» »

Klitorisuntersuchung

eAmanuellle99999 hat die Diskussion gestartet


Ich habe von mehreren Frauen gehört, dass ihr Kitzler untersucht worden ist bei der Vorsorgeuntersuchung.

Kann mir jemand sagen was es da zu untersuchen gibt?

Antworten
Kgadd5a2x0


gar nichts. also ich wurde da noch nie untersucht

-mHyasxe-


Warum sollte das gemacht werden? Ausser der sexuelllen Reizung hat das Teil doch keine Aufgabe :-/

c?la0remuc


Hm, ich war nun wirklich schon bei vielen FÄ in Laufe der Jahre, aber die Klitoris wurde noch niemals untersucht.

Hört sich für mich komisch an, ich wüsste auch gar nicht wozu das gut sein soll?

S4olvxer


Die Klitoris muss nur untersucht werden, wenn Beschwerden existieren wie Hautreizungen, Exzeme oder so. Im Rahmen der Vorsorgeuntersuchung hat das nichts zu suchen. Derartige Ärzte sollte man meiden, ggf. der Kasse oder den Verbänden melden.

N`ik*kie10x0


Ja, also bei mir wird die Klitoris oft untersucht. Ich hab aber auch große probleme damit :-(

Aber als ich die noch nicht hatte, wurde ich "da" nicht untersucht. Außerdem warum sollte man das nicht kurz untersuchen. Ich hab hier von ner Frau gelesen, die Krebs an oder direkt neben der Klitoris hatte. Und zumindest muß der Arzt da mal hinsehen ob irgendwelche Veränderungen an der Haut sind. Aber natürlich kommt es immer drauf an, also wenn der da pausenlos dran rumreiben würde, würde ich mich schon Gedanken machen ;-)

LG

N?ikkJie100


Also bei mir wird die klitoris oft untersucht, weil ich oft Schwierigkeiten damit habe, leider :-(

Aber als noch alles ok war, wurde das auch nicht untersucht. Aber ich finde das eigentlich ok, wenn der Arzt da mal nen Blick drauf wirft. hier im Forum hatte mal jemand erzähl, das eine Frau Krebs neben oder direkt an der Klitoris hatte. Und ich würde schon wollen, dass das auch dem Arzt auffällt. Also muß der schon mal nach Hautveränderungen gucken und gegebenfalls auch mal abtasten ob da z.B. kleine Verhärtungen sind. Aber ich denke dass das eher nicht so oft gemacht werden muss. Also ich finde die Untersuchen sehr unangenehm, das muß ich schon sagen. Aber bei mir gehts nicht anders.

LG

N^ikkie?10x0


Häh jetzt wars doch 2 mal.Das sol mal einer kapieren. Sorry

c;lcaEremuxc


Natürlich sollte die Klitoris angeschaut werden wenn es Probleme gibt.

Diese Untersuchung ist aber kein Standard, zumindest nicht das ich wüsste.

Kgaddxa20


Aber als ich die noch nicht hatte, wurde ich "da" nicht untersucht

wie soll man das verstehen? du hast die doch schon immer.

Smolvexr


Sie meint ihre Probleme an der Klitoris. Nicht die Klit selbst. ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH