» »

Schmerzhafter Riss zwischen Scheide und After

lDysixn

Bitte Bitte Hilfe

Hallo an alle,

zuerst mal muß ich sagen, das ich es echt kras finde, dass wir Frauen uns hier im Forum so inenstiv versuchen zu helfen und viele von uns so oft das Gefühl haben hier besser aufgehoben zu sein als beim Arzt- Da stimmt doch was nicht. Aber mir selbst geht es auch so. Habe jetzt seit fast 2,5 Monaten eine Odyssee hinter mir.

Ich erklär mal kurz und hoff dass jemand helfen kann.

Mitte September: 1 Blasenentzündung meines Lebens. Übrigens im Ausland. Schnelle Diagnose. Behandlung mit Antibiotika --> schnelle Heiling

Zuhause dann etwas paranoid und öfter mal brennen v.a nach dem Sex

Tee und Tabletten gekauft. Mal besser mal schlechter.

Allgemeinarzt: Urin test. Nix gefunden

Becshwerden blieben --> Besuch beim Urologen

Katheder Urin war negativ. Normaler Becher Urin auch. Trotzdem vorsorglich mal Antibiotika. Besserung.

Besuch beim Frauenarzt. Diagnose: Trockene Haut und kleine Risse. Soll halt viel Cremen bzw. mit Babyöl pflegen und Gleitmittel verwenden. Und bloß nicht die Bübchen Wund und Heilsalbe mit Lebertran die ich verwendet hatte.

Trotzdem immer noch schmerzen beim Sex.

Besuch beim Frauenarzt. Diagnose: Immer noch Risse. Der schickt mich zum Hautarzt.

Hautarzt verschreibt Salbe: Augenvaseline mit Hydrocortison.

3Wochen verwendet keine Besserung.

Wieder zum FA: Empfehlung Betaisodona Salbe und die vom Hautarzt

Check beim Hautarzt: Der sagt: auf keinen Fall Betaisodona

Selbstuntersuchung mit Spiegel und Lampe: Stelle fest, dass wohl eine offene Stelle Habe die oval ist und direkt neben dem Vaginaleingang im inneren etwas versteckt durch so ein Hautläppchen (wofür sind die Dinger eigentlich gut?) liegt

Besuch beim FA: Jetzt wo ichs ihm sage sieht ers´ auch. Die obere HAutschicht fehlt. Worurch? Keine Aussage. Schickt mich wieder zum FA und kommt schon wieder mit seiner blöden Betaisodona und dem Babyöl.

Hautarzt: Machen sie sich keine Sorgen wird schon heilen. Vielleicht ein Pilz (Hallo, den hatte der FA doch gerade erst ausgeschlossen- wurscht Untersuchung wird gemacht- Ergebnis steht noch aus)

Verwenden sie die Cortisonsalbe.

Dann war ich in meiner Apotheke, wir kamen ins Gespräch und auf einmal höre ich, dass sowohl Vaseline als auch Cortison eigentlich auf Schleimhäuten und offenen Wunden nix zu suchen haben. Cortison macht die Haut wohl erst recht dünn.

Nach einer Stunde Bücherwälzen und beratschlagen empfahl er mir jetzt hochdosierte Zinktabletten zur Wundheilung und eine Wundsalbe die auch wircklich für Schleimhäute geeignet ist (Hametum)

--> verwende das jetzt seit 4 Tagen, habe aber nicht das Gefühl das es besser wird.

Bin jetzt echt verzweifelt, hab ne Menge Geld schon ausgegben für dieverse Salben etc. Nix hilft, jeder sagt was anderes und alle meinen ich soll mich nicht verrückt machen. Aber so langsam wirds echt schlimm. Ich freu michs chon gar nicht mehr auf Sex aus Angst vor Schmerzen oder neuen Reizungen und das wo ich mein Haserl doch so ungalublich sexy finde und immer über ihn herfallen mag.

Also es schaut aus als würde an dieser Stelle was abgekratzt worden sein. Wie ein kleines Loch, eben nur breiter als tief, meiner Meinung nach aber zu breit für einen Riss.

Bin für alle Tipps und Empfehlungen super dankbar und entschuldige mich für den Roman der es jetzt irgendwie wurde

Guten Rutsch ihr Lieben

M#ondin!i

@lysin

Das mit dem "Löchlein" kommt mir bekannt vor,so hats bei mir angefangen mit Lichen Sclerosus. Die allermeisten rennen übrigens auch jahrelang von Arzt zu Arzt,bis die Diagnose "Lichen Sclerosus" mal steht! Ich an deiner Stelle,würde zu allererst (ich nehm mal an,da lieg ich richtig)deine hormonelle Verhütung absetzen,da diese bei vielen Frauen die Vaginalschleimhäute und das Scheidenmillieu total kaputt macht.

l9ysin

@mondini

Hallo,

also ich hab jetzt mal nachgelesen: Die Symptome und der Verlauf passen bei mir gar nicht zu Lichen. Nix juckt, nix brennt, nix weiß und nix verwachsen oder verengt oder vergrößert.

Es ist wie als hätte da einfach jemand diese wunde Stelle hingezaubert.

In der Vagina hat man doch so Hautläppchen (Böppel oder Perlen wie auch immer man das nennen mag). Bei mir liegt eine Solche "Perle" genau in der Stelle- wie zwei Puzzleteile. Jetzt wiß ich natürlich nicht ob da schon vorher eine Senke war in die die "Perle" passte, denn solange man nix hat untersucht man ja nicht ständig seine Mu.

Auch immer wieder toll ist, sobald ich sage, dass ich früher an Neurodermitis litt heißt es sofort " Dann kommt das bestimmt von der Neuro" Das die aber seit 10 Jahren bei mir ruht und ich nicht einen Ausbruch hatte interessiert nicht....

Tja ich versuchs jetzt bis Mittwoch mal mit Zinktabletten und der Hametum und wenns nix hilft mal mit Homöopathischen Mitteln die mein Apotheker für mich rausgesucht hat (z.B Calendula D6)

Dir wünsche ich einen guten Rutsch und vor allem Heilung und endlich Ruhe mit diesem ganzen Kram....

MAondxini

@lysin

Danke,wünsch dir auch nen guten Rutsch und baldige Ruhe..

Ich sag mal so,die ganzen Symptome von Lichen hast du auch nicht sofort im Vollbild! Ich wusste ein Jahr lang nicht,dass ich irgendwas hab,obwohls shcon da war-im Nachhinein wusste ich eben,dass ich ne Krankheit habe und konnte die Symptome zuordnen. Das ist auch nicht gleich so ein übler Juckreiz gewesen,wies sich vll anliest...das war eher so hin und wieder ein wenig jucken,nix weltbewegendes,darum bin ich ja auch lange nicht drauf gekommen,dass ich überhaupt krank bin.

d7adexsi

@Mondini

Bist du denn jetzt das ganze Leben lang mit diesem Riss gestraft? :°(

Mpondixni

@dadesi

Wird sich zeigen..ob meine Mittel die ich dagegen nehm es soweit zum abheilen bringen. Ansonsten,müsste ichs lasern lassen,wozu ich keinen Bock habe,weil das der Haut auch mehr schaden als nützen kann

d\adesxi

Ah kann man das auch lasern?

wie denn und zu welchem Zweck? Die Haut durchtrennen?

M+ondixni

Ne

der Laser verschmilzt die Haut ja*G* da wird nix durchtrennt.

Aber lasern soll nicht so gut sein,weil die Krankheit sich dann nach innen wendet. Bei meinen Mitteln weiß ich,dass die krankheit heilen wird,aber die Narbe eben nicht..die würde ich dann vll -aber wohl eher nicht-lasern lassen,damit ich an die Krankheit nicht mehr erinnert werde

d$adepsxi

Was sind denn deine Mittel wenn ich fragen darf?

Und hast du denn keinen GV mehr?

MEondiEni

@dadesi

Da ich früh genug angefangen hab mit meinen Mitteln,ist GV kein Problem. Ich nehme die Mittel von David Alan Slater-> [[http://www.healerswhoshare.com]]

Die helfen wenigstens,im Gegensatz zu dem,was die Herrn und Frauen Doktoren so haben..

s=ua4ve"s

Hallo zusammen, ich leide unter einem ähnlichen Problem mit dem Riss.

Ich hatte mich bez. Lichen Sclerosis auch schon informiert und habe gestern meinen Gynakologen gefragt, und er sagte, da meine Biopsie es ausschliesst (zeigte nur eine chronische Entzündung und Kondylome an) und auch klynisch sei nichts sichtbares (er sagte man würde die ersten Zeichen bei der Klitoris sehen) hätte ich das nicht..

Was meint ihr dazu?

Nun soll ich die Pille wechseln, da ich eine nehme die antiandrogen wirkt und auch gegen Akne eingesetzt wird. Diese sei für meine eher trockene Haut nicht gut.. Kann es wirklich daran liegen?

wH-8x6

@ suaves

Ich hatte auch vor einiger Zeit diese Risse.

Der Frauenarzt hat einen Pilz festgestellt, ich hatte aber keinerlei Beschwerden. Dann hab ich auch noch gleich die Pille gewechselt, nämlich auf die Cerazette (östrogenfrei, trocknet die Haut nicht so aus wie die Kombipillen). Hab mir auch gleich Deumavan und Multi Gyn Gel geholt.

Nach der Pilzbehandlung wars auch nicht besser. Jetzt ist es aber weg, an was es nun gelegen hat kann ich nich sagen.

Aber das mit dem Pillenwechsel kann schon funktionieren, denn die meisten trocknen die (Schleim-)Haut aus.

sAuavxes

Dann bist du nun von diesem Riss geheilt? oder hattest du nur eine trockene Scheide?

wm-x86

Es ist bei mir immer eingerissen, auch schon, wenn ich die pobacken nur leicht auseinanderzog. Die Haut war pergamentartig.

Ich nehme jetzt seit 5 Wochen die Cerazette und seit einiger Zeit passiert es nicht mehr.

s:uavxes

Wo war denn bei dir dieser Riss oder waren es mehrere Risse?

Und welche Pille hast du denn vorher genommen? Du hast also nicht viel mehr unternommen, als die Pille zu wechseln stimmts

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH