» »

Schmerzhafter Riss zwischen Scheide und After

Pghe0nome"noxn


Hi!

Bin jetzt endlich wieder da. Wohne in einer anderen Stadt und komme immer nur am WE nach Hause. Dann kann ich auch erst immer online gehen. Also, erst mal sorry.

Oh, da werde ich mir aber noch schnell eine Probe bestellen und mich jetzt mal durch die ganzen Beiträge wühlen. Bald hoffe ich, dass ich mal einen Artztermin bekomme. Zwischen Weihnachten und Neujahr vll. Mal sehen.

Also, bis gleich oder später oder so. ^_^

FBragesnÜberFTragen


Hi Phenomenon,

dachte schon "Na, na, na - so nicht...!" ;-)

Schön, dass du wieder da bist...

LG,

thrari_-traxra


hmmm,

muss erstmal peinlicherweise sagen, dass das Gel von Wala gar nicht Majorana heißt, sonder Rosmarinus/Prunus comp. Gelatum.

ich hatte das damals unter dem Majorana-Name empfohlen bekommen, in der Apotheke aber festgestellt, dass das was anderes war (der Apotheker meinte, das sei für die Nase oder so ähnlich...)

Habs aber trotzdem unter dem falschen Namen im Gehirn abgespeichert... |-o

ja ich habe ne Zeitlang ständig Pilze gehabt und auch alles mögliche probiert. aber jetzt schon ne langere Zeit keinen mehr gehabt, bis ich eben letzte Woche gemerkt hab: es geht wieder los...

jetzt kämpf ich mit Joghurt und co. aber wenns nicht besser wird muss ich nächste Woche zum FA.

Wegen den Spülungen, das mach ich auch nicht. halte das auch nicht für so gut, aber die Meinungen gehen da wie so oft auseinander. Du kannst ja die Leute von der Seite mal anschreiben und fragen, wie sie das rechtfertigen/vertreten...

P.hen>omenoxn


Hi!

Und, wie geht's dir mittlerweile so?? Hoffe, dass es sich bei dir was gebessert hat. Bei mir wird's nicht besser. :°( Muss mal gucken, wann ich es mal schaffe, zum Arzt zu gehen...

S+hA0rON


@ trari-trara:

ansonste gefällt mir die seite aber recht gut. werde wohl auch bei gelegenheit eine der salben bestellen. am anfang als ich mich da umgesehen habe dachte: oh man, so ein blödsinn. aber dann dachte ich: hey, man cremt sich am ganzen körper ein, flegt seine hände, füsse, haare - warum nicht auch so was wichtiges wie die muschi :-)

hab grad auch in der stadt den joghurt gekauft. war etwas kalt jetzt, aber hat alles geklappt :-)

ich würd nicht so lange warten bis es mit dem joghurt nicht besser wird, denn dafür ist er ja auch nicht da. er soll ja nur vorbeugen, damit das scheidenklima sich nicht verändert, und sich infektionen bilden können.

mein FA hat mir das so erklärt: wenn man selbst behandelt (entweder mit joghurt oder dem rest der packung die man noch vom letzten mal übrig hat), ziehen sich die bakterien nur in die zellen zurück. dort kommt der wirkstoff dann nicht an sie ran, und bei nächster gelegenheit brechen sie wieder aus. lieber direkt zum arzt, das verschriebene produkt (meist ja zäpfchen+creme) auch komplett aufbrauchen und nicht bei abklingen des juckens/brennens wieder absetzen. nur so hat man dauerhaft eine chance. das kann sich auch über 6 monate, selten 1 jahr ziehen (sagt der chef :-).

ich gehe jetzt auch immer DIREKT (sozusagen "beim ersten kratzen im hals" grins) und doktor nicht erst selbst rum.

t;rari(-traxra


hmm jaa, hast ja recht...

aber ich hatte so ne Zeit, wo ich auch ständig beim FA war und immer wieder diesen Kreislauf:

Pilz --> Chemie--> kurze Zeit später wieder Pilz--> wieder Chemie usw. mitgemacht hab und das will ich absolut nicht mehr..

naja, morgen hab ich ja noch und wenns am Montagmorgen nicht besser ist, dann geh ich wirklich...

@ Sharon,

ich hab mal irgendwo gelesen, dass es bei manchen Frauen so ist, dass das Scheidenmilieu sich während oder vor den Tagen so verändert und allgemein anfällig ist, dass leicht Pilze die Überhand kriegen können...

aber das heißt ja nicht, dass man das hinnehmen muss, "das ist halt so" :-)

@ FragenüberFragen:

das war bei mir auch oft so, dass ich mal dachte: ach es ist weg und plötzlich wurde es wieder schlimmer..aber ich will dich um Himmels Willen nicht entmutigen!!!!:-)

SKh{ArOxN


nein, das muss man auf keinen fall hinnehmen! hab ich das gesagt *grübel*? ich will das ja auch nicht mehr mitmachen, deswegen hab ich meinem FA letzte woche mal wutschnaubend gesagt wie ätzend das ist und das ich jetzt seit fast zwei jahren regelmäßig immer wenn ich meine tage habe eine pilzinfektion bekomme, und das es ja wohl nicht sein kann, dass es da in unserer hoch fortschrittlichen welt keine möglichkeit gibt, etwas dageben zu tun. merkst du, ich werd schon wieder böse....*grrrrr* regt mich echt total auf.

es ist auf jeden fall so, dass sich das scheidenmilieu verändert wenn man seine tage hat und genau deswegen bekommt man schneller infektionen. um dieser veränderung vorzubeugen hat man uns beiden eben das mit dem joghurt empfohlen. obt es klappt? wir werden sehen............

FPrageVnÜb[erFFragen


@ Phenomenon:

Mir geht´s inzwischen schon besser. Ich habe das Gefühl, der Riss ist jetzt weg, allerdings verstärkt sich das Jucken immens.

Heute Nacht bin ich -zig Mal aufgewacht, einfach, weil es am Damm so gejuckt hat.

Und ich will dann eigentlich nicht immer so jucken, weil ich Angst habe, dadurch die Haut wieder einzureißen oder zu stark zu reizen.

Aber ich kann dann halt auch nicht anders: Wenn es juckt, kann ich da nicht tatenlos liegenbleiben...

Heute habe ich mal eine Antimykotische Salbe raufgeschmiert und werde sehen, ob das was bringt.

Ich hoffe, es schadet meinem Körper nicht, wenn es doch keine Mykose sein sollte....!?!?!?!

Na ja, es wird schon irgendwie werden.

In 12 Tagen hab ich ´nen Termin bei meiner Frauenärztin.

Hab auch auch nochmal ´ne Frage wegen der Joghurt-Tampons:

Habe was von rechtsdrehener Milchsäure gelesen...

Kann man jetzt jeden Naturjoghurt nehmen oder muss man da noch auf irgendwas achten ???

LG,

*:)

t1rariG-tDrara


sharon, nein das hast du nicht gesagt,

das war von mir ganz anders gemeint....aber egal :-)

ich hab auch immer beim Arzt "auf den Putz gehauen", weils mich so angekotzt hat, dass es einfach keine Hilfe zu geben schien..

Aber eher war ich den Tränen nahe, weils mir einfach scheiße ging..aber er hat mich immer toll ermutigt und gesagt: wir kriegen das hin!!

das war total lieb

t&rarwi-trGarxa


wegen Joghurt: ich nehm immer Bio-Naturjoghurt, da ist dann nicht noch irgendwas anderes drin,

in manchen (!) anderen findet sind noch irgendwelche anderen Stoffe und das muss nicht sein, find ich

ach du, willkommen im Juck-Club ;-) :-/ schrecklich ist das...

tQrari0-trara


ok, das "findet" kommt weg :-o

Fprag|enXÜberF]ragxen


@ trari-trara:

Kannst du dein Jucken mal beschreiben?

Okay, doofe Fragen, Jucken ist irgendwie Jucken, aber hm...

Hast du das denn auch vorwiegend nachts oder ständig?

Bei mir ist es eigentlich nur nachts (auch komisch, oder ???).

Man, was machen wir denn gegen dieses beschissene Jucken...

Grüße,

S{hAYrON


ich hab meinen joghurt auch extra im reformhaus gekauft (ich war das erste mal in so nem laden drin,riecht ganz gesund da *naserümpf *:)). hab dann den komischen mensch da drinnen (der aussah wie ein arzt, samt kittel! fehlte nur noch das stetoskop...) auch speziell nach den rechtsdrehenden....wie auch immer dingern gefragt und der hat genau auf DEN joghurt gezeigt der jetzt bei mir im kühlschrank steht. naja....wohl an dann :-)

Lxav


wollt mich nur mal wieder melden, alles klar bei dir? *:)

hab die Deumavan Probe schon bekommen, du auch?

FPragen~ÜberFragexn


@ Lav:

Nee, ich hab noch nichts bekommen - bin ja aber auch zurzeit im Ausland - wer weiß, ob die es überhaupt hierher schicken...

Habe den extra ne Mail geschickt und nachgefragt, aber keine Antwort erhalten...

Wie viel ist denn in der Probe drin? Sicher nicht viel, oder?

Wie gehts dir denn?

Grüße,

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH