» »

Multigyn Gel

apnnal'i}nxe

Ahhhhh....

Vielen Dank! Werds mir gleich bestellen...

Da hatte ich es letztens auch net gefunden, aber hatte es anscheinend falsch geschrieben |-o

Hab sogar eine gefunden, wo es noch 2 Euro billiger ist ;-D

[[http://www.shop-apotheke.com/search.go;jsessionid=5EAF688D18977E8AD2945C520B2EF9C9]]

LG *:)

mkerlVe20F0`5

super zeug

:)^ =) brennen ist normal

hsehxa

ich mag versandapo lieber, weils da schneller geht mit dem versand und man da von 24-6 uhr keine versandkosten zahlt!

aZnnraline

Wie jetzt ???

Wenn ich also inner halben Stunde da bestelle, zahle ich nur das Gel ganz ohne Versandgebühren ???

h)ehxa

ja richtig!

so mach ich das auch immer,entweder morgens vor der arbeit bzw. uni oder halt abends bevor ich ins bettchen geh :-)

axnnkalinxe

Prima,

hab mir heut nacht direkt bestellt.

Vielen Dank für den Tipp!!! Jetzt kann ichs kaum abwarten, das es ankommt und ich es ausprobieren kann *hoff*

d*arcxy

bei [[http://www.sanfte-kosmetik.de]] zahlt man auch keine Versandkosten

Nebenbei gesagt kann man das aber auch in Apotheken bestellen.

sgeenix[e_r73

habe noch 3 x multigyn ovp übrig hat jemand interesse? kosten EUR 9,50 inkl. Porto, bitte mailen

CZhupxs

Ihr sagt also je geschädigter die Schleimhaut, desto mehr brennt es... aber kann es denn sein, daß die Schleimhaut bei den inneren Schamlippen/Scheideneingang fast schon immer (jahrelang) gereizt ist, ohne daß eine besondere Keimbesiedelung vorliegt (Bakterien, Viren, Pilze)?

Ich kenns nämlich garnicht anders... seit ich Sex habe, habe ich schon das Gefühl daß ich in dem Bereich besonders empfindlich bin, es ist für mich sehr schnell unangenehm, wenn jemand mit dem Finger dort zuviel herumfummelt, es fängt dann eigentlich schnell zu Brennen an.

Beim Eindringen hab ich schon immer (war also noch nie anders) das Gefühl daß der Scheideneingang einfach zu wenig nachgibt, also nicht elastisch genug ist. Das kann ich auch ungefähr reproduzieren, wenn ich mit 2 Fingern versuche zu dehnen.. es spannt einfach irgendwie.

Und bei den inneren Schamlippen siehts so aus - an den äußeren Bereichen ist die Haut eher unempfindlich, da bilde ich mir ein brennt das Gel auch kaum. Aber je weiter man nach innen geht (der Bereich rund um Harnröhreneingang und Scheideneingang), dort ist die Schleimhaut dann irgendwie anders und sieht auch ein wenig anders aus.. irgendwie dünner und oft auch röter - und genau dort brennts dann auch ziemlich, wenn ich das Multigyngel drauftu. Und das sind scheinbar auch die Stellen, die besonders empfindlich sind was Berührung bzw. Reibung anbelangt.. beim Sex fangts dort sehr schnell recht schlimm zu Brennen an. :°(

Gleitgel hilft höchstens in den ersten paar Sekunden was, kommt mir vor...

Ich hoffe zwar, daß das Multi Gyn Gel was bewirken kann (angeblicher Schleimhautaufbau), aber ich kanns mir irgendwie nicht so recht vorstellen, da das ja schon ewig so ist bei mir. Würd so gern wissen was da los ist mit mir. :-(

ajnnawlinxe

Chups

hat dir dein FA denn nie etwas dazu gesagt ???

Also, das die Haut dort wohl die Empfindlichste ist, die es gibt, sollte klar sein.

Und viele Frauen haben halt mehr Probleme damit, als andere!

Geh mal auf [[http://www.multigyn.de]] da ist alles so super erklärt!!!

Ich hab das Problem mit dem brennen und jucken auch ständig, am schlimmsten natürlich nach dem Sex.

Ich hoffe auch, das es mit Multigyn besser wird.

Ich hab neulich bei Rossmann noch was tolles entdeckt.

Das ist eine Pflegecreme für genau diesen Bereich, die gut fetten soll, mit heilenden Wirkstoffen. Damit die Haut elastischer wird. Das hört sich doch für dich toll an.

Ich habs noch net ausprobiert, werds aber mit Multigyn kombinieren, wenn mir das bekommt...

Das Zeug heisst irgendwie Vionella oder so. Steht auf jedenfall bei den Hygieneartikeln für die Frau...

Alels Gute *:)

CNhups

hi annaline

Ich habe einmal bei meiner FA gefragt ob von meinem Hymen noch was da wäre, weil es sich beim Eindringen einfach immer so anfühlt, als sei es zu eng/zu wenig elastisch. Während dem Sex wirds dann oft besser, aber ein leichtes Spannungsgefühl bleibt meist. Dafür kommt dann aber leider dieses Brennen rasch dazu. :-(

Die FA hat mich nur komisch angeschaut und gemeint: "nein", weiter ist sie nicht drauf eingegangen, ich hab dann auch nicht genauer gefragt. Ich hatte die ganze Zeit relativ selten Sex (trotz Beziehung) weil ich einfach schon garkeine Lust mehr drauf hatte... und wenns dann doch mal wieder soweit war, hatte ich jedesmal die Hoffnung daß es besser wird, und ich glaube manchmal wars auch ein wenig besser, sprich der Schmerz beim Eindringen war erträglicher, und das Brennen war nur sehr leicht vorhanden. Darum bin ich deswegen nie extra zum Arzt gegangen, hab die Lösung des Problems auch immer vor mir hergeschoben.

Jetzt hab ich seit knapp einem Jahr eine neue Beziehung, die gleich mal mit einer Pilzinfektion und bakteriellen Infektion meinerseits anfing. :-( Das ganze war recht langwierig, weil ich 2 versch. Antibiotika die ich nehmen sollte nicht vertragen hab und allergisch reagierte.

Jetzt ist der Abstrich aber seit Herbst angeblich wieder negativ, und die Beschwerden die ich in der "infektiösen" Zeit hatte auch besser bzw. weg, aber das alte Problem ist immer noch da. Mein jetziger Freund ist auch ein wenig anders als der erste, ihm liegt viel mehr daran mich zu berühren, und darum merke ich es in dieser Beziehung nun viel deutlicher wie "empfindlich" ich dort unten scheinbar bin. Ich beschäftige mich nun mehr damit, teste selbst mit dem Finger, und merke einfach daß es vorallem rund um den Scheideneingang einfach sofort brennt, wenn man mit dem Finger drüberfährt. Vorallem wenn mans ein wenig intensiver tut.

Die letzte FA bei der ich war (eine neue) fragte mich bei der Untersuchung auch, ob ich Schmerzen beim GV hätte, weil ich "ein wenig" rot wäre. Damals war die Geschichte mit der Entzündung aber noch nicht ganz vorbei (richtig akut allerdings auch nicht mehr), wodurch ich jetzt nicht weiß ob ich noch immer so aussehe, und diese FA das bei einer jetzigen Untersuchung auch sagen würde.

Hab auch schon über Östrogenmangel nachgedacht, aber angeblich kann man sowas gerade bei Pilleneinnahme eher nicht haben.. und bisher habe ich auch leider noch von keiner Frau mit ähnlichen Problemen gelesen, daß ihr eine Östrogensalbe geholfen hätte.

Darum jetzt mal das Multigyn Gel.. aber viel Hoffnung hab ich nicht, weil ich diese Probleme eben einfach schon immer hatte. :-(

h7e8hxa

chups

ich habe gehört, dass man östrogenmangel grade bei der pilleneinnahme haben kann, da die pille der schleimhaut die östrogene entzieht.

hattest du die probleme schon vor der pilleneinnahme?

a/nnalxine

Hallo Chups!

Tja, das ist wirklich ne fiese Sache. Ich denke, wir haben da einen ähnlichen Leidensweg.

Ich hatte auch 1,5 Jahre Infektionen ohne Pause. Etliche Medis und 2 FÄ konnten mir irgendwie net helfen, sogar mein Freund musste mehrfach mit behandelt werden. Mit dem Sex war auch net besonders, weils erstens net immer ging wegen den Schmerzen und zweitens wollt ich Männe ja auch net ständig anstecken. Obwohl er tatsächlich nur einmal selber n bissi gemerkt hat...

Also nahm ich es selbst in die Hand und zumindest die Infektionen bin ich endlich mal los...

Aber den Schmerz kann sich auch keiner erklären, obwohl eine FÄ mir mal sagte, das ich tatsächlich noch ein Stückchen Hymen hätte. Daran kanns meiner Meinung aber net liegen.

Ich versuchs jetzt auch mit dem Multigyn. Ausserdem hab ich gehört, das Kürbiskernöl toll sein soll. War mal in einem anderen Faden hier im Gespräch.

In der Drogerie gibts Kürbiskernkapseln. Die ausknipsen und das innere zum einschmieren nehmen. Das hab ich allerdings auch noch net ausprobiert...

Von Östrogensalbe hab ich auch noch keine Erfahrungen gehört...

Du musst dich aber echt net allein fühlen, diese unerklärlichen Schmerzen haben mehr Frauen als du denkst...

Google mal nach Vulvodynie und lies dir die Erklärungen durch, das halte ich auch für sehr interessant und hat mir weietr geholfen...

LG *:)

B%arbfarax82

zum Thema Hymenreste,

ich hab auf jeden fall noch reste.

Eine Frauenärztin meinte mal, man müsse die wegoperieren, mehrere andere meinten aber, die würden mich nicht beeinträchtigen. Jetzt habe ich gemerkt, dass diese Reste einen Teil meines scheideneingangs bedecken, weil sie quasi so nach außen geklappt sind (schwer zu erklären). Da bildet sich so eine Ritze/Falte, die irgendwie recht abgeschlossen ist, vom scheideneingang. Diverse Salben und MultyGyn gel, haben sie also nicht wirklich erreicht in der vergangenheit. Jetzt ist mir aufgefallen, dass genau da die schmerzen herkommen, je tiefer in dieser Ritze umso schlimmer. Es ist auch recht Rot darin, und als ich dann multigyn da reingeschmiert hab, brannte es furchtbar. Wenn ich mit dem Finger in den scheideneingang taste und die Hymenreste dazwischen sind, tut es nicht so weh, aber bei stärkerem Druck, tut es doch weh und zwar außerhalb des hymens, eben in diesen Ritzen. Jetzt ist die Frage, ob es dort so entzündet ist, weil die Hymenfalten das so abschließen (vielleicht kommt zuwenig Luft dranb, oder es sitzt ein Pilz in dem Gewebe, der nicht erkannt wird, weil der FA nur scheidensekret untersucht, welches da aber gar nicht hinkommt), also habe ich meine beschwerden nur wegen den Hymenresten und es wäre doch gut, diese wegzumachen (ich finde auch manchmal es spnnt doch etwas und wäre weiter, wenn sie weg wären) oder würde es ohne die Hymenreste noch schlimmer sein, weil es keine schützende schicht mehr gäbe.

Ich bin ratlos, traue mich auch nicht mehr multigyn drauf zu machen, weil es dann so weh tut, dass ich weder sitzen noch schlafen kann, ich tu nur bepanthene, vitamin e und anaesthesin drauf.

Meinen Frauenarzt kann ich danach nicht fragen, der glaubt eh das sei psychosomatisch und Rötungen sieht er auch nicht. Alles normale Farbe... Klar ist es noch im rosa bereich, und nicht knatschrot, aber in diesen falten und ein stückchen drumrum eben dunkler rosa, recht deutlich abgegrenzt und das ist genau der bereih der so weh tut.

Naja, wollte das alles mal los werden.

C-hyups

also ich bin mir auch garnicht mehr sicher, ob bei mir nicht doch auch zuviel Reste da sind.. ich habe rund um den Scheideneingang lauter so Hautfetzen.. soweit so gut. Aber: über den unteren Hautfetzen (so ca. halbkreisförmig) sind im Scheideneingang nochmal so Hautfetzen und das fühlt sich so an als ob das eben noch so ein richtig fester halbkreisförmiger Hautring wäre... hmmm schwer zu beschreiben.. aber ich könnte mir vorstellen daß das diese Enge und das Spannen beim Eindringen und teilweise danach verursacht.. aber falls das wirklich nicht ganz "normal" wäre: wieso hat bisher keiner der FAs bei denen ich war was gesagt, und v.a. wieso hat die eine "nein da ist kein hymen mehr" gesagt, nachdem ich sie auf die Schmerzen angesprochen hab? :-/

Zu dem Brennen:

habe schon öfters festgestellt, daß das Brennen bei mir hauptsächlich im Bereich unten am Scheidengang vorkommt, also zwischen Scheideneingang und Damm -> dort ist die Haut sehr empfindlich, wenn ich da mit dem Finger hindrücke oder drüberfahre dann ist das sofort unangenehm und brennt. Da man die Stelle beim "Fingern" wohl immer mitberührt, ists auch klar wieso das für mich immer unangenehm ist, vorallem weil der Finger ja auch noch einen Fingernagel hat, der diesbezüglich vielleicht noch zusätzlich reizt. Aber wieso ist die Schleimhaut dort so empfindlich? Normal ist das ja wahrscheinlich nicht, daß es dort so schnell brennt, oder? :°(

PS: ob ich die Probleme schon vor der Pille hatte, kann ich nicht genau sagen, da ich vor der Pille nur 2 mal Sex hatte, und diese ersten beiden male taten von Haus aus schon sehr weh, sodaß es allein durch die Verletzungen ja sowieso schon brannte.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH