» »

Tampons oder Binden?

TCesauyaa

also bis vor kurzem habe ich IMMER binden benutzt.. ich wollte immer auf tampons umsteigen, aber wie bei outsidex hatte ich große probleme bei der einführung. ich hatte wirklich große schmerzen dabei und meistens ein brennen davor und danach.

nun benutze ich die ladycup menstruationstasse und ich muss ehrlich zugeben, dass ich nicht sooo große schwierigkeiten beim ersten mal einführen hatte wie beim tampon. natürlich war es am anfang auch ein wenig schmerzhaft, doch mit der zeit gings dann immer besser, auch dank des gleitgels.

ich würde jedem, der binden benutzt und keine tampons nutzen kann wie ich, empfehlen mal die menstruationstasse zu verwenden. super erfindung x:) x:)

ÄopfDelFchen8x2

auf der Arbeit wische ich ihn mit Toilettenpapier aus.

Vorteile sind für mich ganz klar, dass der Cup keine Infektionen und Trockenheit auslösen kann.

Aber ist es denn hygiensch, Toilettenpapier zu verwenden, was in der ner öffentlichen Toilette schon den ganzen Tag "rumhing" und sich den Cup dann wieder einzuführen?

kSleine9Bertxa83

Gibt doch auch kleine Reise-Desinfektionstücher. Die passen in jede Tasche.

B8l7o|o-dyAxngel

Ich brauche davon grad zwar gar nix...da Dreimonatsspritze, wenn dann aber ausschließlich Tampons. Menstasse find ich persönlich nicht toll. Könnte ich mir nicht vorstellen. Binden sind auch eklig. Das Gefühl, das Blut klebt ausßen am mir *würg*.

Fand ich nach Entbindungen gaaaanz schlimm. Und dann musste ich sie nach einem Eingriff benutzen. Nein,ist nichts für mich :(v

Da ist mir so ein kleiner Tampon doch am liebsten.

LKa/dy3x4

Ich habe als 13-Jährige 2-3 Mal Binden benutzt und fand es so eklig. Immer diese nasse schlapprige müffige Zeug da in der Unterhose zu haben...schüttel...hab mich da so unwohl gefühlt, dass ich nicht mal so rausgehen wollte...

Seit ich Tampons benutzt habe, finde ich das 1000 Mal besser und angenehmer. Nichts verrutscht, müffelt oder ist nass da unten....kann schwimmen gehen...fühle mich dann, als hätte ich keine Tage. Tampons merkt man ja nicht und ist ne super Erfindung für ein gutes Gefühl!:)^

L?i<lton.e.

Hi Leute,

ich hab zwar noch nicht meine Regel aber schon den Weißfluss. So viel ich weiß ist das die ankündigung für die Regel. Stimmt das ??? ??? Und noch eine frage, was habt ihr eigentlich als erstes gemacht als ihr eure Regel bekommen habt.Und was habt ihr da genommen? :°_ :°_ ???

LG Eure Lil.

cwarou scxar

Habe 3 Jahr nach den ersten Tagen auf Tampons umgestellt und fühle mich seitdem wesentlich besser, weils nicht rutscht und nicht stinkt und niemand es sieht. :)^

cUaro bsjcxar

Als ich meine erste Regel hatte, saß ich auf Klo, hab meiner Mutti gesagt, dass ich glaube, ich habe sie, sie hat geguckt, es bestätigt und dann hat sie mir gezeigt wie man Binden benutzt...

Ich habe im Übrigen ständig Weißfluss. ^^

weiß nicht, wie das vor der ersten Regel ist, würde aber sagen das ist normal und beginnt irgendwann in der Pubertät.

Lxixl'onxe.

hi nochmal,

was gibts eigentlich für zeichen dafür das man seine regel bekommt?. ??? Bitttteeee antwortet, mir ist dieses thema nähmlich total wichtig!x:) |-o @:) :-) %:|

LAiloxne.

cool, danke für die tipps :)^ :)= wie alt warst du als du sie bekommen hast?

CAookViIe200x9

hey

ich benutze seit ich das 2. mal meine Tage hatte Tampons. Mit Binden kam ich überhaupt nicht klar, ich hab das Gefühl gehasst mich mitten in das Blut zu setzen und immer hat alles geklebt und war feucht, ich persönlich fand es einfach unangenehm. Mit Tampons kam/komme ich super zurecht. Ich finde das viel angenehmer, bei den Binden bin ich alle 10 Minuten auf das Klo gerannt weil ich das Gefühl hatte, sie weicht durch und dieses Warme matschige einfach eklig fand, hab dadurch soooo viele Binden pro Tag benutzt. Mit dem Einführen hatte ich nur beim ersten Mal etwas Probleme, weil ichs nicht weit genug rein geschoben hab. Aber als ich die das erste Mal benutzt hab, habe ich mich viel besser gefühlt, nicht so dreckig und so... Kann da nur die von OB pro comfort für den Anfang empfehlen die sind echt super!!! :)

Ich benutzte auch Nachts Tampons, weil da sonst oft was daneben ging :-o

M,ondhkäschxen91

hi ;-)

ich nehm entweder slipeinlagen (large) weil binden mit den flügeln usw hasse ich total! , oder wenn ich schwimmen gehen will oder sport mache eine menstasse :)^

auf tampons bin ich mehr oder weniger allergisch... trotz das ich sie so gut wie jede stunde (ausser nachts) gewechselt hab hab ich fast jedes mal ne pilzinfektion bekommen.. da konnte ich so reinlich sein wie ich wollte! meine fa meinte es liegt dran weil die tampons die schleimhaut so sehr austrocknen und sich dann schnell was festsetzt.. manche sind halt mehr dafür anfällig

M/ondhCäsc;hen9x1

Und noch eine frage, was habt ihr eigentlich als erstes gemacht als ihr eure Regel bekommen habt.Und was habt ihr da genommen?

geheult weil ich dachte ich muss sterben ;-D ich war damals 9 und total unaufgeklärt^^ naja meine mutter erklärte mir dann alles und hat mich dann gefragt ob ich lieber tampons oder slipeinlagen oder binden nehmen will :)^ ich hab mich damals für slipeinlagen entschieden

L/iloCnxe.

Danke für eure Tipps(nochmal). Was ist eigentlich der unterschieht zwischen:

Slipeinlagen

Binden

??? ?? ":/

M9ondzhäs)chexn91

slipeinlagen haben keine flügel so wie binden

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH