» »

Tampons oder Binden?

PTlaym]atxe7


Binden sind soooo schrecklich... hab am Anfang Binden getragen... leider war ich allergisch bzw bin und hatte nur noch rohes Fleisch unten :°( kann auch sehr schlecht Slipeinlagen tragen... deshalb trage ich seitdem NUR OBs. @:)

T3ricksqer


bezüglich infektionen und pilze ist es eine sehr strittige frage! die einen sagen, dass die tampons alles austrocknen würden, was nicht gut sei und wieder andere meinen, dass durch die binden ein dauerhaft feuchtes milieu aufrecht erhalten wird, was natürlich DER nährboden für pilze und bakterien ist! von daher haben mir 4 von 5 FÄ gesagt, dass tampons auch bei diesen erkrankungen besser wären!

ansonsten benutze ich auch nur tampons, weil man sich mit binden wie eine ente fühlt! es ist einfach eklig und klebrig!

Pilay}m7ate7


Ja, wenn ich eine Binde trage (als ich es mal tat) hatte ich das Gefühl, ich hätte eine Windel an :(v

K^itaGnae2x2


Ich hab von Tampons jedenfalls einen Pilz bekommen.

TQessa]6xa


Ist euch auch schon mal so was passiert??

Meine Freundin benutzt auch schon jahre lang Tampons und na ja bei ihr war es einmal so, dass der Faden gerissen ist und sie es nicht mehr( heraus ) bekommen hat!!

Na ja, das war ein peinlicher Frauenarzt besuch, den sie seid dem nicht mehr vergisst!!

Hattet ihr so was auch schon mal'?? :-)

KNitan"a22


Selbst wenn, die Scheide ist nur 10 cm lang und mit etwas pressen kann man den Tampon auch so wieder rausholen. FA-Besuch ist da nicht nötig. Manche scheiden die Schnur sogar ab.

T%rickbser


@ kitana

warum bist Du Dir so sicher, dass nur der tampon für den pilz verantwortlich war??

SFhyTh.aoAsxia


Ich benutze nur Binden und das von Anfang an, fühle mich damit einfach wohler. Meine Mutter benutzt sie auch immer, von daher glaube ich schon fast-sowie die Mutter so auch die Tochter. Scheint hier bei einigen ja auch der Fall zu sein.

Ich komme damit jedenfalls besser klar und mag es lieber.

K.it.anja22


@ Trickser,

weil Tampons mich extrem austrocknen und ich schon ohne Pilz ein leichtes Jucken verspüre.

Cmarox.


Ich weiß nicht, aber du tust mir irgendwie leid!

Meine Mutter würde mich nie dazu zwingen Tampons zu benutzen wenn ich es nicht selber wöllte!!!

Sie will mir auch schon die ganze Zeit helfen, und mir erklären wie es geht, aber mir ist das sooo peinlich. Da frag ich lieber euch!!

Aber mit den Binden hast du schon recht, es ist einfach widerlich. Und stinkt!

Deshalb möchte ich ja jetzt Tampons benutzen.

Helft mir!!!

neeein, sie hat mich nicht gezwungen...hätt ich gesagt, dass ich lieber binden will, hätt ich die auch bekommen.

aber da mir das eh alles mega peinlich war, hätte ichs nie gefragt. auch über die tamponpackung, die einfach auf meinem schreibtisch stand, habe ich nie ein wort verloren.

und nach so nem "blut-teppich" den ich mir eh ekelhaft vorstellte, zu fragen, hätte ich einfach nicht gebracht.

aber ein zwang wars ehrlich nicht!!

S4hyThaoxAsia


Hm, also wenn ich Mutter wäre, würde ich mit meiner Tochter darüber sprechen wenn ich merke das es soweit ist/war. Und dann kann sie selbst entscheiden was sie lieber benutzen möchte.

Aber einfach so auf den Tisch stellen würde ich es ihr nicht, so nachdem Motto-find dich damit ab und Ende. Ich würd schon gern drüber sprechen, auch wenns peinlich ist, weiss ich ja von mir selbst.

Als es bei mir soweit war hat meine Mutter mir Binden gegeben. Und später habe ich mir dann selbst Mal Tampons gekauft um sie zu probieren.

K$itaZna2x2


Ich hab anfangs einfach die Binden von meiner Mutter benutzt. Ich hab es nicht geschafft, Tampons vor meiner Entjungferung einzuführen, obwohl ich es immer mal wieder versucht habe. Bin erst mit 17 auf Tampons umgestiegen, mit 20 auf den Cup.

LFeandxra8


tampons

ich komme mit ihnen einfach nicht klar, ich habe es natürlich immer wieder probiert und war dieses mal auch fest entschlossen wirklich mal durchzuhalten. Doch meine mens kommt einfach nicht!! mittlerweile bin ich 11 tage überfallig. Ich kann nicht schwanger oder dergleichen sein, aber trotzdem finde ich das ziemlich merkwürdig. Außerdem nochmal zu tampons ich bekomme sie nicht richtig rein, daran ist es bis jetzt immer gescheitert. Habt ihr da irgendwelche Tipps?? ???

Lg

warte auf eure erfahrungen und antworten!! danke schonmal vorab @:)

T3raumhlAebexn


@Leandra8

am anfang hatte ich auch das problem, aber ich hatte dann mal eine stärkere mens und hab dann ob-mini genommen, und der ist dann einfach "reingeflutscht". klingt jetzt irgendwie komisch ist aber so... und wo des geklappt hat gings dann auch mit den größeren. Mittlerweile geht es sogar mit Super... Aber nur mit Comfort...

Viel Glück fürs nächste mal

L,ean^dra8


danke, naja bis jetzt lässt sich meine mens noch nicht blicken. Naja mal gucken --13 Tage überfällig--. :-|

Danke für deine Antwort

LG @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH