» »

Durch Pille Gewichtszunahme (belara)

c=amvpinax84 hat die Diskussion gestartet

Hallo zusammen,

seitdem ich die Pille nehme, habe ich 10kg zugenommen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich von der Pille kommt. Im letzten Jahr habe ich angefangen zu arbeiten und sitze dementsprechend mehr. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass es nur daher kommt, hat jemand ähnliche Gewichtszunahmen durch Belara gemacht und kann es daran festmachen? Ich glaube auch, dass sich mein Hungergefühl durch Belara stark vergrößert hat. Kann das sein? Wie kann man dem entgegen wirken?

Viele Grüße

Antworten
Beellx21

ich nehme zwar keine belara aber trotzdem würde ich sagen das so etwas nicht nur durch die pille kommen kann! eigentlich hat man ja,wenn man die pille nimmt, nicht nur gewichtszunahme wegen des essen sondern wegen wassereinlagerungen. ich habe jetzt 2 verschiedene pillen schon genommen und obwohl jeder sagte das man davon zu nehmen könnte habe ich abgenommen! ich denke einfach wenn man(wie du bei der arbeit) viel sitzt sich nicht viel bewegt ,eine pille anfängt und mehr hunger hat,ist es normal das man zu nimmt,aber ich würde jetzt(als leihe) sagen das es nicht ausschließlich nur von der pille kommen kann,aber wie gesgat ich bin leihe! vielleicht kommt eonfach vieles aufeinander,hast du mal berichte gelesen?

B6ell2x1

oder doch?

ich habe gerade auf einer web side gelesen das viele wohl durch diese pille zu genommen habe und manche aber auch wieder gar nicht! naja jeder körper reagiert anders! auf der seite haben die mädchen/frauen zwischen 5-12 kg zu genommen! vielleicht lässt du dich nochmal beraten,eine schönen abend dir noch,grüße

S7ourCaxndy

die gewichtszunahme kann durchaus von der pille kommen. bei meiner ersten pille yasmin habe ich auch zugenommen, was aber auch durch "faulheit" gefördert worden ist, sprich: ich habe während dieser zeit keinen sport gemacht und nur rumgegammelt.

eine freundin von mir sagt, die hormone würden müde machen und einen dazu verleiten, sich weniger körperlich anzustrengen. deswegen würde ich dir raten, dich so viel wie möglich zu bewegen. reicht ja, einfach mal das auto weiter weg zu parken, mit dem fahrrad einkaufen fahren (wenns wärmer wird 8-) ) und so sachen halt.

zur zeit nehme ich auch die belara (seit über 1 jahr). habe am anfang eigentlich nur an den brüsten zugenommen, war also nicht allzu tragisch ;-) hat sich mit der zeit aber wieder eingependelt, mittlerweile bin ich sogar ziemlich viel am abnehmen (während der belara-zeit von 65 auf 58), obwohl ich ganz normal esse. weiß aber nicht, ob es an der pille liegt.

vielleicht hilft bei dir auch ein pillenwechsel, jeder körper reagiert nunmal anders auf die verschiedenen pillen.

*:)

B?elKl21

ich hatte vorher die cerazette habe da auch extrem abgenommen,dann habe ich eine pillen pause von ca 2 monaten gehabt und etwas zugenommen,jetzt habe ich seit einem monat die yasmin und bin wieder dabei abzunehmen!ausser die brüste die sind größer geworden was aber gar nicht schlimm ist da ich vorher knapp mal 70A hatte und meinem freund gefällts :-p naja jeder reagiert anders auf eine pille,aber ich kann sourcandynur recht geben,sich bewegen sit eine gute idee denn tatsächlich ist man anfangs träge wenn man eine neue pille hat da sich der ganze horminhaushalt umstellt da muß man sich dann halt mal zwingen ;-D ansonsten rede doch nochmal mit deinem FA und frage nach einer anderen die vielleicht besser zu dir passt! einen schönen tag!liebe grüße bell

GJreStchen

Na dann eben nochmal.....nein von der Pille kann man nicht so viel zunehmen ! Wassereinlagerungen, klar, aber die dürften max. 2-3 Kilo ausmachen ( ansonsten ist etwas nicht OK ). Die Pille fördert nur den Appetit, frau ißt also mehr...wer sich da nicht im Zaum hält nimmt halt mächtig zu.

czamp!ina8z4

Danke für die Antworten *:)

Das hört sich alles sehr informativ an! Ich denke ich werde auch mal zum Frauenarzt gehen (auch zum durchchecken), dann frag ich mal nach. Das könnte natürlich sein, dass alles zusammen kommt.

Was ich aber auch komisch finde ist, dass wenn ich richtig Hunger bekomme, ich Magenkrämpfe bekomme. Deswegen lasse ich es auch fast nie daraufankommen, Hunger zu haben, weil das sehr schmerzt! ALso so etwas hatte ich vorher noch nicht! Kann sich da einer einen Reim drauf machen ??? ? *:)

CtoraCrora

kleiner tipp gegen großen hunger: trinke einfach mehr z.B. Wasser. das füllt den magen und du hast ne weile ruhe und groß zunehmen kann man davon auch nich ;-)

lTumpie]1x8w

hey *:) ich hab auch ein bisserl zugenommen seit ich die pille nehm,zwar nur 3 kg aber immerhin :-/ aber das war in den erstem 3 monaten und jetzt halt ich das gewicht aber schon ewig so ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH