» »

Tampons oder Binden?

o=uts,idehx

Divacup?! ??? Was ist das denn?!

Also ich benutze bis jetzt leider nur Binden. :-( Obwohl ich zugerne Tampons verwenden würde... auch damit ich während meiner Periode Schwimmen gehen kann.

Schon x-mal habe ich versucht mir das doofe Ding "reinzuschieben" (wie soll man das anders beschreiben?! :-/), habe es aber noch nie geschaft, da es so weh getan habe. Die Packungsbeilagen habe ich beachtet, sonstige "tollen" Tipps von Webseiten und Tampon-Herstellern und was-weiß-ich noch was. %-| Aber bis jetzt hat´s noch nicht funktioniert. :-

Kann mir einer von euch helfen?!

Vielleicht ist ja auch der Divacup, von dem grinsefischli geredet hat, etwas für mich. ??? Keine Ahnung.

Also wenn ich die Wahl hätte - um die Frage von sonnenschein zu beantworten - würde ich zu Tampons greifen.

oxutsQidex

Divacup: [[http://www.keeper.com/index.html]]

Diesen Link habe ich gerade gefunden. Ich glaube das Ding ist doch nix für mich. :-/

gLriYnsefHisc~hli

mhh schau mal hier: [[http://www.tampon.ch/]]

da ists ziemlich gut beschrieben, gekauft hab ich es aber woanders, auf der hp da ists zu teuer

wenn du aber schon mit tampons probleme hast beim einführen, weiss ich nicht, ob du damit zurecht kommen würdest...

mZay!a69

@outsidex

naja Brainstorming::

-versuch auf alle Fälle erst die kleinsten (Mini)

-hast Du schon mal mit den Fingern versucht, den besten Winkel zu finden (bis du mit der Fingerspitze am Muttermund anstößt)? die falsche Richtung ist nämlich fatal...

-mach den ersten Versuch am besten wenn du stark blutest oder wenn du sonst eine nasse Muschi hast ;-). Ich finde es geht besser, wenn es nicht zu trocken ist...

-von einem Hersteller (ob) gibts Tampons mit Einführhilfe, hab ich zwar nie probiert, aber man kanns ja nie wissen...

-mit den Fingern der einen Hand die Schamlippen auseinanderziehen, auf den Zeigefinger der anderen den Tampon draufsetzen, mit den anderen Fingern das Bändchen straffziehen und dann...

-Vielleicht erstmal in der Hocke versuchen

falls ich noch mehr blöde Einfälle habe, meld ich mich wieder...

T\okyo-YSuc[ker-Gi*rxl

Eigentlich ist es sau einfach einen Tampon einzuführen, doch als ich noch Jungfrau gewesen bin klappte das auch überhaupt nicht! Weiss nicht, aber irgendwie ändert sich einfach das Gefühl für den Körper wenn man sich selbst gut kennt..entweder mit Selbstbefriedigung oder ebend durch Sex.

ovuRts<idexx

maya69,

bis auf Feuchtigkeit-lassen hab ich alles schon versucht. %-| Selbst die doofen Dinger mit Einführhilfe.

grinsefischli,

stimmt... wenn ich mit Tampons schon probleme habe, wie soll ich die Dinger dann "reinbekommen".

Tokyo-Sucker-Girl,

ich glaube so gut kenne ich meinen Körper wohl doch nicht... habe zwar sämtlich Medizinbücher angeguckt, wie der Körper "aufgebaut" ist. Aber... hmm... vielleicht muss ich doch warten bis zum Ersten Mal... aber wenn mir schon ein Mini-Tampon Probleme bereitet...

gFrins8efisxchli

ich kann mich da tokyo nur anschliessen, als ich jungfrau war, hab ichs auch nicht hingekriegt mit o.b.

hab dann mal im ausland "tampax mini" gekauft, damit gings eingermassen. nach dem ersten mal, hatte ich auch mit o.b´s keine probleme mehr

also nur mut outsidex, das wird schon noch :-)

o$utsixdex

Dankeschön für die Aufmunterungen... |-o

gyrinse+fischxli

*g* aber jetzt nicht extra deswegen einen jungen vernaschen, damit du hinterher die ollen tampons reinkriegst, gell ;-)

leovea@ngexl

hmm also ich hab die bessere erfahrung mit tampons gemacht...finde sie viel hygienischer als binden....und es is angenehmer.......

aber am besten ma testen....

cbamel?iax71

ich finde Tampons auch hygienischer als binden

benütze Tampons schon seit jahren beser gesagt seit meinen 14 lebens jahr

und hatte no nie probs mir den einführen egal ob mini normal oder super

Ecsca~da_ [STCx]

ich ´nehm tampons, habe eh keine passende unterwäsche für binden, da müsst ich ja allenernstes unterhosen tragen und so...

ich find tampons auch hygienischer weil binden so abartig an einem kleben :-|

l#ila xlady

hey @ all

ich bevor´zuge definitiv tampons ! die besten erfahrungen habe ich mit ob procomfort gemacht die lassen sich dank einer silktouchoberfläche am besten einführen ! am anfang hat es bei mir mit tampons au gar net geklappt hab die dinger zwar rein bekommen aba das hat sooo weh getan naja aba binden ham mich so genervt grad im sommer fand ich das mega ekelig aba dann als ich meine periode bekommen hab als ich auf klassenfahrt war hab ich von ner freundin den ob procomfort mini bekommen und ausprobiert und ja dann gings ! also ich würds ma mit dem ob versuchen und vorallem lass dir zeit dann klappt das auch ! es is viel angenehmer mit nem tampon rauszugehn als anders ^^

viele grüße @:)

SRulxsa

Hilfe

Wie macht ihr das alle mit dem wechseln der Binden in der Pause ??? Das hört ja jeder !!!

Hilfe !!! >:(

SwucetTte

@Sulsa

Ja und? Da ist doch nix dabei. Die anderen Mädels müssen auch mal wechseln, du bist doch nicht die einzige.

Oder Tampons verwenden, die kann man fast lautlos wechseln.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH