» »

Hab geträumt ich bin schwanger

jquli;aK12x3 hat die Diskussion gestartet

hallo

hört sich vll doof an aber hab gehört wenn man träumt das man schwnager ist kann es sein das man wirklich schweanger ist! stimmt das?

träume in letzter zeit immer wieder das ich schwanger bin . erst heute nacht wieder der traum war so krass real und heute morgen hab ich mich echt schwanger gefühlt und tue es immer nich weil dieser traum so realistisch war. hab geträumt eine test gemacht zu haben und der war positiv und wie gesagt fühle ich mich schwanger obwohl ich nicht weiss wie man sich schwanger fühlt1 hört sich verwirrend an aber mal ne frage an leute die schon mal schwanger waren habt ihr geträumt ihr seid schwanger und ward ihr es denn wirklich ??? ?

Antworten
TQhea_x20

Ich denke das ist Quatsch... Träume sind ja eigentlich nur Sachen die man verarbeitet in der Nacht.. Tagesgeschehen usw....Das versucht unser Gehirn halt zu verarbeiten und deshalb träumt man....

Hast du nen starken Kinderwunsch?

Fritsc-hexrl

Ich hatte heute Nacht ebenfalls einen Traum...wie auch du! :-) Ich war hochschwanger, hatte ein klein bssichen Wehen und bin dann mit meinem Freund ins Krankenhaus...dort angekommen, traf ich dann auf zwei Bekannte, die bereits kurz vor der Entbindung standen...

Bei mir wollte sich aber kaum etwas tun...auch mit Wehenfördernden Mitteln war nichts zu machen....also bin ich durchs Krankenhaus getigert....ich wollte mein Baby haben, endlich in den Arm nehmen!

Mein Freund war die ganze Zeit da, aber es tat sich nichts...letztendlich ging es dann doch los, ich hatte reale Schmerzen und wurde wach....

Völlig durch den Wind...

Komisch nicht wahr? :-) Aber was diese TRäume zu beudeten haben...

Insgeheime Träume und Wünsche könnte ich mir vorstellen! Ob es aber damit zu tun hat, dass man wirklich schwanger ist, bezweifle ich!

Ganz liebe Grüße, Fitscherl

semil-e8-x4-me

Wenn du davon träumst schwanger zu sein, dann kann das zwei Gründe haben...entweder wünschst du dir unterbewusst ganz stark ein Baby oder du hast im Gegenteil große Angst davor schwanger zu sein/zu werden.

Ich träume sowas auch öfter mal, immer dann, wenn etwas mit der Pille schief gelaufen ist. ;-)

Y osiex3

also kurz vor meiner SS, träumte ich ,ich wäre angeschossen oder so worden, und bin ins KH , da fragte mich der Arzt ob ich schwanger sei,was ich beneinte,auf einmal kamen wehen,und nichts komma nichts hatte ich ein Mädel mit ganz vielen haaren im Arm. Ob das was zu sagen hat,weiß ich nicht, aber ich gebe da meinen vorrednern recht,das sind sogenannte Wunschträume.

*:)

PS. Mein Wunschtraum liegt im doppelpack seit 15 Tagen neben mir ;-D

S&pacekmouAse0x6

Das kenne ich

Habe letzte Woche ebenfalls geträumt das ich schwanger bin und am nächsten Tag hat sich alles komisch angefühlt, also total durch den Wind. Bis mein Verlobter sagte: So du machst jetzt einen Schwangerschaftstest. Und was war ich? Schwanger. Morgen gehe ich erstmal zum Frauenarzt um mal zu sehen wie weit ich schon bin. *freu*

Spacemouse06

NkikxA

Ich bin morgens aufgewacht und hab mir gedacht, aha jetzt bin ich schwanger hab zwar nichts in diese richtung geträumt, aber ich war mir ab diesem zeitpunkt sehr sicher. Bin jetzt in der 15 SSW ;-)

Tyattxi74

Nachgewiesen ist ja nix

aber ich bin morgens auch aufgewacht und wußte, ich bin schwanger! Und wars dann auch! Mit meiner Cousine, bin ich sehr eng befreundet, leider sehen wir uns selten, weil wir so weit weg wohnen. Ich hab sie damals zu meiner Hochzeit eingeladen und ein Paar Wochen später geträumt, daß sie mir absagt, weil sie zum Entbinden muß. Als sie dann angerufen hat um der Einladung zuzusagen, hab ich ihr von dem Traum erzählt, und schwub sagt sie sie ist tatsächlich schwanger und wollte mich bei der Hochzeit mit Bauchi überraschen. Ich wußte nix von ihrem Babywunsch, immerhin war sie ja 'schon' 38. Als ich den Traum hatte muß sie grade schwanger geworden sein. Kann man jetzt sagen Zufall, aber irgendwie glaub ich da schon an so unsichtbare 'Bänder'!

S"onnenschdein x24

hab das auch schon öfter geträumt und es war leider nichts

acmecly0^27x9

als ich schwanger war, war ich mir auch ziemlich sicher, dass es geklappt hat. Ich hatte es irgendwie gefühlt. Das hab ich aber wirklich gefühlt und nicht geträumt.

Aber dennoch hab ich "früher" öfters geträumt, dass ich schwanger bin und war es nicht.

M@ama-Meiuci-JulMi2x006

*lach* wenn das jedesmal zutreffen würde, das ich wirklich schwanger wäre, dann hätte ich schon 3 oder 4 kinder ;-D

P'azPifixka

Ich hab früher auch oft geträumt, dass ich schwanger bin und hab mich am Morgen jeweils noch lange "schwanger" gefühlt ;-D!

Jetzt da ich tatsächlich schwanger bin (SSW 5+3) hat meine beste Freundin geträumt, dass ich schwanger bin. Sie hat noch nichts von meiner SS gewusst und mir ihren Traum geschrieben. Darauf hin hab ich sie dann angerufen und ihr mein süsses Geheimnis anvertraut...

Ich war mir auch schon ziemlich früh sicher, schwanger zu sein. Gut, es hat auch schon im 2. ÜZ geklappt. Ich weiss nicht ob ich mir, hätte es länger gedauert, jeden Monat "sicher" gewesen wäre, dass es diesmal geklappt hat... :-/

c&hickhliss

Ich habe solche Träume auch ab und zu. Zum Glück waren es aber bisher nur Träume. Okay, ich gebe zu, dass ich mir schon Gedanken über meine Familienplanung mache, andererseits weiß ich aber auch, dass es jetzt definitiv noch zu früh dafür bzw. noch nicht möglich ist. Aber alles zu seiner Zeit. ;-)

Es gibt auch die sogenannte Traumdeutung, über die es aber auch geteilte Meinungen gibt, aber soweit ich weiß steht das Traumsymbol der Schwangerschaft immer für einen Neuanfang oder für das Beginnen eines neuen Lebensabschnitts. :)*

... ach ja, eine eigene Familie zu haben muss etwas schönes sein... x:)

PS. Ich hoffe, ich habe mit dem Schreiben des Beitrags alles richtig gemacht - bin nämlich noch neu hier. Sorry. :°(

Liebe Grüße

chickliss *:) @:)

v?itaxa

hallo, ich hab auch geträumt sei schwanger das war so real.

Jetz habe ich seid dem offt komische unterleibschmerzen, mir ist öffters schlecht bingrad mall 20 jahre hab total angst vltt bin ich es :-/ und jetz ein kind? ist zwar was schönes kommt aber jetz noch nicht in frage, könnt ihr mir sagen was ich tun kann ?? %-|

fhlow#erli

Gab es ungeschützten GV? Wenn ja kannst du 18 Tage danach mit Morgenurin testen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH