» »

Multigyn Gel

tRrari-5trarxa

barbara82

ich will dich ermutigen, doch noch mal mit nem FA drüber zu sprechen!!!

Und wenn dein momentaner das gleich so abtut, dann kannst du ja wechseln!

Was ist denn mit der, die gesagt hat, man könne das wegoperieren??

Das tut einem richtig weh, wenn man das liest...vor allem, wenn man selber die Probleme dort kennt....aber hey, gib nicht auf, sondern such einen Arzt, der dir hilft!!

bezüglich mir hätte ich auch noch ne Frage:

ich hatte auch jahrelang Pilze, jetzt aber einigermaßen im Griff. Da meine Schleimhaut auch stellenweise rot ist, nehm ich schon seit einiger Zeit MultigynGel.

Das soll ja auch gegen Geruch helfen, dennoch hab ich manchmal das Gefühl, dass die Scheide unangenehm riecht und das auch vom Gel nicht weggeht...Dabei hab ich momentan nicht diesen typischen Pilzjuckreiz...

hat jemand ne Ahnung, was das sein könnte?? Einfach noch Irritationen, die mit der Zeit und genügend Multigyngel beseitigt werden ???

Bgarba&ra8x2

ich werde ja wechseln, aber ich hab eben auch angst, dass die op meine beschwerden nur verschlimmern würde. Weil Im moment ja die Hymen reste noch etwas schützen.

Ich hasse das alles manchmal so sehr.

a$nnalFine

Hallo!

Hm, da habt ihr mich jetzt aber stutzig gemacht mit den Hymenresten. Ich hab da auch so Fizzel, dachte das wär halt normal. Mein alter FA hat mir ja auch nie gesagt, das ich da noch Reste hab, nur eine Vertretung sagte es mir mal.

Und so wie bei Barbara hab ich auch genau an dieser Stelle die Schmerzen. In dieser Falte direkt nach dem Eingang und vor den Hymenresten, wenn es denn diese sind...

Vielleicht lass ich da auch nochmal nachschaun.

Also, ich hab heut morgen das erste mal Multigyn benutzt. Hat ganz schön gebrannt *autsch* ging aber schnell wieder weg. Bis jetzt merk ich natürlich noch keine Veränderung ;-)

Trari-Trara: Also, es kann doch sein, das du noch immer eine Infektion hast, manchmal äußert sich das net mit allen Symptomen. Ansonsten kann es natürlich sein, das es echt noch die Nachwirkungen sind, ich würd ma fleißig einschmieren und abwarten, ob es besser wird...

Barbara: Ich glaube net, das die Hymenreste von Vorteil sind und es schlimmer wird, wenn sie weg sind. Es ist ja immer ein Störfaktor da, der sich bewegt und eigentlich net (mehr) dahin gehört...

BRarbarxa82

hm, ich merke nur, wenn ich mit den fingern rein gehe und sie hin und her bewege, kommt weniger reibung auf die wehen stellen, weil da die reste dazwischen liegen. Ich meine es ist nicht viel vielleicht ein halber zentimeter, der dadurch irgendwie "abgedeckt" ist. Aber sobald der Druck größer ist, tut es auch durch die schützenden Hymenreste weh.

dDarxcy

ich kapiere das mit den Hymenresten nicht. Es wird ja durchstochen bei jeder. Es ist ja nicht so das dann was rauskommt. Es bleibt doch alles drin. ?

S1aFarl^andeZngexl

....also, ich hab mir das Brennen nicht angetan....

BPar+bwara82

@ darcy,

stell dir vor es war wie ein ring im scheideneingang. Bei mir ist dieser einfach nur am unteren rand eingerissen, und die reste davon liegen immer so leicht nach außen geklappt. Mann kann sie richtig sehen. aber halt nur so ein paar milimeter. meins ist vor allem sehr dick, und ein frauenarzt meinte mal, es müsse sehr weh getan haben, als es durchstoßen wurde. Nur kann ich mich daran gar nicht erinnern, Mein erstes Mal machte relativ wenig probleme, und wenn eher so dass die reibung etwas stark war, so wie es heute auch sein würde, nur war es damals noch nicht wirklich schmerzhaft. An einen plötzlichen schmerz im moment als es gerissen ist, kann ich mich nicht erinnern. Ich denke, es muss zu einem anderen zeitpunkt gerissen sein, aber auch daran erinner ich mich nicht.

SWaanrla#ndenxgel

Hymenreste:

....ich hab vor meiner OP (ich hab das Hymen entfernt bekommen operativ weil es damals nicht richtig eingerissen war und dadurch verwachsen war, schmerzhaft sag ich euch...) Zäpchen "Oekolp" bekommen, die sollen das Gewebe geschmeidig machen. Bei mir wars aber so schlimm, dass ich um die OP nicht herum kam; nach der OP verwende ich nun noch die Oekolp Salbe bei Oestrogenmangel und um das Gewebe innen geschmeidig zu halten, mir hats geholfen.

S^aarel4andOengel

Multily Liquid Gel

...hat hier irgendwer Erfahrungen mit dem Liquid Gel?? Ich denke, dass wäre was für mich....brennt das auch so?? Ich kenne nur die Salbe...begünstigen diese Pflegemittel wiederum nicht Pilze, also bringen die das Scheidenmilieu nicht wieder durcheinander??

dyar+cxy

ne, das liqui gel ist das einzigste Gleitgel glaube ich, was pflegt und schützt beim sex

s8leepyAmorxninxg

äh frage, gibts das Multi-Gyn Gel auch in österreich zum kaufen oder nur in deutschland (würd mich jetzt zwar wundern, aber es sind ja nur dt. versandapotheken aufgelistet...) ??? ???

h.elha

also, auf [[http://www.reine-frauensache.de]] kannst du es dir auch nach österreich schicken lassen.

oder du fragst mal bei dir in der apotheke nach?

s~leepydmogrning

hmm... in unseren versandapotheken führn sies schon mal nicht (genauso wenig wie die döderlein oder den combur test) also mal sehn, ich frag gleich morgen nach.

h(eha

ansonsten geh halt echt auf [[http://www.reine-frauensache.de]]

da bekommste das auf jeden fall!

a"n/na2liene

Nee,

das war ja auch mein Problem, da bekommt mans eben net, der Shop ist seit Ewigkeiten net verfügbar...

sleepymorning, dann such mal bei google nach österreichischen Versandapotheken, falls die hier net nach Ö-reich schicken...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH