» »

Ausbleiben der Menstruation

pteanu_t081x5 hat die Diskussion gestartet


Hallo alle zusammen!

Um das vorab zu klären: ich bin nicht schwanger. trotzdem passiert es in den letzten monaten immer öfter, dass sich meine Periode echt arg verzögert, der nächste zyklus darauf dauert dann zum Beispiel echt kurz.

der jetzige zyklus dauert jetzt schon 45 tage (von heute aus gesehen)! ich weiß echt nicht, warum meine periode so lange ausbleibt, normalerweise dauert mein zyklus durchschnittlich 31 tage. ich bin garantiert nicht schwanger, da ich seit einiger zeit keinen verkehr mehr hatte. aber trotzdem mache ich mir sorgen... was könnten gründe für diese unregelmäßigkeit sein? bitte helft mir!

lg

Antworten
MNaedeqlche@n


naja wie alt bist du denn? es kann immer mal passieren dass sich durch stress und so weiter die mens verzögert, bei jungen frauen ist es eh öfter

pGea,nu't[0x815


ich bin 18. ich weiß nicht, bisher ist meine periode (fast) immer regelmäßig gewesen, ich bin jetzt bloß etwas besorgt.

lg

SPolvexr


Nur zur Klarstellung:

Du verwendest keine hormonellen Verhütungsmittel, oder ???

D7oera Lwexvy


ich hätte auch erstmal auf Streß getippt. Belastet Dich momentan etwas?

Andere Möglichkeit: Gewicht. Hast Du Untergewicht? Oder hast Du in letzter Zeit stark abgenommen?

p[e:anutj08x15


also zu solver: nein, ich nehme keine hormonellen verhütungsmittel...

zu dora levy: hab normales gewicht und halte es seit jahren... ich hab also nicht abgenommen oder so. naja momentan bin ich schon etwas im stress, aber ich weiß nicht, ob es damit zusammenhängt.

heute dauert der zyklus schon 51 tage.... ich weiß echt nicht, woher das kommt...

danke trotzdem für die bisherigen antworten!

PArincDess-*M-


Vllt musst du mal zum FA gehen und mit der sprechen. also würde ich machen.

Viele liebe Grüße

Princess

pjesan)utR081x5


hm... ja ich denke zum FA zu gehen wäre wohl am besten...

liebe grüße

dYieSanxfte


Zum Stress: ich hatte auf Grund von enormen Stress (Umzug, Studienbeginn, private Problemchen) meine Periode für ganze 2 Monate nicht - und ich war nicht schwanger (konnte ich gar nicht sein, weil ich Single war) ;-)

s+ph5in-x{8x5


probleme mit menstruation

hallo,

ich habe derzeit große probleme mit meiner menstruation...das letzte mal ist sie fast komplett ausgeblieben (es war nur eine ganz leichte schmierblutung vorhanden) und dieses mal habe ich sie eine woche zu früh bekommen...(aber es ist auch diesmal nur eine etwas dollere schmierblutng) ich nehme die pille (belara von gruenenthal) und habe auch bereits einen schwangerschaftstest duchgeführt der allerdings negativ war....... trotzdem mache ich mir sorgen...hatte jemand von euch vllt mal ähnliche probleme oder weiß vllt woher das kommen könnte?! wenn mir jemand weiterhelfen könnte wäre ich sehr dankbar!

dBieSanxfte


Das könnte ein Anzeichen darauf sein, dass du die Pille nicht mehr gut verträgst (Schmierblutungen, Ausbleiben der Blutung) - vielleicht ist sie inzwischen zu niedrig für deinen Hormonhaushalt. Ein Pillenwechsel wird dabei sicher helfen, frag mal deinen Frauenarzt.

Ftru2ttixni


Bei mir ist es genauso ich kriege meine tage auch nicht , abe ich habe voll den starken ausfluss und meine brüste tun auch weh!

Schwanger kann ich auch nicht sein!!!

Ich bin auch am verzweifeln

p2eanuZt08/15


also ich kann nur berichten, dass ich mittlerweile ZUM GLÜCK meine tage endlich bekommen habe ... ich hab schon gedacht ich dreh durch!

leider waren die schmerzen in den ersten drei tagen unerträglich....

naja liebe grüße an alle

pzrKi4l-bl$ume


Mh... Ich Krieg Meine Tage Nich Immer So Wirklich Regelmäßig Aber Irgendwann Dann Halt Doch Und Jetzt Is Schon Ziemlich Viel Zeit Vergangen Und Hab Sie Immer Noch Nich...-.- Und Schwanger Sein Kann Ich Eigentlich Au Nich Weil Ich Denke Nich Das Freund Durch Hose Gewichst Hat ^^ ??? irgendwie mach ich mir aber trozudem sorgen das was passeirt sein kann und wie ist das mit dem wegen stress tage nich kriegn?! :P Help Me :-( Thx

Lg

gGoth?icgpirl66x6


Ausbleiben der Menstruation

Hallo!

Ich bin 16 und habe seit 2 monaten einen freund. habe aber noch nicht mit ihm geschalfen, er ist mir nur mal so zwischen die beine gegangen halt nä ... und naja nun dauert mein zyklus schon 49 tage an. ich hab so angst dass ich schwanger bin, obwohl es ja eig nicht sein kann .. sonst ist meine periode immer ganz gleichmäßig ca. 28 tage.

lg

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH