» »

Wie ist das jetzt mit den joghurt-tampons?

SLco1rps VLernFer


Der Arzt hat mir diese Dusche empfohlen, aber das klappt nicht so. Werde das mit dem Knoblauch probieren eine Woche lang und dann das Joghurt hinter her schmeißen! ;-)

LRillixEmma


Sagt mal, sollte man diese Joghurt Geschichte wirklich machen, WÄHREND man den Pilz hat, oder besser danach? Also nachdem man ihn mit Medikamenten erfolgreich bekämpft hat. Es gibt ja so viele Meinungen, aber ich habe gehört, man sollte das nur präventiv machen und nicht bei akutem Pilz. Was sagt ihr?

bBupddAleia


Joghurt ist insgesamt strittig, weil du dir nicht sicher sein kannst, nur die "guten" Bakterien zu bekommen.

Teurer, aber dafür sicher sind dann Milchsäurebakterien als Vaginalzäpfchen/-kapseln aus der Apotheke.

Einen "leichten" Pilz bekommst du damit u.U. in den Griff, denn eine Pilz"infektion" ist nur die übermäßige Vermehrung der in der Vagina immer vorhandenen Pilze.

Hilfst du nun der Abwehr, also den Milchsäurebakterien auf die Sprünge, kann dies schon reichen.

Halten die Beschwerden länger an oder bist du dir nicht sicher, nur einen Pilz zu haben, ist der gyn. Abstrich aber ratsam.

G6änseb>lüml%exin


Joghurt hilft nur beim ersten Jucken, wenn man die Infektion noch aufhalten kann, oder eben nach einer Behandlung mit einem Antipilzmittel.

Ich hatte mal weißen Krümeligen Ausfluss, war aber kein Pilz(vom Arzt abgeklärt) und der riet mir auch dazu mit nen Joghurttampon ein wenig nachzuhelfen, damit das verschwindet, was auch geklappt hat @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH