» »

Wann ist man fruchtbar, wann nicht?

E|hemalwiger NutVzer (#28Y2877)

[[http://www.zyklus-wissen.de/4.html]]

*:)

Mein Eisprung ist, bei regelmäßigem Zyklus, nie in der Mitte sondern ein wenig nach hinten verlagert.

A|nnxa91

Hallo, also ich hatte ein tag nach meiner blutung ungeschützen geschlechtsverkehr...wie hoch ich die wahrscheinlichkeit das ich schwanger bin ??? ? hab angst....

N0al\a85

Durchaus gegeben.

Notfallverhütung wäre möglich: Pille danach oder Spirale danach.

AFnnax91

bekomm ich die pille danach nur beim frauenarzt oder auch so in der apotheke??

N;a#la85

In Ö in der Apotheke, in D beim Arzt oder wenn WE ist in jedem (nicht katholischen) Krankenhaus.

Die Pille danach sollte man innerhalb von 72 Stunden nach dem ungeschützten Geschlechtsverkehr nehmen.

Für die Spirale danach hast du 5 Tage Zeit.

AUnnaP91

hey, ich hab mich beim frauenarzt nach der spirale danach erkundigt und der meinte das geht nicht weil man die spirale während der blutung einsetzen muss!!!!

zum glück ist bei mir noch mal alles gut gegangen hab heute meine tage bekommen :)^ :)^ :)^ , man bin ich froh :)!!!!! LG

E#hem!alig_er NuDtLzer (#282x877)

Die Spirale danach ist offiziell als Notfallverhütung zugelassen. Ich würde mir einen anderen Gyn suchen, deiner ist anscheinend ein paar Jahrzehnte hinterher.

A*nnax91

hab da mal ne frage....warum ist man in der pillenpause trotzdem noch geschütz ??? oder ist man da nicht geschüzt?? lg

Skamlexma

Man ist geschützt, wenn man die Pille korrekt nimmt (7 Tage davor und 7 Tage danach mindestens). In der Pause reicht der Hormonspiegel aus um zu verhüten.

A+nna9x1

7 tage danach?? ich bin diesen monat mit der pille angefangen, muss die letzte am sonntag nehmen, also bin ich dann geschützt ???

MaiZkymxaus

Mit 7 Tage danach ist gemeint, wenn du mit der Pille nach der Pause nicht wieder beginnst (oder in der 1. Einnahmewoche einen Einnahmefehler machst) ist die Pause nicht geschützt.

Bitte lies dir diesen Leitfaden gut durch: [[http://www.med1.de/Forum/Verhuetung/332858/]]

zum glück ist bei mir noch mal alles gut gegangen hab heute meine tage bekommen :)^ :)^ :)^ , man bin ich froh :)!!!!! LG

Unter der Pille hast du keine normale Periode mehr, sondern eine Abbruchblutung, die aufgrund der fehlenden Hormone in der Pause ausgelöst wird. Daher sagt diese Blutung auch nichts darüber aus, ob du schwanger bist oder nicht.

Bei einem Einnahmefehler mit "ungeschütztem" GV sollte deshalb ab 18 Tagen nach dem GV (mit Morgenurin) ein Schwangerschaftstest durchgeführt werden.

A_nTna9x1

ich nehm die pille ja erst seit diesen monat!!! also war meine letzte blutung keine abbruchblutung! lg

S&amloexma

Wenn du die Pille mit dem ersten Tag deiner Periode genommen hast, warst du von Anfang an geschützt.

Wenn nicht, warst du nach 7 Tagen korrekter Einnahme geschützt.

Unter der Pille ist man logischerweise nicht fruchtbar (es sei denn eventuell nach Einnahmefehlern), das ist ja die Hauptfunktion von diesem Medikament.

9b0da nXy90

hi leute..

ich möchte gerne wissen wan ich mein eisprung habe und befruchtet bin

ich hatte meine Menstruation am 28.10 – 01.11.

wan bin ich jetzt fruchtbar würde mich schnel freuen auf eine antwort :-)

R(aixny

ich möchte gerne wissen wan ich mein eisprung habe und befruchtet bin

ich hatte meine Menstruation am 28.10 – 01.11.

wan bin ich jetzt fruchtbar würde mich schnel freuen auf eine antwort :-)

Das kann man nicht einfach so ausrechnen. Deshalb: Immer verhüten.

P.S. Es heißt "fruchtbar" und nicht "befruchtet".

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH