» »

Ausfluss, ist es normal?

LMa-AnIgeloi

@laila

was ist denn ein nuvaring?

Mfad<i-8x7

hallo,

ich hab das auch und mein fa meinte es ist okay. nimm einfach slipeinlagen. ich finde das sauberer. aber es ist nichts tragisches

L#ailax39

@ laangeloi,

ein Nuvaring ist ein Verhütungsmittel und wie der Name schon sagt ein Ring.

Ich habe vorher die Pille genommen, da da aber Laktose drinnen ist und ich intolerant bin also darauf mit Blähungen reagiere habe ich jetzt den Ring bekommen und er ist super.

Ich nehme ihn jetzt 3 Wochen.

Du führst ihn ein, wei ein Tampon und da bleibt er dann 3 Wochen drin, nach 3 Wochen nimmst du ihn raus und lässte ihn eine Woche ohne also da solltest du die Tage bekommen.

Es ist toll, weil man nicht mehr auf die Uhr schauen brauch wie bei der Pille, sie er geht nicht durch den Magen-Darm-Trakt wie die Pille und somit sind die Hormone nur unten in der Scheide drin.

Naja und er soll genauso sicher sein wie die Pille.

Allerdings kostet er 40 Euro für 3 Monate aber gut, ich find das jetzt net so schlimm,, da ich ja auch mal eben wenn ich mair was kaufe ganz leicht 40 Euro ausgebe und vor allem ist es nicht mehr sooo:"oh gott, ich hab vergessen die Pille zu nehmen" und vor allem du kannst "brechen und kacken"so viel du willst, es passiert nichts, wie bei der Pille dass man die versehentlich mit rausbringt.

Ich bin glücklich und werde qweiter berichten.

Ja manchmal riecht der ausfluss manchmal garnicht, dass stimmt.

Dass mit der Hose hatte ich auch schon mal, wenn man lange sitzt dazu noch ausfluss hat, war bei mir die Jeans auch nass-sehr unangenehm.....

Ja Tangas, die sehen zwar auch gut aus, aber da ist es blöd wenn man Ausfluss hat-gleich noch weniger Stoff zum Auffangen obwohl ich Slipeinlagen nehme, die von Carefree mit Geruch, da fühlt man sich soooo sauber-einfach toll...

Ich wasche mich jeden Tag 1x unten rum, weil ich denke mehrmals ist zu viel......

Kommt es auch von dem Ausfluss dass es manchmal juckt unten oder könnte es sein, dass ich vielleicht Stoffe nicht vertrage?

Denn ich wasche mich ja täglich....

Kennt das Problem jemand?

Liebe Grüße... @:)

M=on~ixM

@ Laila:

Hast du schon mal auf einen Pilzinfekt beim FA testen lassen? Ist eine häufige NW des NuvaRings. Viel Ausfluss und jucken sind Symptome einer Pilzinfektion (es muss auch nicht immer jucken)!

Nach 3 Wochen fand ich den Ring auch noch toll, die NW kamen erst einiges später. Hoffe, dass bei dir alles gut ist und bleibt!

L*ailxa39

Naja, @ moni, den Ausfluss hatte ich auch mit der Pille, eigentlich schon seitdem ich lebe, so kommts mir jeden Falls vor.Ich kann mich nicht daran erinnern, wann ich das letzte Mal ne trockene Hose hatte.

Ja das jucken ist super selten, muss ich sagen, ich denke vielleciht dass ich evtl.keinen Weichspüler vertrage und da meine slips auch damit gespült werden, vielleicht liegt es ja daran.

Wegen dem Ausfluss habe ich schon oft vaginaltabletten bekommen, die ja auch gleichzeitig gegen eine Pilzinfektion sind.....

Hab bestimmt 3,4 x bekommen und ja letzendlich auch nur, weil ich mit dem Ausfluss net klarkam aber sie meinte es sei ganz noraml.

Was mich mal interessieren würde ist, wenn man bei einem Frauenarzt zur Untersucheung ist und man ist ziemlich aufgeregt obwohl man schon x mal da war, kann es sein dass da durch der Ausfluss noch stärker wird, zumindest für den Moment?

Achja, und ansonsten glaube ich nicht dass ich eine Pilzinfektion habe, denn dass sieht doch ein Frauenarzt oder? :-)

-bMbiezGi-

somit sind die Hormone nur unten in der Scheide drin.

laila, DAS stimmt nicht. dann könnte der nuvaring nicht die gleichen nebenwirkungen verursachen wie die pille.

R+oteR2os2e33

ich habe auch so starken ausfluss. naja nicht soo stark, aba es stört mich schon. jedoch ist es ein bisschen besser mit der pille (leios) geworden. trage aba keine slipeinlage, finde das auch unbequem und da kratzt es und zwickt usw...ne das mag ich nich^^ dafür wechsel ich dann auch 2mal am tag meine unterwäsche...duschen tu ich nur jeden morgen...untenrum ohne seife,nur wasser. naja was will man machen...muss man wohl so akzeptieren...obwohl das schleimige echt nervig is^^

Lbail^a3x9

@ miezi,

wo gelangen denn die Hormone noch hin?

Also ins Blut oder wie?

Ich hatte dasss so verstanden, dass sie nur unten beliben und da für eine sichere Verhütung sorgen.

MGonixM

Nein, durch die Schleimhäute gelangen die Hormone aus dem NuvaRing in den Blutkreislauf und damit in den gesamten Körper, genau wie bei der Pille. Auch die Dosis ist über den Monat betrachtet nicht geringer, da der Ring konstant Hormone in den Körper abgibt, die Pille nur einmal am Tag und diese werden dann auch relativ schnell abgebaut. Die Hormonbelastung durch den Ring ist also nicht niedriger!

Die Vorteile des Rings liegen darin, dass er nur 1x monatlich gewechselt wird und die konstante Hormondosis für den Körper angeblich verträglicher ist, sowie das Durchfall keinen Einfluss mehr auf die Sicherheit hat.

p<aigeG85

hey

hi,

also passt vll nicht ganz hierher aber weis nich wohin ichs sonst schreiben soll, hoffe ihr könnt mir trozdem helfen :-)

hatte vor ca. 2 wochen eine pilzinfektion, und diese auch behandelt. Seitdem habe ich total wässrigen Ausfluss, der einfach nicht aufhört. Ganze unterwäsche ist voll. GV oder sonstiges habe ich seitdem auch nicht mehr mit meinem partner, da das einfach nicht geht. Alles total nass. :-(

Weis nicht was ich dagegen machen soll.

hat jemand ähnliches oder dasselbe problem?

sEpriEng0x7

hallo,

ich hab mich mitlerweile an den Ausfluss gewöhnt. Wenn man Slipeinlagen benutzt, dann geh es ja noch einigermaßen. Aber was mich total ärgert ist, dass meine Unterwäsche beim joggen schon nach einigen Schritten nass wird. Das ist total unangenehm und da hab ich garkeine Lust mehr länger zu joggen, sondern kehre nach einer kurzen Zeit wieder um. :°( Hat jemand vielleicht eine Idee wie man das joggen angenehmer machen könnte?

Beim joggen Slipeinlagen tragen ist auch unangenehm, weil es immer verrutscht oder man hat zumindest das Gefühl dass es rutscht. :-|

Pqrkinc?ess8x9

also ich sag ma an alle die ein ausfluss problem haben......es KANN an der pille liegen..ich dachte auch es lag an meinem körper...es war auch richtig extrem..ich hatt aba das glück das es an der pille lag...nun habe ich gewechselt..und habe kein ausfluss mehr.......zumindest nicht viel...also versucht doch ma ne andre pille aus.....es kann ja net schaden..oda?!^^ :-)

lg

p~aigex85

hi

naja also wenn ihr meint das wäre normal....

jedenfalls habe ich seit kurzem einen festen Freund.

aber seit ich diesen starken ausfluss habe, will ich auch nicht dass er mich anfässt...oder sonstiges

und ich möchte auch keine slipeinlagen verwenden wenn ich zu ihm geh....ich meine wenn er mich auszieht und dann da so n weißes ding mit mit schleim drin is ...lol sry^^

aba is ja so.....also find ich sehr unerotisch und abturnend das ganze....vor allem diese nässe unten ist mir unheimlich unangenehm...weis nich was ich machen soll...lang kann ich ihn nämlich nicht mehr hinhalten ;-)

P>rin3cess8x9

jup..so siehts aus...ich hab auch mir imma reinreden lassen..es is normal und gut so...aba seit es weg is..bin ich so schweine glücklich....das is der hamma.......

f`ran2kexm

ich

finde ausfluss nicht schlimm,meine freundin hat auch jeden tag .es gehört wohl zum frausein dazu,ist doch nicht schlimm ausser das ,das feuchtsein unagenehm ist.das verstehe ich.ich finde diesen schleim überhaupt nicht eklig (solange er weiss ist und keine krankheit vorliegt).ich mache oralsex mit meiner freundin auch spontan.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH