» »

Oft Pickel auf/ in den Schamlippen

eYlcqhbiemne hat die Diskussion gestartet

Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand helfen, oder hat selber das Problem.

Ich entdecke oft auf den äußerden Schamlippen Pickel. Und ich rede jetzt nicht von kleinen Pusteln. Nein, das sind richtig dicke (Eiter-) Pickel, wie man sie auch im Gesicht oder auf dem Rücken haben kann. Wenn man sie ganz leicht andrückt, platzen sie sofort auf, der Eiter läuft raus, und nach 1-2 Tagen ist die "Wunde" verheilt und man sieht nichts. Ansonsten habe ich aber keine Beschwerden, meine FA habe ich auch noch nicht gefragt, weil ich immer bei Kontrollen grade keinen hatte. Ich stelle das in letzter Zeit aber vermehrt fest.

Muss ich mir Gedanken machen und vielleicht doch nochmal zur FA gehen?

Antworten
S5onne`nSchxein

Kann es möglich sein das du dich im intimbereich rasierst. Den ich hatte mal sowas ähnliches, bin auch zum Fa und der hat mir dann eine Jodsalbe rausgeschrieben, aber bei mir wars nur einmal und danach auch nicht mehr.

e|lchbkiene

Ja, ich rasiere mich, danke aber nicht das es davon kommt!

Außerdem sind die Pickel manchmal richtig unterirdisch .. weiß nicht, wie da ne Salbe helfen kann ???

MNaed7elchxen

das kommt echt von der rasur...meist treten die pickel noch nicht mal direkt nach dem rasieren auf, sondern erst wenn du die neuen stoppeln wegmachst oder mal schwitzt. das kommt daher, weil entweder schmutzpartikelchen in die leicht eingerissenen poren dringen (alternative wäre, mit dem strich zu rasieren, aber dann wirds nicht gründlich) bzw. weil die haare nicht durch die haut kommen und direkt unter der haut sitzen bleiben und eiter bilden. Aber ich kann dich beruhigen: die haut gewöhnt sich meist daran, aftershave hilft auch, nur wenn die pickelchen da sind, auf keinen fall auf geöffnete pickel creme schmieren ;-)

SXonn e1nSlchein

Genau wie schon einen Beitrag vor her erklärt worden ist kommt es schon vom rasieren. Mein Fa meinte auch es könnte sein das ich den rasierschaum nicht vertrage, aber den hab ich dann eh gewächselt und jetzt ist wieder alles gut. Denn bei mir kam es auch von einem auf den anderen tag.

M7aedexlchen

ich hab ganz vergessen wie es besser klappt:

möglichst trocken, bzw nur unter fließendem wasser rasieren. immer eine schön scharfe klinge verwenden. dann am besten einmal mit dem strich und dann die haut richtig straffen und dann gegen den strich (sieh zu dass du alles mit einem mal drübergehen wegbekommst!!)und dann... nur noch aftershave. so wird es gründlich und es passiert nix. das mit den häärchen, daran gewöhnt sich die haut (so nach 10 rasuren merkt man wie es nachlässt)

P1ixre

mit der Intimrasur mal aussetzen

..das kann Frau doch leicht überprüfen...einfach mal die mit der Rasur aussetzen...gefällt dem Mann als Abwechslung auf mal wieder und zeigt ob es der Grund ist :-)

Vbioqlkxa

Also, solche Pickel kommen nicht nur von rasieren. Es kommt auch von schockolade Konsumm. Wirklich.

Meine schwester rasiert sich nicht und leidet unter dicken sehr Eitrigen Beulen. Sie leidet oft unter schmerzen und ziehen. Gerade wenn sie wachsen. Sie muss dann immer eine weiche Watebausch tragen, damit der Pickel nicht gereizt wird.

Hautarzt sagt, dass sie auf Ernährung achten muss

d`anycxa

Bei mir kam das von den Rasur.

SConnBen;Schxein

bei mir auch.

F9eeSa&bixne

Bei mir nicht!

Ich habe auch sehr häufig diese Pickel, aber es kommt bei mir nicht von einer Rasur. Manchmal denke ich, dass sie öfter kommen, wenn ich Stress habe. Der FA sagt, dass es einfach Veranlagung ist. Keine schöne Veranlagung. Es kam schon vor, dass der Pickel nicht ausgedrückt werden konnte und vom Chirurgen geschnitten werden musste. Die Schmerzen davor und währenddessen sind wirklich sehr schlimm...

K'add>a2x0

Unsinn. Dass Schokolade Pickel hervorruft ist ein altes Ammenmärchen, das leider immer wieder auftaucht. Wissenschaftlich wurde es schon vor Ewigkeiten widerlegt. Die Pickel kommen garantiert vom rasieren

mMenth2olina

hm naja wenn sie sich nich rasiert kann es schwer davon kommen, glaub ich einfach mal so ;-)

hCelixo pomLatixa

Mal ne andere Frage.

Was macht ihr dagegen? ???

KGaddax20

tut sie doch...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH