» »

Schmerzen bei Eisprung?

1U00m0ilexs

@monim

ja !

aber ich achte auch auf den z-schleim

nur temp will ich nicht messen!!

MzonxiM

Ach so!

Dann wären Luteintests aber günstiger gewesen ;-)

Drücke dir die Daumen!

140p0milwexs

@MoniM

ich habe nur 79€ für persona start packet bei einer online apo bekommen

MAonixM

Naja, aber die Stäbchen kosten 10 Euro/Monat ;-)

Ich finde das Ding einfach komplett überteuert, für das was es leistet.

1z00Imviles

die pille kostet 15€ im monat!!!!

und blöde hormone

EOhemaligber Nut.zera @(#282x877)

Persona ist aber nicht zur sicheren Verhütung geeingnet. Im Gegensatz zum wesentlich preisgünstigeren NFP.

M)onixM

Genau darauf wollte ich hinaus ;-)

Symptothermale Zyklusbeobachtung ist sicherer und billiger.

Bei Persona musst du 8x im Monat in einem bestimmten Zeitrahmen die Stäbchen nutzen, sonst ist der der ganze Zyklus nicht auswertbar.

Das Problem habe ich bei NFP nicht.

Wenn ich mal eine Temperaturmessung verschlafe, dann halt am nächsten Tag.

Solange ich 6 Werte vor und 3 Werte nach dem Eisprung habe, ist alles ok.

Und gerade bei KiWu ist das Tempi messen noch stressfreier.

Und es kostet halt einfach fast gar nichts.

1F00mioles

ja ich weiß ich versuche mal einfach beides aus!!

ihr habt ja recht!!!!

das mit dem z-schleim hat diesen monat echt hingehauen habe echt nicht gedacht das man das so sehen kann!!!!!

also ich bin mal gespannt ob ich meine tage bekomme

MEIN BUSEN IST RIESIG!!! lach mein Haut sieht furchtbar aus habe die komischen roten flecken im gesicht *grrrr und ich habe sodbrennen *tztztz

aber habe auch das gefühl das ich meine mens bekomme :(v

habe mal eine blöde frage |-o

3 tage bevor ich meine regel bekomme kann ich duschen gehen und trotzdem riecht es unter den armen (trotz deo, habe einen sauberkeits fimmel *g) nach kurzer zeit wieder nach schweiß *schäm

kennt ihr das auch ???

da ich das im mom auch habe gehe ich davon aus das ich meine mens bekommen werde >:(

obwohl mein gefühl mir sagt *du bist schwanger

komisch

1o00mZil;exs

mit gefühl das ich meine mens bekomme meine ich unterleibsziehen !!!!!

F>ur^uba

Frage

Ich habe auch oft in der Mitte meines Zyklus so ein eigenartiges Gefühl im Unterleib. Ich würde es nicht direkt Schmerz nennen, es ist sehr schwer zu beschreiben irgendwie...meistens habe ich unten rechts wie so ein Fremdkörpergefühl oder leichtes Muskelanspannen. Ein paar mal habe ich das auch auf der linken Seite gehabt, dafür dann rechts nich, aber eher selten...meistens ist es schon rechts deutlicher spürbar.

Es ist von der Dauer her auch immer verschieden.

Manchmal ist es nur einen Tag lang so, und auch nicht durchgehend, verstärkt spüre ich es beim Laufen oder wenn ich mich sonst irgendwie bewege.

Manchmal hielt es auch so 2 oder sogar mal 2 1/2 - 3 Tage an, war mal mehr und mal weniger zu spüren.

Habe aber gelesen, dass der so genannte Mittelschmerz nur einige Minuten bis einige Stunden spürbar ist...und direkte Schmerzen sind es ja bei mir auch nicht....aber habe das schon seit Jahren immer mal wieder...habe nie so beachtet, ob es in Regelmäßigkeiten auftritt, aber meist schon so 1 mal im Monat.

Kann das trotzdem irgendwie mit dem Eisprung zusammenhängen?

Das Gefühl is wie gesagt schwer zu beschreiben...selten wirklich schmerzhaft, aber unangenehm und fremd...

MMonxiM

Dann war deine Quelle nicht ganz korrekt. Der Mittelschmerz kann einige Tage andauern (bei mir zB im Mitte so 2 Tage).

Die Pille nimmst du nicht?

FGuruUba

Nein

Die Pille nehme ich nicht.

Mein Freund und ich verlassen uns atm noch auf Kondome, schon wegen Krankheitsschutz etc.

Ok, dann war meine Quelle vermutlich wirklich nicht korrekt, das stand auf einer FA-Page, daher dachte ich, dass es sicher stimmen muss.

Wirklicher Schmerz ist es wie gesagt selten...er so ein unangenehmes Gefühl, manchmal aber auch ein leichtes bis mittelstarkes Ziehen.

Habe immer recht starken Ausfluss aber wärend dieser Zeit immer noch extremer, finde ich.

M!oniM

Hast du schonmal daran gedacht, deinen Zyklus symptothermal zu beobachten? Nicht nur, dass du diese Schmerzen dann einordnen kannst, ihr könntet auch einige Tage im Zyklus auf Hormone verzichten.

Die Methode hat einen der Pille ähnlichen PI, ich nutze sie seit 1 1/2 Jahren zusätzlich zum Kondom und bin sehr zufrieden, da ich dadurch auch immer einschätzen kann, wann meine Periode kommt (meine Eisprünge sind nämlich Erkältungsanfällig und verschieben sich gerne mal).

l1ady8,1

huhu...

ich habe vor einem jahr die pille abgesetzt. hatte vorher immer ganz "normal" vor beginn der regel so leichte zipperlein. nach absetzen der pille hatte ich immer so rückenschmerzen so mitten im zyklus und die hielten ca.6 tage an und waren dann von einem tag auf den anderen verschwunden. dachte es kam vom rücken. bis ich dann angefangen hatte meine tempi zu messen. mir viel auf, dass die schmerzen genau nach meinem eisprung wieder nachließen. war dann auch beim gyn und er meinte auch erst, dass käme halt vom eisprung. bei mir wurde dann vor 7 wochen eine diagnostische bauchspiegelung gemacht, da wir uns ein kind wünschen und es nicht klappte. und raus kam ich sitze voll von endometriose herde. nun weiß ich auch woher meine schmerzen kamen. ich hatte immer so starke schmerzen, dass ich auch nicht mehr ohne tabletten vor meinem eisprung auskam. klar es gibt den besagten mittelschmerz und ich dachte auch dass ich den hätte, aber ich hab nie wirklich dran glauben können, dass es sich mit so starken schmerzen bemerkbar macht. ich hatte immer das gefühl, dass da was anderes hinter steckt. und mein gefühl hat mich nicht getäuscht... liebe grüße

TRanteTr}ulla

Ich habe vor ca. 3 Monaten die Pille abgesetzt. Vor einem Monat bin ich mitten in der Nacht mit Rücken- und Unterleibsschmerzen aufgewacht. Da ich mich kaum noch rühren konnte, hat mich mein Freund ins Krankenhaus gefahren. Gott sei Dank. Bei mir war eine Zyste im Eileiter aufgeplatzt, dummerweise direkt an einer Blutader. Fazit: Not-OP. Nun bin ich seit 5 Wochen krank. Heut Abend hatte ich das gleiche Spiel wieder und dachte - nicht schon wieder. Und plötzlich - Plupp - hats aufgehört. Ist es möglich, dass ein Eisprung so starke Schmerzen verursachen kann und diese dann so abrupt aufhören. Hatte zwar im Laufe des Abends 2 Tabletten genommen (nur Tomapyrin - hatte nicht stärkeres, sonst hätt ichs genommen {:( ) Aber die wirken doch auch nicht auf einmal. ???

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH