» »

Zyste: Welche Symptome hattet ihr?

C@obain:soStaxr


Ich nehm die Miranova. Habe die Zyste ja unter der Pille bekommen.

Frage mich auch gerade, warum dei Gyn nicht auf die Idee kommt, vielleicht mal eine andere Pille zu probieren.

Hatte sonst eigentlich nie Probleme mit der Miranova: keine Nebenwirkungen, keine Zwischenblutungen,...

mKel8x00


Die Miranova ist nicht besonders hoch dosiert, eder von Östrogen-, noch vom Gestagengehalt her. Ich habe gelesen,dass, wenn man unter der Pille Zysten bekommt, kann jedereit auch ein Eisprung stattfinden und man schwanger werden kann. Die Pille ist also dann zu schwach. Frag deine FÄ, od sie Dir eine andere verschreibt. *:)

C6owbai$nsStxar


Mach mir keine Angst! ich kann mir kaum vorstellen, dass die Fä das nicht wüsste und direkt einkalkuliert hat.

Eine Zyste missu ja nicht unbedingt aus einem Eibläschen entstehen.

Wo hast du das gelesen?

M{elancoxly


@CobainsStar

Das find ich aber jetzt auch komisch dass deine FA Dir nicht zu einer anderen Pille geraten hat :-/

Nimmst Du jetzt also noch die gleiche Pille?

Vielleicht solltest Du die Pille wechseln und dann geht vielleicht auch die Zyste von ganz alleine?? Ausprobieren solltest Du es AUF JEDEN FALL! Mensch, geh mal zu nem anderem FA.

DAs mach ich jetzt auch, am Montag versuch ich bei ner anderen FA einen Termin zu bekommen.. Mals sehen was die dazu meint.

Ich habs ja jetzt schon oefters gelesen bei manchend die Zysten nach pillenwechsel verschwunden sind.

Bei kanns aber nicht von der Pille kommen. Ich hab sie ja noch NIE genommen.. |-o Auch so habe ich keine anderen Verhuetungsmittel ausser Kondome benutzt oder eine spermatoetende Creme. Ich kann mir aber gut vorstellen das hormonelle Verhuetungsmittel Zysten verursachen koennten.

Gestern war ich wieder beim Heilpraktiker und hab mich "schroepfen" lassen. Bin ja mal gespannt auf die Rechnung die er mir schicken wird...

Liebe Gruesse und bis bald,, :)*

Eurer groesster Angsthase ;-)

CXobxain=sStmar


Ich werde jetzt meine Pillenpackung noch aufbrauchen und in ca. 3 Monaten einen neuen FA aufsuchen. Habe mitterweile ziemlich die Nase voll und will in "bessere Hände".

M}elcan6coly


@CobainsStar

Ja mach das, gute Idee. Hoffentlich findest du einen guten FA. Ich bin wie gesagt auch auf der Suche..

Hoffe Dir gehts hablwegs gut :)*

CbobainVsStaxr


Im Moment geht es mir so lala. Manchmal geht e smir richtig gut, dann habe ich wieder ziemliche Schmerzen. Bin ratlos deswegen.

Wie geht es dir denn überhaupt, melancholy?

N joyCy23


Hallo Mitleidenden

@:)

ich hab ejtzt nicht alles durchgelesen.

ich bin letzten monat zur meiner fä weil meine periode 15 tage ausblieb.sie stellte eine zyste fest.hat gesagt wir sollen abwarten.die geht von allein weg.hmmmmm

nun hatte ich am mittwoche totaaaaaaaal starkes ziehen und d6ücken im unterbauch.bin dann den nöchsten tag zur fä(hatte ein termin)

sie hat ca. 10 minzten mein unterleib "ducrhwühlt"mit dem vaginalultraschall und hat nichts gefunden.nur ein bißchen flüssigkeit hinter der gebärmutter.

ich dachte immer man blutet dann ???

nun habe ich aber immernoch rechts so ein ziepen und drücken.nicht mehr ganz so schlimm aber es tut weh.

könnte es sein das sie geplatzt ist und die flüssigkeit im bauch bleibt?ihhhhhh :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o

ich wäre echt froh das ding loszuwerden da ich ein kinderwunsh habe und es dadurch nicht geschnackelt hat laut frauenärztin :°(

lieben gruß und schönen sonntag *:)

C/obainxsStar


Ist deine Zyste geplatzt? Du glückliche.....

N6jo9yy23


anscheind schon

denn nachdem die schmerzen waren , war ich ja beim frauenarzt und der konnte nichts mehr entdecken.

komisch nur das ich keine blutung habe oder?

CAob^ai/nsSHtxar


Ich glaube, es gibt keien Blutung beim Platzen einer Zyste. Ist auch irgendwie etwas unlogisch: die Zyste ist oft neben den Eierstöcken und zumeist mit Wasser gefüllt.

Was sagen die anderen dazu?

N+j}oQyyg23


aha das wußte ich auch nicht

mit wasser...hmmmm

dann bin ja ich ja schonmal a bissel beruhigt

M8elanYcoxly


Hoert sich fuer mich so an als ob sie geplatzt waere.

Glueckwunsch! :)^

Jetzt hast Du keinen Aerger mehr damit.

Also soweit ich weiss sind die meisten Zysten mit wasser oder aehnlicher Fluessigkeit gefuellt. Wenn sie platzt muss es also nicht bluten. Meiner Freundin ist das auch so ergangen, sie hatte sehr starde schmerzen im Unterleib, und dann wars auch schon vorbei.

Ich wuerde ich ja freuen wenn meine platzten wuerde....

Alles Liebe, @:)

MXelarncoxly


...ups, sehr starke schmerzen natuerlich.

Nzjoyyc23


Melancoly

danke @:)

ich würd mich natürlich auch freuen.jippiii

ich glaub jetzt hab ich auch grad wieder mens anzeichen.

hätte nie gedacht das ich mich darüber mal freuen würde da ich ja ein kinderwunsch habe und sie ja ausbleiben soll.

aber ohne periode auch kein eisprung.......*glaubich*

ich drück euch die daumen das ihr die biester auch loswerdet.... :)*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH