» »

Die eine brust ist kleiner als die andere

c8ocTo1234 hat die Diskussion gestartet


hallo,

also ich bin jetzt 20.und immernoch oder trotzdem ist die eine brust grösser. ist das denn normal??also ändert sich das mal?ich habe nämlich mal gehört es wäre oft in der pupertät so,aber aus der bin ich denk ich mal raus!!!?

hatte jemand mal das problem...wollt wissen ob das ein ernstes problem ist,bevor ich zu FA renne...

dankeee

Antworten
n6ad[ja3x9


Hallo coco1234,

es kommt darauf an wie groß der Unterschied ist. Keine Frau hat Brüste die gleich groß sind. Aber ich meine ist der Unterschied erheblich? Ich frage deshalb, weil ich zuhause eine Tochter habe (15) wo sich nur eine Brust entwickelt (Mammaasymetrie) - das ist ein Anlagefehler. Wenn sie 18 ist soll eine OP stattfinden.

Aus der Pubertät solltest eigentlich raus sein!

u/nd-w&enn2-schxon


Genau,

es kommt drauf an, wie groß der Unterschied ist. Meine Brüste sind auch nicht gleich groß. Allerdings ist das nicht weiter bedenklich, und ich find's auch nicht schlimm. -Ist bei mir aber auch "nur" schätzungsweise 1/3 Körbchengröße Unterschied, und man sieht es echt nur, wenn man's 1. weiß und ich 2. nichts anhabe... Sogar im Bikini fällt das nicht wirklich auf.

Die Ursachen dafür können ganz verschieden sein. Bei mir liegt's daran, dass ich eine leicht schiefe Wirbelsäule habe, meinte mein Arzt.

BHarbaxra82


brüste sind nie völlig identisch (genau wie hoden auch unterschiedlich groß sind). Bedenklich ist das nicht, wenns nicht zu sehr auffällt.

Meine beste Freundin hatte einen großen unterschied. Anfangs gings noch, aber über die jahre wurde die eine Brust immer größer. Irgendwann war die eine bei Cup B/C angelangt und die andere war in etwa AA/A. Sie war nur noch damit beschäftigt, das zu kaschieren, da es leuten wirklich auffiel, es kamen sogar bemerkungen. Dann hat sie sich operieren lassen. Sie hat erst einen Expander reinbekommen, der über eine ganze weile aufgefüllt wurde um die Brust langsam zu dehnen und als sie auf der gewünschten größe war (eher etwas mehr), wurde das entgültige Implantat reingepackt. Mit der Methode hat sie ein sehr gutes ergebnis gehabt, natürlich haben die brüste eine leicht unterschiedliche Form, aber nicht so, dass es auffällt, und sie hat auch keinerlei dehnungsstreifen bekommen, wie es bei einer solchen vergrößerung leicht passieren kann.

Sie ist sehr glücklich mit dem ergebnis.

cEolco1x234


dankeschön....

also der unterschied ist nicht sehr gross...jemand der mich zum ersten mal nackt sehen würde, würde es beim zweiten mal hinschauen bemerken!!aber trotzdem stört es mich und ausziehen im hellen könnte ich mich vor meinem freund nicht!!!aber eine op würd ich glaub ich nicht machen(obwohl sie auch noch ziemlich klein sind 75A)..

ich hab noch die hoffnung dass sie noch etwas wachsen,weil ist es nicht so,dass so lang sie beim drücken etwas schmerzen, sie sich noch im wachstum befinden??

c'lJareCmuc


Coco, ich schätze mal das wird sich nicht mehr ändern und es ist auch normal so.

Jeder hat unterschiedlich grosse Hände, Füsse, verschieden lange Arme und Beine - nur bei den meisten ist es eben minimal und es fällt einem nur selber auf.

Ich kenne Frauen bei denen eine Brust fast eine ganze Körbchengrösse kleiner ist als die andere. Ich z.B. habe unterschiedliche Füsse, ein Fuß Grösse 38 , der andere Fuß Grösse 39. Das nervt! >:( >:( >:(

Sei froh wenn es bei dir nur ein kleines bißchen und fast nicht zu bemerken ist. :)^

vzecrenMalreixn


@ coco:

Mir gehts ähnlich wie dir... wenn ich was anhab, merkt man den Unterschied denk ich nicht, wenn man es nicht weiß... beim Bikini muss ich schon aufpassen, dass der eine optimale Form hat, bei der man das nicht so merkt...

Man achtet da ja glaub ich auch selbst immer mehr drauf... dich störts ja wahrscheinlich weil du es eben weißt... wenns wer nicht weiß und dich im Bikini sieht, dann wird er es ja vielleicht auch nicht bemerken...

Aber es ist eben dieser Gedanke... ich kenn das!

Finds aber schade, dass du dich deinem Freund nicht zeigst, so wie du bist... dem gefällst du ja sicher so wie du bist!! ... also meinen Freund stört das bei mir überhaupt nicht :-)

OMbSeQSs|IoN


hab das leider auch :-( die eine brust is ca. ne ganze körbchengröße kleiner als die andere, das fällt schon auf. aber wenigstens sieht mans angezogen nicht soo, da man mich ja nicht erst von rechts und dann von links anschaut ;-D aber im bikini oder so ists nicht zu kaschieren.. :-/

Daer_NoixH_{Weisxs


re: die eine brust ist kleiner als die andere

Keine allgemeine Meinung, aber bei meiner geliebten Begleiterin

durchs gemeinsame Leben ist der Unterschied mit der Zeit noch

etwas grösser geworden.

Problem damit? Ganz sicher nicht, jeder Mensch ist einzigartig,

und "das" gehoert dazu! Ihre beiden Kuschelpolster haben auch eine

etwas andere - wie soll ich sagen - Konsistenz.

Auch während der Tage wird der Unterschied meist ein wenig mehr

merkbar (vmtl. Flüssigkeits.Ansammlung), was zu ausgedehnter

Massage der "Problembereiche" führt :-)

Wenn's nicht extrem ist, steh dazu, und das "Problem" verstecken

ist glaub' ich nicht der richtige Weg, macht nur Stress...

s?ommertmorgexn


ich glaube auch, wenn der unterschied nicht sehr gross ist, würde ich das an deiner stelle als dein markenzeichen anschauen.

noch etwas: es passt zwar nicht hierher, aber ich hatte mal eine freundin, die hatte eine brust weg, sie hatte krebs. und ich liebt sie trotzdem, oder erst recht.

aanndy69


Hallo ihr lieben

ja ich habe das problem auch, bin auch schon aus dr pupertät :)z raus

ich bin froh lese ich hier so sorgenfreie beiträge, dachte schon ich hätte was schlimmeres...

na gut dann werde ich mich damit abfinden das eine brist grösser ist als die andere

:)_

wünsche euch allen ein frohes neues Jahr

gruss anny

N@inZa6_be<liexber


Ich Brauch Hilfe bitte !!!!

Ich bin 14 Jahre alt und werde nächstes Jahr 15 und meine Linke Brust hat Anfang B und meine Linke Mitte A ist das normal wann machst meine rechte nach bitte Hilfe :(

w/isegmaGn86


hast du den rest vom faden gelesen? da steht alles nötige drin

NTina_-belieober


Ja aber die anderen sind älter als ich

Dvie jAll7erscahürfsxte


bei mir ists unterschiedlich geblieben.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH