» »

Pille durchnehmen?

Moewli0x1 hat die Diskussion gestartet


Wäre es schlimm, wenn man die Pille durchnimmt und somit seine Tage nicht bekommt?

Kann man das öfters machen oder sollte man das lieber lassen?

Stell mir das unpracktisch vor, wenn man ganz genau weiß, dass man in Urlaub fährt und da dann genau seine Tage bekommt, nur mal so als Beispiel...

Grüße

Antworten
S#ammy(3100k2


hallo

Ich nehme die Valette und nehme die immer 6 MOnate durch, dann mach ich ne Pause. Ich habe endometriose und da ist es so die beste Therapie.

Ich weiß das andere Frauen auch gerade im Urlaub die Pille länger nehmen und verschieben - aber ich glaube das geht nur mit bestimmten Pillen.

Frag doch am besten bei deinem Arzt nach, der weiß auch ganz genau ob deine Pille dazu geeignet ist.

SIucewttxe


Das kann man schon machen. Schlimm ist das überhaupt nicht. Es geht aber nur mit einphasigen Pillen. Ich selbst nehme die Belara im Langzyklus, immer 4 Packungen am Stück. Ab und an ist ne Pause nicht schlecht, der Körper reagiert mit Zwischenblutungen, wenn man die Pille zu lang am Stück nimmt. Die Länge der Zyklen sollte aber schon konstant sein, also nicht mal 3 Packungen und dann 6 Packungen am Stück.

Auf [[http://www.langzyklus.de]] gibt es Informationen zum Langzyklus.

EEngelchcen2402


hm. ist es denn schlimm wenn man mal 3 und dann wieder 4 Blister nacheinander nimmt?!

Dem Verhütungsschutz macht es doch nix aus oder?

Grüsschen *:)

Suucbet)txe


@Engelchen2402

Nö, was den Verhütungsschutz betrifft macht das nix. Mal 3 und mal 4 kannst du schon machen, wenn du zwingende Gründe dafür hast. Du darfst dich halt nicht wundern, wenn du vielleicht mal Zwischenblutungen oder so bekommst, weil dein Körper damit nicht klar kommt. Manche Frauen reagieren da bisschen empfindlich.

K?addax21


Dass die Zyklen konstant bleiben müssen, stimmt aber nicht. Man kann das variieren, wie man lustig ist. Ich hab das auch so gemacht, mal 2, mal 3, mal 4, hat immer geklappt.

E7ngel?chevn24x02


joa, ich mach das nämlich auch oft so! Hab weder Zwischenblutungen noch sonst was... hehe aber vielleicht ham wir da einfach nur Glück! Ist bestimmt net bei jeder Frau so! :-D

Syuce2tte


Hab hier auch schon mal gelesen, dass eine Blutungen bekommen hat, als sie nur ein paar Tage überzogen hat. Das ist wohl eher die Ausnahme. Wenn der Körper erst mal an die lange Einnahme gewöhnt ist, ist es wahrscheinlich schon egal, ob das 3, 4 oder 6 Monate sind. Ich hab jedenfalls mal beim 4. Blister Zwischenblutungen bekommen.

C#ourtxinka


Ich hätte hier auch nochmal eine Frage:

Ich habe die Pille jetzt dann insgesamt 6 Wochen durchgenommen und hatte da auch ne Zeit lang Schmierblutungen am Samstag habe ich dann die Pillenpause eingelegt, jetzt wäre meine Frage (normalerweise bekomme ich meine Tage dann immer Montags) ob ich meine Tage jetzt erst bis zur nächsten Pillenpause abwarten muss oder ob ich die schon haben sollte?

Danke für Eure Antwort ihr Lieben

rseddrxagon


Also deine Frage hab ich jetzt nicht ganz verstanden.

Ich versuch jetzt einfach mal eine Antwort zu geben so wie ich es verstanden hab.

So wie ich das verstanden hab, hast du jetzt 2 Blister genommen und am Samstag hast du deine letzte Pille genommen.

Das heißt du musst die nächste Pille wieder am Freitag nehmen.

Wenn ich das jetzt richtig verstanden hab hättest du deine Blutung am Montag bekommen sollen ist aber bislang noch nicht.

Das kann schon mal vorkommen.

Es gibt Frauen die keine Blutung bekommen wenn sie die Pille nehmen.

Bei anderen verkürzt es auch die Blutung.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

An sonsten stell deine Frage einfach noch ein wenig genauer.

Ich wusste jetzt nämlich nicht genau was du wissen wolltest.

CfourFtixnka


Du hast mich vollkommen richtig verstanden und deine Antwort passt auch so.

Habe nur ein wenig bedenken weil ich sie noch immer nicht bekommen habe.

Vllt. hängts aber auch genau damit zusammen, das ich eben diese Zwischenblutungen hatte.

r8e)ddr~agxon


Es ist einfach eine ich nenne es mal Belastung für deinen Körper.

Mein FA hat damals zu mir gesagt ich soll mir keine Gedanken machen.

Wenn du die Pille vorschriftsgemäß eingenommen hast kann nichts passieren.

Jedoch stellt sich noch eine Frage.

Hast du eine Einphasenpille oder eine Dreiphasenpille?

Ich nehme an du hast eine Einphasenpille dann ist es überhaupt kein Problem.

Mach dir keine Sorgen.

Wie gesagt es gibt Frauen die gar keine Regel mehr bekommen wenn sie die Pille nehmen.

Meine Regel ist recht kurz.

Ich hab sie nur 4 Tage einer zum richtig "kommen" 2 sind sie da und einen um zu "gehen".

CeourRtinkxa


Hey, also ich nehme eine Einphasenpille denke ich mal Yasminelle, jedenfalls habe ich meine Tage noch nicht und nehme die Pille nun wieder ganz normal, habe zur Sicherheit 2 Tests gemacht, damit ich nicht so unsicher bin und lt. denen bin ich auch nicht schwanger.

Was schonmal gut ist da mir momentan ein Kind genügt und ich auch gerne arbeiten gehe.

Danke für Eure Antworten, ich denke es wird sich wieder normalisieren wenn ich sie dann ne Woche aussetze :)^

D3ie BlSutlxinie


hallo :)

hab da auch mal ne frage zu. (will nicht extra n neuen faden eröffnen) alsooo

ich habe meine pille (yasminelle) jetzt 6 wochen durchgenommen. ist es auch möglich noch EINE woche ran zu hängen und dann pause oder muss ich dann wieder 3 wochen am stück?

viele grüße :)

SuaJmlexma


Na klar, dann hast du insgesamt 7 Wochen eingenommen, machst eine Woche pause und machst dann weiter. Wenn du danach Pause machen willst, musst du aber mindestens 14 Pillen korrekt einnehmen, damit du in der Pause auch geschützt bist.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH