» »

Braune Periode?

S@es3am4korn x123 hat die Diskussion gestartet


Hallo!

Ich habe es heute zum2. mal bekommen und da dachte ich, da frage ich doch jezt mal nach!

Also ich habe heute bisschen(nur wenig) unterleib schmerzen gehabt, als ich nach hause kam guckte ich in mein höschen und enddeckte wieder braunes glibbriges, zähes zeug.

Aber es ist nicht flüssig.

Das letze mal hatte ich es 3Tage lang (22.-25.8.05)

in der zeit benutzte ich o.B.'s obwohls bisschen weh getan hat und an denen auch nicht richtig viel dran hing obwohl ich nur jede 4-5 stunden gewächselt habe.

Das ist jetzt ein guter Monat her...

Sind das die Tage/periode ???

Warum bekomme ich das? WArum ist es nich rot wie blut?

Bitte antwortet!

Antworten
SHo*lvexr


Klingt wie eine Schmier-/Zwischenblutung. Die hat oftmals eine bräunliche Farbe.

Nimmst du die Pille? Wie ist es mit entweder der normalen Blutung oder der Abbruchsblutung (falls du die Pille nimmst)? Alles wie immer?

h$eha


sesamkorn

diese braune blutung könnte auch der vorbote deiner ersten richtigen blutung sein, ich kenne das von einer freundin.

die hatte auch bevor sie ihr tage so richtig bekommen hat auch schonmal vorher braune schmierblutungen. einen monat später oder so hat sie dann zum ersten mal ihre periode bekommen.

mach dir keine sorgen, das ist erst mal völlig normal :-)

Sdesamk|orn 12x3


Ja habe heute meine Periode bekommen!

Aber die ist nichr flüssig sondern so wie das Braune was ich gestern hatte (wie oben beschrieben)

Und das ist nich alles rot sondern auch bissi braun und vllt. gaaaaaaaanz wenig gelblich!

Ist das auch alles normal?

S-esamkyornr 123


Ich nehme übrigens keine Pille ;-)

h(eha


das gelbliche ist sicher ganz normaler ausfluss vermischt mit etwas blut.

sollte das noch öfter vor kommen kannst du dich ja auch nochmal beim fauenarzt durch checken lassen, aber vor der ersten periode und auch bis sich alles eingependelt hat, kann das schon mal vor kommen.

S#esaBmkor4n x123


ich bin ja doch nicht unnormal :-D *freu*

Zum Frauenarzt will ich nicht... :-(

Da hab ich voll angst vor! Von meinem Bruder die Freundin (19) meint dass der Frauenarzt mit 3 Fingern reinfasst! Und das tut weh... also nachdem sie mir das gesagt hat, hab ích das mal ausprobiert... schon mit 2 Fingern tut mir das weh!! :-(

Noch eine Frage:

Ich hatte immer weißen bis etwas gelblichen Ausfluss (also jetzt seh ich das ja nicht mehr, da ich jetzt die Periode habe und der Tampon das alles auffängt. Es hieß ja das der Weißfluss nur vor der Periode ist.

Heißt das, dass der jetzt aufgehört hat oder dass der immer weiter geht?

hWehxa


der frauenarzt hat bei mir noch NIE mit 3 fingern abgetastet, kein einziger bei dem ich war.

der nimmt einen finger und nicht mehr...

lass dir doch nicht so einen unsinn erzählen, die wollte dir nur angst machen.

wenn du nur so eine schwache periode in form von schmierblutungen hast, solltest du keine tampons benutzen, weil die die scheide austrocknen. benutz lieber slipeinlagen, tampons sind nur dafür gedacht wenns richtig los geht.

ausfluss ist was ganz normales, manche frauen haben ihn mehr manche weniger.

ganz aufhören wird er wahrscheinlich nicht, aber da musst du dir keine gedanken machen.

ausfluss ist sogar etwas sehr wichtiges, weil damit krankheitserreger aus der scheide gespült werden und die scheide damit feucht gehalten wird.

KVadyda2x0


du musst doch auch gar nicht zum fa gehen, hast doch keine beschwerden. das reicht noch, wenn du mal was hast oder die pille möchtest.

und hey, das tut wirklich nicht weh. er fasst auch nicht mit 3 fingern rein, bei mir mit einem.

der ausfluss geht nicht weg. er verändert sich wahrscheinlich, aber das ist zervixschleim, der bleibt dir erhalten ;-)

Soesam_kor[n 123


Und ist es schlimm wenn dieser Ausfluss etwas gelblich ist?

Kann das von dem Urin kommen, auch wenn ich mich richtig abwsiche nach der toilette?

wenn ein irgendwann mal mein freund bei mir schläft ist das doch peinlich wenn er so ausfluss in meinem höschen enddeckt ...!

Tut dieser ausfluss auch pilze oder sowas ausspülen?

S%esamkPorn 12x3


achso nochmal zu den tampns...

also ich hab heut morgen um halb 8 einen rein getan dann um 11 gewächselt und um kurz nach 3...

beidemal wars aber schon fast voll...

sollte ich trotzdem einlagen benutzen??

h=eha


nein, es ist nicht schlimm wenn der ausfluss etwas gelblich ist und das kommt auch nicht vom urin.

der ausfluss spült alles raus, was der scheide schaden könnte, erst wenn die normale scheidenflora gestört ist kommt es zu einer infektion.

wenn dein freund bei dir schläft wechselst du einfach den slip und wischt dir den ausfluss mit klopapier auf der toilette ab :-)

K]adda2x0


genau, heha, und zu den slipeinlagen: du musst keine benutzen, die sind nur dazu da, dass nix daneben geht. also wenn dir deine höschen nicht so heilig sind, oder eh nichts durchläuft, brauchst du sie nicht

S|esa`mkorhn 1923


@ heha:

wann weiß ich denn, wenn ich eine infektion habe??

@ Kadda:

Aber manche benutzen doch nur Slipeinlagen oder Binden... ?!

hqeha


du merkst wenn du eine infektion hast, meistens sieht der ausfluss dann anders aus, oder es ist plötzlich ungewöhlich viel oder es riecht anders.

jucken, brennen und schmerzen sind auch noch anzeichen einer infektion.

aber keine angst, das merkt man dann meistens schon, wenn was nicht stimmt :-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH