» »

J1 war schrecklich

E5scad_a


u18 kenn ich nicht...

hlolySghoIsMt


bei uns heißen die ganzen kinder-vorsorge-wasauchimmer-untersuchungen

u 6 , u 12 , u 18 usw usw.

aber zwingend sind die nicht. die letze war die u 12 beim hausarzt.

kinderarzt? früher ma....so bis ich 9 oder 10 war.

und ab 10 , 12 jahren bin ich grundsätzlich allein zum arzt geschickt worden.

ctlarmemuxc


Ich war mit meiner Tochter beim Kinderarzt als sie 14 war und habe dort die J1 machen lassen, ich weiss gar nicht was hier für ein Gedöns darum gemacht wird?

Da wird wie bei den U Untersuchungen der Entwicklungsstand (auch körperlich) überprüft, Sehen, Hören etc. und fertig. Nichts weltbewegendes.

c0laroemxuc


Nein, die Ärztin schaute nur, ob die Brüste "altersgemäss" entwickelt sind, hat aber nicht hingefasst wenn ich mich richtig erinnere. Wir waren da allerdings kurz vor ihrem 14. Geburtstag ist also schon wieder ne Weile her.

Evsc}ada


also musste sie sich ihrer klamotten entledigen? oh mann... was für eine scheiss massenabfertigung, shclimm find ich das wenn das in der schule gemacht wird!!! >:(

K_addGa20


ja escada, das sehe ich genauso wie du. außerdem kann man doch selbst abschätzen, ob solche offenslichen äußeren dinge genug entwickelt sind. man sieht sich selbst und seine klassenkameraden...mit 14 wäre ich auch viel zu schamhaft gewesen, um mich auszuziehen.

E*scKa[da


vor allem vor einer ärztin die ich nicht kenne und die ich mir nicht ausgesucht habe! ärzte/frauenärzte sind vertrauenspersonen die man sich gut aussuchen sollte und nicht so n scheiss!!!

un was soll bitte heissen:

Nein, die Ärztin schaute nur, ob die Brüste "altersgemäss" entwickelt sind

die leute haben doch den arsch odden (nicht du claremuc)!!!!!!!!!!!!>:(

wenn man mit 14 70AA hat isses genauso normal wie wenn man 80C oder D hat!!!!!!!

ich hatte mit 14 etwa 75A, habe jetzt 75C und bin völlig normal entwickelt! ne freundin von mir hatte mit 14 schon C/D und mit ihr ist auch alles picobello!!!! also bei sowas geht mir echt der hut hoch!!! >:(

J]ay1Y4


*seufz

Himmel, was soll denn das?

Das war eine normale Untersuchung, mehr nicht.

Die diekleinevonhier_16 sollte dankbar sein, denn vielleicht ist das, was die Ärztin per Abtastung entdeckt hat, ja etwas ernsthaftes.. Sie geht ja schließlich nicht zum Frauenarzt, vielleicht wäre es sonst zu spät entdeckt worden.

Natürlich schämt man sich, dass ist bei der Untersuchung der männlichen Bewohner dieses Planeten nicht anders, bei der Musterung werden beispielsweise die Hoden abgetastet..

Und bezüglich der 2. Person, die dabei war und (als diekleinevonhier_16´s subjektiver Eindruck) "so böse" geschaut hat:

Diese Frau ist höchstwahrscheinlich nur dafür da, damit keine Vorwürfe á la sexuelle Belästigung oder Missbrauch aufkommen können..

Und bei der ganzen Geschichte ist es ja nicht so, dass die Sportlehrerin die Untersuchung durchführt, sondern eine ausgebildete Ärztin. Da braucht man sich weder schämen noch muss das einem peinlich sein..

Also, schaltet mal einen Gang runter, die Untersuchung wird nicht gemacht, um euch das Leben zur Hölle zu machen, sondern zur Früherkennung von Erkrankungen. Und es ist genau in diesem Alter, weil es eben genügend Mädchen gibt, die nicht zum Arzt gehen..

KOa2ddax20


Ja, sie gehen nicht zum Arzt, weil gynäkologische Erkrankungen in dem Alter so gut wie nie auftreten.

E3scaJdxa


erstens das und 2tens sind solche massenabfertigung zu denen man mehr oder weniger gezwungen wird, total daneben!!!

JkayH14


Ja, sie gehen nicht zum Arzt, weil gynäkologische Erkrankungen in dem Alter so gut wie nie auftreten.

Und wenn nur bei einem Mädchen eine gynäkologische Erkrankung frühzeitig entdeckt und erfolgreich behandelt werden konnte, hat sich dass dann nicht gelohnt? (Und ich gehe davon aus, dass es mehr sind. Zahlen dazu habe ich im Moment keine, aber du mit deiner Behauptung ja ebensowenig :-) )

und 2tens sind solche massenabfertigung zu denen man mehr oder weniger gezwungen wird, total daneben!!!

Wenn die Schuler "freiwillig" alle zum Arzt gehen würden, dann wären solche Untersuchungen wohl nicht nötig. Aber manchmal müssen Leute auch zu ihrem Glück "gezwungen" werden. Stell dir mal vor, wie die Zähne einiger Menschen heute aussehen würden, wenn ihre Eltern nicht dahinterher gewesen wären..

Und auch im Teenager-Alter sind die jungen Menschen nicht viel schlauer, wenn man sich allein mal ansieht, wieviele ungeschützt miteinander Verkehr haben..

E}scafdxa


tja, ich würds einfach nicht machen. gezwungene untersuchungen unter der gürtellinie sind meiner meinung nach menschenverachtend. das seh ich absolut nicht ein. bei uns gibts sowas nicht. und wenn, dann würden die mich nicht dort sehen. wann und zu welchem arzt ich gehe entscheidet nicht irgendein affe aus der schule sondern ICH.

KYadsda20


Jay, frag doch mal ein paar Gynäkologen. In dem Alter ist es lächerlich, zum FA zu gehen, wenn man keine Beschwerden hat. Der Ansicht sind die meisten Gyns.

KLaddxa20


Escada

Da sind wir uns mal wieder vollkommen einig (oft in letzter Zeit @:)) Ich bin froh, dass ich aus dem wohl normalgebliebenen Ba-Wü komme. Hier gibt es so nen Quatsch nicht. Aber ich war schon immer sehr willensstark und hätte das nicht mitgemacht.

ERscaGdxa


in nrw auch nicht. wann ich eine ärztin/nen arzt mir im schritt rumgrabbeln lasse entscheidet niemand! komisch dass einige so doof sind und da mitmachen und sich später drüber ärgern (zurecht). das sollte abgeschafft werden. we sich durchchecken lassen will geht zum SELBST AUSWERWÄHLTEN ARZT UND WANN MAN ES WILL!!!!!

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH