» »

Tampons oder Binden?

d|amrcy


hat jemand weitere Infos über den Naturschwamm? Homepage? Ich finde Tampons und BInden blöde, Tampons trocknen aus, BInden sind unbequem...mooncup müsste man mal ausprobieren. Bekommt man den auch in Apotheken oder nur im net ???

GRrasx-Hxalm


ich glaub nur im Netz. :-

kannst ihn aber zurückschicken, wenn du nicht zufrieden bist...

S0tefzfi 8x3


Mooncup gibts nur im Netz. Das mit dem zurückschicken wenn man nicht zufrieden ist gibts aber nicht mehr.

GUras/-Halxm


nicht? :-

blöd...

sJeash`ell


brauche eure rat!!

Bin morgen 6 Stunden unterwegs und werde wahrscheinlich meine Tage haben. Ich weiß aber das ich da in der ganzen Zeit kein Klo finden werde. Wir machen nämlich eine Wanderung durch den Wald. Leider kann ich da nicht absagn. Pinkeln oder so ist ja in Ordung im Wald, aber wenn ich doch meine TAge habe, ist das doof.

Gzrias?-Halxm


äh, wieso?

ist halt nicht so toll...

nimm irgendein Desinfektionstuch bzw. feuchtes Reinigungstuch mit...Finger reinigen, Tampon raus, neuer Tampon rein, Finger reinigen, Tampon verschwinden lassen.

wo ist das Problem?

A%stiMona


Hallo erst mal;

%-| Für Tampons braucht man Gespür für den Körper, und braucht sich keine Gedanken zu machen, wie man die "Binde" (finde auch bestimmte "Namen" schrecklich, weil sie einem ungeeignet und verklemmt assoziiert erscheinen) an den geeigneten Ort plaziert.

Bin Tampons schon soo gewöhnt, daß ich mir keine Gedanken darüber mache. Mit Binden war es komplizierter, da es in der Nacht durchaus mal "daneben" gegangen ist; austrocknen tut man mit Binden leichter, und man soll halt keine ungenügend vollgesogenen Tampons wechseln, da's dann ziemlich schwierig wieder zum Reinschieben geht.

Bin gespannt, neue (nach soo langer Zeit) Erfahrungen mit "Divacup" zu machen, Urteil folgt!!|-o

W&irF


Naturschwamm - hygienisch? Antwort ja

Im Netz steht es geschrieben! [[http://www.zizenbacher.at]], entschuldigt, ich will damit keine Werbung machen, hier gehts nur um die Beantwortung der Frage. Ansonsten fragt den Arzt oder Ap.

Gyras-H|alxm


mmh, ich finde da irgendwie nichts..-

die bietet Aderlass an? :-o

d6arxcy


was haltet ihr davon...

[[http://www.soft-tampons.de/de/produkte.html]]

ob wohl die DInger die Scheide austrocknen wie Tampons??

G|ras-nHalm


die sind nur für während dem Sex - nicht für zwischendurch, soweit ich weiss.

dharcy


doch...da steht auch für sauna, Sport und andere Aktivitäten. Wobei sie dafür nicht gerade günstig sind....

Gbra+s-Haxlm


ich glaub schon, dass das austrocknet - sthet ja auch hohe Saugfähigkeit. :-

dKarcxy


schaut mal was ich noch gefunden hab....

[[http://www.softcup.nl/indexd.htm]]

quasi so ähnlich wie mooncup nur mit sexerlaubnis...

-jAlixna-


Das man mit Binden leichter austrocknet kann ich nicht sagen. Mit Tampons trocknet man innerlich aus :-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH