» »

Jungfernhäutchen operativ entfernen lassen?

M;ausile|i!n8x8

Es könnte das JFH sein, es kann auch sein, dass es beim 1. Mal gerissen ist und dann verwachsen ist, das kann auch zu Schmerzen führen, aber ganz genau kanns eben nur ein Facharzt sagen *:)

mmawitwaxla

Ich wurde auch operativ entjungfert

Hallo,

Ich wurde mit 1 ambulant operiert. mit vollnarkose. Schmerzen hatte ich nur ein paar Tage danach. Bei mir wars so, dass mein damaliger Freund gar nicht eindringen konnte Tampon ging auch gar nicht. komisch finde ich allerdings, dass dein Freund ein paar Zentimeter eindringen kann.

Ich bin damals zu einer Frauenärztin. die sagte, dass mein Jungfernhäutchen zu dick und verwachsen ist. Warst d deshalb schon mal beinm Frauenarzt. wenn dein Freund ein paar Zentimeter eindringen kann, bin ich mir allerdings nicht sicher, ob es das JFH ist, da es direkt am Scheideneingang ist. Vielleicht kommt es durch die Vrekrampfung.

MeausiElei'n88

Doch doch, ein paar cm können gehn....es geht auch mehr, aber es tut eben weh. Es gibt sicher auch verschiedene Ausprägungen. Bei dir mawiwala, wars warscheinlich sehr sehr eng, aber es kann auch weniger ausgprägt sein, und trotzdem noch genug Schmerzen verursachen, ich hab die OP auch hinter mir @:)

mqaw+iwKaxla

Ok dann gibts auch andere Formen

Dafür war dann mein wirkliches erste mal ohne schmezen. hatte auch seine Vorteile. Seit dem hab ich keine Prbleme mehr gehabt. war ja auch nichts mehr zum verwachsen da. Ich kanns nur empfehlen. Schmerzen danach hatte ich wie gasagt kaum. nach einer woche war alles weg. nach 2 wochen hatte ich dann mein erstes mal ohne schmerzen.

@Sharon

Meine Fa hatte damls auch nix gesagt. als ich sie das erste mal fraggt wegen den Tampon meinte sie nur, dass ich es mal in der Badewanne versuchen soll >:(

Erst als ich sie nach meinen GV-Vesuchen nochmal ansprach darauf sagte sie mir, dass es eben total verwachsen und "fleischig" sei. Blöde Kuh. Daher würde ich dir raten den FA direkt darauf anzusprechen. Dann wird erst gezielt darauf untersucht.

LG Mawi

SFhArxON

danke mawiwala, das werde ich auf jeden fall dann in 4 wochen tun. aber so rein biologisch: normalerweise reißt das JFH. und was passiert dann damit? löst es sich ganz ab von den scheidenwänden oder wie geht das von statten?

Mqausilhein8x8

Gibts schon Neuigkeiten?

D^aJvMSH

gerade das selbe problem hatte ich. ich bin 28 und hatte bis jetzt kein normales sex, weil ich mein Jungfernhaeutchen nicht loswerden konnte. Alle haben gesagt, ich musse eine Psychotherapeutin besuchen und das es kein physiologisches Problem sei. Gestern aber wurde ich operiert und unter der vollnarkose. Die fa sagte zu mir, das haut war so dick, dass es kein wunder war, dass ich staendig schmerzen hatte.

Also, es ist eine hrmlose operation und beseitigt das Problem schnell und schmerzlos.

RxRR

Heey! Ich habe exakt das gleiche Problem. Ich werde meist nicht richdig feucht! Und auch wenn dies der Fall ist, kommt er nicht in micht herein! Nun möchte ich mir das Jungfernhäutchen künstlich entfernen lassen.

Doch wie viel kostet diese OP, denn ich möchte nicht, dass dies über die Krankenkasse verläuft(schlechtes Verhältniss zu den Eltern).

A:nton /Sommxer

Hallo RRR !

Fall 1 aus meinem Bekanntenkreis:

Er und sie hatten es schon viele Male erfolglos probiert. er hatte es nicht geschafft, das Hymen war stärker. Bzw. er traute sich nicht, so viel Kraft einzusetzen, weil es Ihr so sehr weh tat. Trotz Vorspiel und Gleitmittel und manueller, auch oraler Vorbereitung.

Es ging nicht.

Da ging sie zu einem Gynäkologen und ließ sich ihr hartnäckiges Hymen operativ unter örtlicher Betäubung entfernen. Nach 1 Woche versuchten er und sie es wieder – und es ging wie von alleine.

Die AOK trug die Kosten. Die Eltern des Mädchens erfuhren nichts.

Auch diesen Punkt kannst Du mit Deinem Gynäkologen besprechen.

================

Fall 2 aus meinem Bekanntenkreis:

Sie war schon 23 und immer noch Jungfrau, er war 21. 3 Bekannte der Frau hatten es vorher schon, jeder mehrmals, ohne Erfolg versucht.

Beide waren mäßige Alkohol-Konsumenten. Da "füllte" er ihr mal an einem Abend eine ganze 0,7 l Flasche Wein ein. Dann probierten sie es wieder. Und zwar nach einem ausgiebigen manuell-oralen Vorspiel (wie schon so oft...).

Er kam aber jetzt plötzlich spielend leicht in ihre Vagina rein, sie spürte keinen Schmerz. Der Alkohol hatte bei ihr sämtliche Hemmungen und Ängste beseitigt.

Das erstaunliche war, daß die Blutung durch die Zerstörung des Hymens immens stark war. Von beiden geschätzt, dürfte es sich um mehr als 1/4 Liter Blut gehandelt haben, der von untergelegten Handtüchern und einem Gummituch aufgefangen wurde.

Fazit:

Das Hymen war also sicher bei diesem Alkohol-unterstützten Verkehr anfangs noch vorhanden. Der Alkohol hatte bei dieser Frau die früher vorhandenen Ängste nahezu total beseitigt. Der Blutverlust war natürlich, medizinisch-biologisch gesehen, auch gar kein Problem. Auch wenn er für eine normale Defloration außergewöhnlich hoch war.

Irgfendwelche negative Folgen gab es nicht.

============

Deine Konsequenz RRR :

Probiert es mal mit Alkohol als erstes.

Sollte das ohne Erfolg sein, geh zum Gyn. und laß Dich beraten bzw. wenn die Beratung passend war, laß Dir das störende Hymen operativ unter örtlicher Betäubung entfernen.

Gutes Gelingen! Viel Erfolg!!!

:-) :)z :)^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH