» »

Wann ist man fruchtbar, wann nicht?

EBhemJaliger Nhutzern (#2r82877x)


[[http://www.zyklus-wissen.de/4.html]]

*:)

Mein Eisprung ist, bei regelmäßigem Zyklus, nie in der Mitte sondern ein wenig nach hinten verlagert.

AVn0na9v1


Hallo, also ich hatte ein tag nach meiner blutung ungeschützen geschlechtsverkehr...wie hoch ich die wahrscheinlichkeit das ich schwanger bin ??? ? hab angst....

N2alIa8x5


Durchaus gegeben.

Notfallverhütung wäre möglich: Pille danach oder Spirale danach.

A$nn8ax91


bekomm ich die pille danach nur beim frauenarzt oder auch so in der apotheke??

N5ala.8x5


In Ö in der Apotheke, in D beim Arzt oder wenn WE ist in jedem (nicht katholischen) Krankenhaus.

Die Pille danach sollte man innerhalb von 72 Stunden nach dem ungeschützten Geschlechtsverkehr nehmen.

Für die Spirale danach hast du 5 Tage Zeit.

Ajnna 9x1


hey, ich hab mich beim frauenarzt nach der spirale danach erkundigt und der meinte das geht nicht weil man die spirale während der blutung einsetzen muss!!!!

zum glück ist bei mir noch mal alles gut gegangen hab heute meine tage bekommen :)^ :)^ :)^ , man bin ich froh :)!!!!! LG

Efh,emaliger |NutIzer (f#28287x7)


Die Spirale danach ist offiziell als Notfallverhütung zugelassen. Ich würde mir einen anderen Gyn suchen, deiner ist anscheinend ein paar Jahrzehnte hinterher.

A,nnax91


hab da mal ne frage....warum ist man in der pillenpause trotzdem noch geschütz ??? oder ist man da nicht geschüzt?? lg

S/amleAmva


Man ist geschützt, wenn man die Pille korrekt nimmt (7 Tage davor und 7 Tage danach mindestens). In der Pause reicht der Hormonspiegel aus um zu verhüten.

ANnna9x1


7 tage danach?? ich bin diesen monat mit der pille angefangen, muss die letzte am sonntag nehmen, also bin ich dann geschützt ???

M{iky*maus


Mit 7 Tage danach ist gemeint, wenn du mit der Pille nach der Pause nicht wieder beginnst (oder in der 1. Einnahmewoche einen Einnahmefehler machst) ist die Pause nicht geschützt.

Bitte lies dir diesen Leitfaden gut durch: [[http://www.med1.de/Forum/Verhuetung/332858/]]

zum glück ist bei mir noch mal alles gut gegangen hab heute meine tage bekommen :)^ :)^ :)^ , man bin ich froh :)!!!!! LG

Unter der Pille hast du keine normale Periode mehr, sondern eine Abbruchblutung, die aufgrund der fehlenden Hormone in der Pause ausgelöst wird. Daher sagt diese Blutung auch nichts darüber aus, ob du schwanger bist oder nicht.

Bei einem Einnahmefehler mit "ungeschütztem" GV sollte deshalb ab 18 Tagen nach dem GV (mit Morgenurin) ein Schwangerschaftstest durchgeführt werden.

A+nna#91


ich nehm die pille ja erst seit diesen monat!!! also war meine letzte blutung keine abbruchblutung! lg

S0am]lexma


Wenn du die Pille mit dem ersten Tag deiner Periode genommen hast, warst du von Anfang an geschützt.

Wenn nicht, warst du nach 7 Tagen korrekter Einnahme geschützt.

Unter der Pille ist man logischerweise nicht fruchtbar (es sei denn eventuell nach Einnahmefehlern), das ist ja die Hauptfunktion von diesem Medikament.

9Z0dawny90


hi leute..

ich möchte gerne wissen wan ich mein eisprung habe und befruchtet bin

ich hatte meine Menstruation am 28.10 – 01.11.

wan bin ich jetzt fruchtbar würde mich schnel freuen auf eine antwort :-)

R*ain*y


ich möchte gerne wissen wan ich mein eisprung habe und befruchtet bin

ich hatte meine Menstruation am 28.10 – 01.11.

wan bin ich jetzt fruchtbar würde mich schnel freuen auf eine antwort :-)

Das kann man nicht einfach so ausrechnen. Deshalb: Immer verhüten.

P.S. Es heißt "fruchtbar" und nicht "befruchtet".

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH