» »

Unfruchtbare Tage

H*asiwquBps hat die Diskussion gestartet

Hallo!

ich wollte mal wissen wie lange genau die unfruchtbaren tage bei den frauen sind, und wann?

Antworten
S0ouRris

Re:

Die fruchtbaren Tage hängen davon ab, wie regelmäßig und wie lang Dein Zyklus ist.

Generell ist die Frau etwa vier Tage vor und bis zu einem Tag nach dem Eisprung fruchtbar. Der Eisprung ist bei einem regelmäßigen Zyklus etwa in der Mitte des Zyklus. Zyklusbeginn ist der erste Tag der Periode.

Ich hoffe, die Infos helfen Dir erstmal ein wenig weiter.

bBoedxi

Guck mal unter

Also, unter wwww.ob-online.de

gibt es jetzt einen "Berechnungskalender", der sowohl deine nächste Menstruation, deine Fruchtbaren- und Unfruchtbaren Tage errechnet.Allerdings sollte dein Zyklus möglichst gleichmäßig sein.

wOomxan

unfruchtbaretage

Wann genau hat eine Frau jetzt Ihre unfruchtbaren Tage?

L+eeS

wenn

dein zyklus total regelmässig ist, dann ca. so

01. nein

02. nein

03. nein

04. nein

05. nein

06. nein

07. nein

08. nein

09. nein

10. nein

11. nein (vorsicht)

12. eventuell

13. ja          

14. ja          

15. ja

16. eventuell

17. nein (vorsicht)

18. nein

19. nein

20. nein

21. nein

22. Mens

23. Mens

24. Mens

25. Mens

26. Mens

27. Mens

28. Mens

so in etwa *grübel* wenn ich nix vergessen hab...

aber bei vielen frauen kann es auch zu unregelmässigen eisprung kommen...also vorsichtig sein...

oder hast du eher die absicht schwanger zu werden *grübel*

hoffe ich konnte dir irgendwie helfen

grüssle

C}o%rol`lxa

Das ist nicht richtig

Der erste Tag des Zyklus ist der 1. Tag der Menstruation. Deshalb findet der Eisprung früher statt.

OJce an

Aber...

Das ist keine Verhütungsmethode. Der Eisprung kann sich durch Stress oder Medikamente verschieben.

w'oman

unfruchtbaretage

wofür steht das nein?

w2omaxn

unfruchtbaretage

Das finde ich echt nett das ihr mir weiter hilf.

auf die frage von lees.

nein ,ich möcht eben NICHT schwanger werden aber möchter mir trotz kondom sicher sein das nichts passiert,denn die pille bekomme ich erst in ein paar monaten

L:uckyx71

Vorsicht!

Meine erste Schwangerschaft entstand durch ungeschützten Sex an einem der Zyklustage, an denen man sich eigentlich relativ sicher sein kann, daß nichts passiert. Für uns war das nicht so schlimm, da wir sowieso in absehbarer Zeit Nachwuchs haben wollten, aber wenn jemand absolut nicht schwanger werden will, bitte nicht zur Verhütung benutzen. Ist wirklich seeeehr unsicher!

Gruß

L>exeS

misst

ich wusste dass ich was falsch gemacht hab

tut mir leid

*sniff*

w"omaxn

unfruchtbaretage

macht doch nichtd lees!Ich habe mich gefreut das du dir so viel mühe damit gemacht hast.

ich möchte auch keinen ungeschützten sex haben,aber mich dadurch noch ein bisschen mehr absichern

wEomaxn

unfruchtbare tage

Auf den vielen internet seiten kann man immer nur die fruchtbaren tage berechnen.kennt einer von euch eine seite auf der man auch die UNfruchtbaren tage berechenen kann?

TMezmpexrance

Häh ??? - Das verstehe ich nicht

Wenn Du die fruchtbaren Tage berechnet hast, weißt Du doch automatisch, daß die anderen Tage in dem Zyklus die unfruchtbaren sind!

Ctorolxla

@woman

Hey, woman, dass ist ziemlich anstrengend mit dir, aber macht nix.

Besser als Temperance es dir schon einmal erklärt hat, geht es doch gar nicht.

Du kannst so allerdings nur theoretisch was "errechnen". Wenn du wissen willst, wann deine unfruchtbaren Tage wirklich sind, musst du z.B. die Temperatur messen. Dann kannst du dein Eisprung erkennen.

Ich nehme mal an, dass du es so genau nicht wissen willst.

Du musst halt ein bisschen rechnen. Vom ersten Tag deiner Periode an.

Gehen wir davon aus, dass du am 1. März deine Tage kriegst. Dann kannst du bis zum 9./10. März. Am 14./15. ist vielleicht dein Eisprung. Wenn er denn dann wäre, wärest 2-3 Tage später wieder nicht fruchtbar. Also ab dem 17./18. März.

Wäre wäre hätte hätte.

Das sage ich aber nur, da du ja eigentlich mit Kondomen verhütest.

Ansonsten ist das ziemlich unseriös von mir.

Eigentlich sind sicher nur die ersten 4 Zyklustage wirklich sicher, also die während du noch deine Periode hast.

Danach könnte alles mögliche passieren. Auch ein früher Eisprung. Oder ein viel späterer. Spermien, die wirklich 4 Tage oder was weiß ich im Körper überleben.

Und die Zeit nach dem Eisprung ist sicher. Das können also bis zu 2 Wochen sein. Du musst halt wissen, wann er ist.

Ich hoffe, dich nicht verunsichert oder verwirrt zu haben.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH