» »

Hypomenorrhoe (schwache Regelblutung)

S]unshxine7 hat die Diskussion gestartet


Hallo *:)

Wer von euch hat auch eine sehr schwache Regelblutung?

Habt ihre euch deswegen schon mal untersuchen lassen?

Wenn ja welche Art Untersuchung wurde denn durchgeführt?

Mich würden einfach eure Meinungen interessieren.

LG Sunshine

Antworten
Shchildwkröte


Nimmst Du die Pille?

S1unJshiDnex7


Nein, keine Hormone

Sjcehilddkrötxe


Es könnte z. B. auch eine Schildrüsenunterfunktion dahinter stecken...

T^intsch0i 196a9


ich hab mal in einem Expertenforum nachgefragt.

Die Antwort:

Hypomenorrhe weist nicht auf eine Krankheit/Mangel etc. hin und muss nicht behandelt werden.

Mach Dir also keine Sorgen!!

CBoroxlla


Ja, Tintschi hat vollkommen recht :-)

Das ist nicht behandlungsbedüftig.

Ich habe auch nur eine schwache Mens und habe mir das erste Mal Gedanken gemacht, als Tintschi danach fragte ;-)

Dann habe ich mich schlau gemacht und es ist echt nicht krankhaft oder so, Hauptsache man blutet!

Wie verläuft denn die Mens bei dir?

LG

S>unshxine7


Bei mir ist es so, dass ich anfänglich etwa einen Tag leichte Schmierblutung habe, dann etwas einen Tag leichte Blutung (hellrotes Blut, mini Tampon reicht) und dann wieder für 2 od. manchmal auch 3 nur Schmierblutung (Slipeinlage reicht)..

was mir eben ein bisschen Angst gemacht hat, war folgendes was ich im Internet gefunden habe:

[[http://frauen.qualimedic.de/Hypomenorrhoe.html]]

Diese Aussage hat mir zu denken gegeben

Therapie

Im Allgemeinen bedarf die Hypomenorrhoe keiner Therapie, es sei denn, es besteht Kinderwunsch - dann muss eine hormonelle Therapie begonnen werden.

C+oroSllxa


Das halte ich für eine völlig übertriebene Aussage. Das kann man doch nicht pauschlisieren!

Es mag Frauen geben, deren Schleimhaut sich nicht richtig aufbaut, aber deswegen werden genügend ohne eine Hormonbehandlung schwanger!

LG

S:uns:hinex7


Ich werd mich auch jeden Fall bei meiner Jahreskontrolle bei dr FÄ mal danach erkundigen...

S"unshxine7


So nun war ich meiner Jahreskontrolle. Die Ärztin hat mir gesagt, dass es absolut unbenklich ist, wenn Frau eine schwache Blutung hat. Im Gegenteil müsse ich eher aufpassen, wenn ich momentan noch nicht schwanger werden möchte... denn die Eier springen wie verrückt bei mir |-o

Cgor2ollxa


;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH