» »

Ich hasse Tampons

iTch U- werq sxonst

achso, weitere Vorteil (weiß nicht ob schonmal genannt): man hat den Mooncup immer dabei und muss (daher beliebt bei Rucksacktouristen) :-) nicht handvoll-oder Paketeweise Tampons/Binden mit herumschleppen.

-PAlXina-

Herrscht hier eine Mooncup Mission?

D{ie S@teffxi

Ist normal in Foren. Kaum gibts einen Thread und eine hat einen Mooncup werden alle neugierig und sind begesiert ;-D

fDleNee

Hallo,

Also auch wenn sich das ein bissel komisch anhören sollte, wie habt ihr euren Müttern gesagt das ihr Tampons mal ausprobieren wollt, oder habt ihr euch die einfach mal gekauft?

GJrazs-aHaxlm

Ich hab mir selber welche gekauft. ;-)

S"utcettxe

wie habt ihr euren Müttern gesagt das ihr Tampons mal ausprobieren wollt, oder habt ihr euch die einfach mal gekauft?

Meine Mutter benutzt Tampons, da hab ich einfach mal die ausprobiert, die wir zuhause hatten. Jetzt kauf ich mir die Tampons in der Größe und von der Marke die ich will selbst.

V`eresna8F8

weil gerade das Thema Marke angesprochen wurde, mal eine blöde Frage.

Kann man eigentlich alle Tampons bedenkenlos verwenden. Weil gerade in der Drogerie Müller oder auch bei anderen Discountern gibt es ja teilweise auch wesentlich günstigere.

Kauft ihr euch nur die o.b. Oder auch die Günstigen. Ich bin da immer irgendwie ein bisschen skeptisch. Aber eigentlich dürfte mit den billigern ja nichts sein.

GprNas-HaHlm

Musst du ausprobieren, was für dich besser ist. Bedenken hätte ich da keine, ausser die üblichen (manche Frauen vertragen Tampons nicht so gut).

Ich nehme o.b., wegen der Silk-Touch-Oberfläche, ohne die wäre ich aufgeschmissen. ;-)

Srubcextte

Ich finde die Silk-Touch-Oberfläche auch ganz toll, und die gibt's nunmal nur von o.b. Ich kenne aber auch die jessa Tampons aus der dm-Drogerie und die sind meiner Meinung nach auch sehr gut, absolut vergleichbar mit o.b. Sie sind an den Enden, wo das Bändchen rauskommt sogar sauberer gepresst und nicht so fusselig. Und die Plastikhülle hat einen Drehverschluss, den ich auch besser finde als bei o.b.

lDucKyaa

ich auch!

ich hasse auch tampons! und ich benutze sie auch nicht mehr ich habe den kampf gegen die tampons verloren :-D

EAhemaligecr Nutzer8 (#28^2x877)

Als ich noch Tampons benutzt habe hab ich immer die billigen von dm genommen weil mir die o.b.s einfach zu teuer waren. Geschadet hats mir nicht.

k%roenlleboxra

Apropos Mooncup-Mission...

Ich bin jetzt auch neugierig geworden und habe mir einen bestellt.

Ich hatte eine Weile überlegt, ob das überhaupt lohnt für die 3-4 Blutungen im Jahr.

Allerdings sind diese dann immer sehr stark (größter Tampon (super plus) + Binde innerhalb von 1,5h voll...) und ich hoffe, dass das mit dem Mooncup mit dem Auslaufen nicht ganz so schlimm ist.

Ist sonst eine arge Schweinerei...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH