» »

Anzeichen für gebärmutterkrebs?

dFirrt<y.girxl hat die Diskussion gestartet


Hallo,

Ich bin erst 17 aber habe vor sämtlichen sachen so wie brustkrebs und gebärmutterkrebs totale panik hab seid drei jahren eine wunderlieben festen freund seid zwei jahren sex und noch keinen abstrich machen lassen weil ich einfach wahnsinnige angst hab ich war zwar schon öfter beim FA aber er meinte immer wieder eine Untersuchen wäre nicht nötig.

Bei einem Pilz, bei einem pillen wechsel, bei der pille dannach und immer wieder keine untersuchung und er meinte er wolle mir das ersparen super ez hab ich dann noch mehr angst bekommen.

Nun hatte ich gestern GV wie immer naja vll bisschen heftiger und ich war evtl nicht so doll feucht. Muss heute und morgen noch eine pille nehmen dann ahbci hpause.

So ez fing es nach dem sex das bluten an und beim sex brannte es ein wenig.

Ich habe schon immer so durchsichtigen weisen ausfluss und manchmal kurz vor den tagen gelblich.

Vor drei monaten oder vier hattei ch eine BE und eine Nierenbeckenentzündung und war deshalb öfter bei meinem Hausarzt der sagte mir eine zyste die dann wieder weg war wenn ich geböärmutterkrebs hätte oder eine verdickung beim gebärmutterhals hätte er es auf dem ultraschall sehen können ???

#

Man oh man wenn die Regelblutung ez kommt und dann weg geht dannach geh ich zum FA und zwar zu einem anderen. Mein freund geht mit denn er will das ich ez endlich mal geh und ich halte es selber nicht mehr aus. Bin eigentlich ein vorsichtiger mensch aber hier überwiegt die Angst.Die ANgst vor einer diagnose

Antworten
d>irsrEty._girl


Heute hat mein FA zu sonst wäre ich nocheinmal zu dem weil er halt im selben ort ist und ich schlecht wo anders hin komme und ich hab angst wei lich ez gerade auf einer anderne homepage gelsen hab das anzeichen für gebärmutterhalskrebs blutung nach dem sex ist und übelrichender ausfluss denn ich ja auhc ab und zu mal habe aber kann man den gebärmutterhalskrebs bei einem ultraschall sehen weil dann hätte ihn ja mein arzt sehen müssen!!!oh man

m1el80x0


Wieso bist Du noch nie "richtig" untersucht worden? Das ist seltsam. Such Dir wenn möglich einen anderen FA. Vielleicht hast Du iwrklich einen Pilz. :-/

lGamVpexter


Re.GM-Krebs

Also,ich finde das gut von Deinem Arzt,dass er Dir Zeit lassen will.Warum kommst Du auf die Idee Krebs zu haben?Zervix-Ca entsteht in erster Linie durch HPV(Viren).Das Risiko steigt mit zunehmendem Alter und natürlich durch häufig wechselnde Geschlechtspartner+ungeschütztem Sex.Da Du seit Jahren einen festen Freund und zudem noch sehr jung bist,bist du keine Risikopatientin.Eigentlich wird der Abstrich auch erst ab 20 bezahlt,denn in dem Alter setzt die Krebsvorsorge ein.Und,Du musst das so sehen:nach dem Abstrich ist vor dem Abstrich.Er gibt immer nur eine Momentaufnahme wieder.Und man kann nicht immer nur von Untersuchung zu Untersuchung denken.

In jungen Jahren hatte ich auch manchmal nach dem GV Blutungen,oder rosa Ausfluss.Jetzt bin ich 42 und habe-bis jetzt-noch keinen GB-Krebs.

d3irr7ty.girl


schön das ihr das schreibt,

Ja das er mir Zeit lassen will find ich ja gut aber ich musste mich schon jedesmal über winden zum arzt zu gehen vorallem bei dem pilz und dann wenn ich shcon mal dort bin untersucht er mich nicht mal weil er denkt es ist nicht nötig wo ich ez das letzt mal dort war meinte er ich soll hal im frühjahr kommen weil ich ja ez schon seid zwei jahren regelm geschlechtsverkehr hab und ez wirds dann doch schnellstens zeit für einen abstrich aber ich hab den termin wieder verschobene wegen angst.

Hab auch so kleine pickelchen neben dem schamlippen hab ich ihn mal erklärt meinte er nur sind talgdrüsen ohne sie anzusehen toll wenn ich schon dort bin dann bin ich auch bereit dazu aber dann wieder hin geheb macht mir jedes mal mehr angst

loampPe;ter


@dirty.girl

Wahrscheinlich merkt Dein Arzt,dass Du Schiss hast.Eine gyn.Untersuchung tut echt nicht weh.Ich finde es nur immer etwas peinlich.Wer sieht einem schon so?

Ich bin keine regelmäßige Vorsorgegängerin.Ich habe aber auch schon ein paar Jährchen und Erfahrungen auf dem Buckel.Dann kann man sicj eigenverantwortlich solche "Extravaganzen" erlauben.

dWirrtGy.gixrl


Ja aber ich musste schon mal hin

Aber ich trau mich nicht nicht weil es weh tun könte war mir egal sondenr weil ich angst vor iener schrecklichen diagnose habe das ist alles.

Ich frag mich nur ob der arzt bei meiner BE beim ultraschall wenn er die kleine mini zyste shcon gesehne hatte krebs hätte auch sehen müssen??

lPampe_texr


Süße!

Du hast keinen Krebs.Hier im Forum liest man so viel schlimme Sachen,das kann einem ganz verrückt machen.Bedenke aber,dass das alles Laienbeiträge sind.Ich bin zwar Krankenschwester,aber auch kein Experte.Da wird auch schon mal übertrieben ,oder falsch interpretiert!

d~irrtyy.xgirl


Hmm...hoffen wir es mal, es ist unmöglich als vollzeit beschäftigter zu einem arzt zu gehen hab grad bei fünf verschiedenen ärzten angerufen und es ist wirklich keiner bis 18 uhr da. Schon ziemlich schwach!Naja werd mrogen mal sehen vielleicht geh ich morgen noch zu einem arzt.

Bin nämlich total verrückt.

Aber ez nochmal zu meiner Frage kann man mit einem ultraschall gebärmutterkrebs sehen??

lnamlpetexr


Re.U-Schall+Krebs

Mit einem normalen Bauch Ultraschall:nein,oder es müßte schon ein Riesentumor sein.Gebärmutterhalskrebs würde man aber auch beim vag.U-Schall nur im weit fortgeschrittenem Stadium sehen-deshalb werden ja Abstriche gemacht.

Aber ich glaube,Du hast Dich da absolut in ein Sache verrannt.Mach Dich doch bitte nicht so verrückt.

dhirrty.Tgixrl


Naja aber die kleine minizyste von einem zentimeter hat er auch gesehen beim ultraschall weil er ja die blase sehen wolte und die ist ja da auch ganz unten und da hat er isch gleihc die eierstöcke und die gebärmutter angeschaut ich denk mal das ihm da schon etwas aufgefallen wär oder sind krebse erst so mini das man sie nicht sehen kann.

naja ez wart ich ab und nächsten monat oder ende diesen monat geh ich endlich zum arzt das ich wieder beruhigt schalfen kann

zduck4erscmhnae:uzxle


Hallo dirrty-girl!

Das wollt ich nicht!!!

Ich weiss schon, wo deine Angst vor Gebärmutterhalskrebs her kommt!

Bei MIR war das halt so, muss doch aber bei dir nicht sein!!!!

Gebärmutterhalskrebs kann man per Ultraschall nicht feststellen, das geht nur über einen Abstrich!

Ich würde dir aber dennoch empfehlen, den FA zu wechseln.

Es ist doch schon etwas merkwürdig, dass er dich noch nie vaginal untersucht hat, wenn du doch schon längere Zeit die Pille nimmst.

Ich find das nicht in Ordnung!

@Lampeter

Du schreibst, das Risiko steigt durch wechselnde Sexualpartner und dass hier viele Laienbeiträge sind, die falsch interpretieren!

Ich hatte Gebärmutterhalskrebs - habe seit 30 Jahren meinen "Sexualpartner" nie gewechselt und hab nix "falsch interpretiert". Ich hab lediglich geschrieben, wie es damals bei mir war!

Am einfachsten ist doch wirklich, dirrty-girl lässt sich mal "richtig" untersuchen!

@dirrty-girl

Hast du eigentlich keine Mam, mit der du darüber reden kannst? Meine Tochter ist auch 17 - und spricht mit mir auch über solche Dinge.

l*amp0etexr


@zuckerschnaeuzle

Das war gar nicht auf Deinen Beitrag bezogen.Den hatte ich gar nicht gelesen.

aLmelyw027x9


hab dir ja ne PN geschrieben, bezgl. deiner Krebsangst. Hoffe bist nun wieder etwas beruhigt.

Was ich allerdings net OK finde, ist dass dein FA dich net untersucht. ich meine, du nimmst die Pille und da gehört nun mal eine Untersuchung halbjährlich oder zumindest jährlich dazu.

Vor was will er dich denn schonen?? Diese Untersuchungen sind sehr wichtig.

Also ich hab mit 15 die Pille bekommen und wurde auch von da an regelmäßig untersucht.

Such dir bitte einen FA, der es "genauer" nimmt. dann bist du regelmäßig in Kontrolle und brauchst keine Angst zu haben.

*YSunsSh$inveS18


HALLOO BRAUCHE DRINGEND HILE BITTE :( ich habe heute von meinem FA erfahren dass ich zellenveranderung habe ( eine leichte zellenveränderung) habe mich im internet druber informiert und mache mir jetzt so große sorgen und hab schreckliche angst was passiert wenn sie weiter bleibt krieg ich keine kinderr ? ist mir mein freund fremdgegangen? BITTTTTTTTEEEEEEEEEE SCHREIBT MIR ich sitze und heule nur noch rum

( ist dieser forum kostenlos )

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH