich zu trocken bin um den tampon einzuführen.meistens ist das wenn ich den alten tampon rausgenommen habe und den neuen einführen möchte.wie macht ihr das?lg steffi

gerins3efisxchli

mich nerven sowohl tampons als auch binden!!

binden find ich eklig und tampons trocknen mir die scheide zu sehr aus, hab jetzt einen divacup und bin sehr zufrieden damit :)^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH