» »

Pille ab 18,

K?addax20


Ja, muss man. Aber mal ehrlich, du wirst doch wohl 5 Euro alle 3 Monate haben. So wenig Geld KANN man gar nicht haben %-|

P2rin}cesQs-M-


Hm.. also für mich ekin Problem.

Trotzdem noch mal danke ;-)

hzopeleKss16


ne aber irgendwie ist es ungerecht! naja mein freund könnte mir dann ja auch mal die 5 € geben.

-8Piax-


viele frauenärzte verschreiben dann auch eine pillenpackung für 6 monate um die ganzen gebühren zu sparen...

frag einfach mal!

P*rin:zesUsx84


@ hopeless16

1. Dann bitte doch deinen Freund darum, dass er dir auch mal die Pille bezahlt und

2. ist ein Kind teurer!!!

M4uchAd?oAbohutN4othinxg


also

ich finde 5 euro in drei monaten nun auch nicht die welt...sei froh, dass du bisher nur 5 euro für die pille bezahlen musst, ab 20 (oder 21, darüber streiten sich die geister ;-) ) musst du schließlich den vollen preis zahlen...außerdem kommt ab 18 ja noch die praxisgebühr dazu...

ne aber irgendwie ist es ungerecht!

klar habe ich auch gedacht...aber wie gesagt, sag deinem freund er möchte sich an den kosten beteiligen...wenn er nicht will das du schwanger wirst, wird er das sicher einsehen!

naja, ich bezahle rezept-und praxisgebühr allein, dafür werde ich auch öfters mal zum kino oder essen eingeladen :-p

K_ath<ibaxby


also wenn man 18 ist und noch keine arbeit hat muss man alle 3 monate trotzdem dann für das rezept 5 € bezahlen?

Also 5 Euro auf 3 Monate wird man ja irgendwie noch zusammenkriegen, oder?! Das sind 1,67 Euro pro Monat, ich glaube das hat nun wirklich jeder zur Verfügung und wenn es Dir immer noch zuviel ist, kannst Du ja Deinen Freund um eine kleine Spende dafür bitten ;-D .

C]assiovpajma


ab 20 (oder 21, darüber streiten sich die geister

die gesetzliche kv trägt die kosten bis zum 21. lebensjahr, also bis 364 tage nach deinem 20. geburtstag und ab dem tag an dem man 21. wird, darf man selber zahlen!

OxbSeS\sIoN


das 21. lebensjahr beginnt aber mit deinem 20. geburtstag!

C2a0ssivopxaja


jo, dann halt bis zum 21. geburtstag wenns besser formuliert ist

P5rinceyssx-M-


Also dann renn ich bald zum Arzt. Hab eh schon weider andere Beschwerden. Man wir Frauen haben es nich leicht....

b"onnieE19x86


das wird mir bezahlt?

seid ihr alle aus deutschland? ich als österreicherin wüsste nichts davon dass ich die pille nicht selber zahlen müsste. habe voriges jahr für ein halbes jahr die pille genommen und jetzt im september wieder angefangen. bin 19. also ich schätze schon, dass mir das der FA gesagt hätte?! (anm.: bin bei meiner mutter mitversicherte studentin)

p3h$exa


definitiv bis 20.

muss zahlen seit ich 20 bin. ist mir aber egal, pille ist mir in dem fall wichtiger, obwohl ich keinen freund hab.

GnraYs-H>alxm


Ich bin 19 und ich muss die Pille selber bezahlen. :-|

weiss nicht, ob ich sie unter 18 auch hätte bezahlen müssen...

(Schweiz)

O]bSe(SsIoLN


in österreich müssen die frauen die pille selbst zahlen, in CH weiss ichs nicht genau.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH