» »

Schmerzhafter Riss zwischen Scheide und After

FSragenÜ_berFragxen


@ Phenomenon:

Für deine Deumavan-Creme konnte man sogar eine Probe bestellen....

Hoffentlich schicken sie mir die jetzt auch nach Belgien...

Na ja, wenn ich nicht bald eine Antwort kriege (hab noch per Mail nachgefragt), dann muss ich wohl oder übel zum Arzt...

Ich hasse Frauenarzt besuche sowieso - zumindest, wenn ich die Ärzte/Ärztinnen nicht kenne...

LG, FragenÜberFragen

r osaka9tzxe


also: von Liebe machen hat mich bis jetzt noch nieee etwas abgehalten. Weder Pilz noch sonst etwas. Dann muss halt ein Kondom her - das hat bisher immer geklappt - und vieel Gleitgel, damit es nicht wehtut 8-)

Alles gute!

mponstVerchen2x0


hm..wie kann man sich diesesn riff vorstellen? vll gehst du mal zum Proktologen...vll handelt es sich hierbei auch um ein Analekzem oder so...

JHanxa80


Hallo Mädels!

Was hält Ihr den vom Kamille Sitzbädern ???

Habe so einen Fall noch nicht gehabt, aber mann hört das Kamille

beruhigend wirkt und eine sehr gute Heilpflanze ist. Vielleicht mal ausprobieren, solange bis du zum Doc gehst. Schaden wird es bestimmt nicht.

Drück dir die Daumen das es hilft und das du mit deinem Freund viel

Spaß hast ;-D

k>ucku_cmksbluumxe


salut

weißt du was? das beste wäre du nimmst einfach deinen ganzen mut zusammen und gehst zum nächstbesten frauenarzt.

ich war nach der matura für ein jahr in frankreich und habe eine zeit lang furchtbar wegen einer infektion an der scheide gelitten.

im nachhinein denke ich mir, wieso um gottes willen bin ich nur nicht zum arzt gegangen ???

du kannst sicher genug französisch, ärzte reden doch soundso nicht so gerne ;-)

Falls du dich doch nicht traust- im forum hier hab ich von multigyn gel erfahren, dass ich jetzt immer wieder einmal verwende.

viele frauen berichten die erstaunlichsten dinge.

faden: hilfe, ich werde meinen scheidenpilz nicht los (es geht hiernnicht nur um pilzerkrankungen sondern die diskussion verläuft breiter!)

Ich bin auf diesen faden gestoßen, weil du an anderer stelle darauf verwiesen hast.

Wenn ich deine texte lese habe ich immer das gefühl, dass du glaubst, dass die leute so hohe ansprüche an dich stellen.

Du trägst seit du 13 bist string-tangas. Das überrascht mich. Wie bist du mit 13 auf die Idee gekommen tangas zu tragen?

ich weiß, es ist nur ein detail, eine kleinigkeit...

und doch:mach einmal ein paar experimente, versuch einmal ganz bewußt es nicht deiner umgebung recht zu machen. wasch dir deine haare einmal erst einen tag später als normalerweise, kleide dich einmal bewußt nicht sexy und erlebe dieses gefühl.

wie ist es?

ganz lieben gruß nach Belgien

FcragenJÜbercFr~agen


@ monsterchen20:

Wie man sich den Riss vorstellen soll? Na ja, die Haut ist halt an der beschriebenen Stelle eingerissen (ein kleiner, zarter Riss) und man sieht manchmal auch eine kleine rote Spur darauf (Blut, würd ich sagen ;-) ).

Ein Ekzem? Hm... Glaub ich nicht.... Mag aber natürlich sein..

Aber ein Ekzem sieht normalerweise ja nicht so harmlos aus wie mein kleiner Riss... Da ist wirklich nichts weiter... man würde es auch nicht sehen, wenn man es nicht müsste - ich spür es halt nur ziemlich...

mmonseterc2hen<20


klar kann sehr gut ein ekzem sein

würde mal zum proktologen gehen der kann die geeignete salbe verschrieben

S:hAerION


Hey du, habe selbst grad das gleich problem.

ich habs nach einer woche jetzt wieder im griff. mein tipp: bepathen wund und heilsalbe.

F[ragenÜbFerFrxagen


@ shArON:

Na ja, wie am Anfang schon geschrieben, habe ich am Anfang auch Bepanthen raufgeschmiert - allerdings nicht regelmäßig...

Hast du es regelmäßig gemacht?

Hast du dich vorher immer gewaschen?

Danke für deine Antwort,

LG

t9rariO-trxara


hallo ihr,

mensch das hab ich auch!!

ich hab aber auch Probleme mit Scheidenpilz usw.. aber oft eben auch diese Risse eher weiter hinten.

Ich hab Multigyngel, das nehm ich auch manchmal dafür,

aber auch von Wala das MajoranaGel, das find ich ziemlich gut..

Gerade letzte Woche hatte ich eine "Riss-phase" und hab konsequent jeden Tag morgens und abends das Majorana-Gel draufgemacht und jetzt ist es fast weg...aber das kommt bei mir auch und geht wie es will....

lg

FBragenÜ1berFr8agexn


@ trari-trara + den Rest ;-):

Na, langsam werden wir ja mehr mit diesem Problem...

Das beruhigt mich etwas.

Mir ist übrigens noch eine evtl. nicht ganz wichtige Info eigefallen.

Ich glaube, dass der Riss beim Sex passiert ist, als mein Freund mal ganz fies abgerutscht ist. Ich erinnere mich, dass es ziemlich weh tat in dem Moment.

Auf der anderen Seite kann ich mir aber auch nicht vorstellen, dass es nur eine kleine Wunde ist, denn

1. habe ich sie dafür schon zu lange und

2. ist sie ja auch "gewandert"...

Multigyngeliotikum: Ist das rezeptpflichtig und ist da irgendein Antibiotikum drin?

von Wala das MajoranaGel, wie siehts damit aus?

LG,

t_rari:-tr~arxa


Also... das Majorana Gel ist aus der anthroposophischen Medizin und absolut ungefährlich, ohne AB,

ich habs zwar mit Rezept bekommen, (aber nur aus versicherungstechnischen Gründen), denke aber man bekommts auch ohne.

Das Multigyngel hab ich auch ohne Rezept bekommen, sind auch keine AB drin. Ich nehm das aber wegen Pilzanfälligkeit und co., weiß also nicht , ob das auch das richtige für euch ist, wenn ihr mit sowas nicht zu kämpfen habt..

es ist ziemlich viel Aloe drin, so erklär ich mir die gute Wirkung auch wegen den Rissen

unter

[[http://www.reine-frauensache.de]]

findet ihr die Homepage davon.

*:) *:)

SthArbOxN


@ trari-trara:

pilzanfällligkeit? heißt du hast auch oft mich scheidenpilz zu kämpfen? ich bekomm den jedesmal wenn ich meine tage kriege. wenn ich die pille aber mal durchnehme zwei monate, bekommen ich auch nichts. allmählich regts mich total auf. mein frauenarzt sagt ich soll jetzt den kram mit den rechtsdrehenden joghurt-dingern anfangen (tampon eintauchen und dann eine stunde tragen), außerdem soll ich mir so eine intimwaschlotion zulegen. naja. ich werds probieren.

was hast du denn für erfahrungen mit dieser salbe gemacht? wie oft wendest du sie an?

S#hA9rEOxN


nochmal @ trari-trara: hab grad mal auf diese seite guckt. eine sache irritiert mich: vaginalduschen. sie schreiben dazu "mit brausetablette oder wasser". mein frauenarzt hat mir ausdrücklich gesagt, das vaginalspühlungen pilzinfektionen fördern. hab ich auch vorher schon sehr oft gehört....da find ich es etwas seltsam, dass das bei denen auf der seite empfohlen wird.....

F8rage(nÜbevrFKragexn


Allgemein:

Ich habe in den letzten Tagen festgestellt, dass mein Riss irgendwie nicht mehr so richtig da zu sein scheint (habe aber GAR NICHTS gemacht...) - es juckt aber trotzdem noch...

Oh oh, das sieht mir immer mehr nach was aus, was ich nicht haben will...

*:),

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH