» »

Starker Haarausfall durch Pille (Belara)?

mBel`80x0

@ gigolo80

Ich hatte das ganz schlimm. Sobald ich mir ins Haar gefaßt habe, hatte ich machnmal bis zu zehn Haaren in der and und hätte jedenal am liebsten losgeschrien. :°( :°( :°( :°( :°( :°( Ich fand es am Tag nach der Haarwäsche immer besonders schlimm, komsicherweise :-/

g#igolox_80

mel800, hattest du´s denn auch an den Schläfen und auch so ein komisches Gefühl am Kopf, so ein Gefühl, dass es unangenehm weh tut aber man den Schmerz nicht genau lokalisieren kann? Aber vielleich bilde ich mir das auch alles ein, weil ich es eben nicht immer habe aber häufig dann wenn ich ganz extrem drauf achte.

m|e(l80x0

Als Schmerz würde ich das nicht bezeichnen,aber ich hatte an den Schläfen so ein Druckgefühl und auch an der Ponyregion zum Haarübergang, weil ich ja keinen direkten Scheitel habe.

g;igol|o_80

und an den Schläfen sind die auch Haare ausgefallen? und sag mal wieso hat man das nicht mit einem einfachen Hormonstatus beim Frauenarzt rausbekommen? Ich glaub ich habe genau den gleichen Scheiss wie du.

m3ell800

Weil keiner der schlauen FÄ mal auf die Idee gekommen ist einen Hormonstatus zu machen, dafür sei ich mit 25, damals 24 noch zu jung. :(v

Deshalb bin ich zu einem Endokrinologen gegangen, der ja jetzt leider nicht mehr hier praktiziert. :°( :°( :°(

An den Schläfen sind mir auch Haare ausgefallen, vorrangig aber aus dem Pony, was nach einiger Zeit echt doof aussah.

gbig`ol:o_x80

und sind dir auch haare am hinterkopf ausgefallen oder sonst wo?

K adda^21

Weil keiner der schlauen FÄ mal auf die Idee gekommen ist einen Hormonstatus zu machen, dafür sei ich mit 25, damals 24 noch zu jung.

Wow, da bist du ja wirklich auf einen blöden FA gestoßen. Bei mir wurde der schon mit 17 gemacht.

mrel>800

Verstärkt am Übergang vom Pony zum Haupthaar, ansonsten eher diffus. Schwer zu sagen, aner gerade am Ponyübergang hat man es gesehen und sieht es noch ein bißchen. :°(

g5ixgo;lo_8x0

hast du Geschwister. Wenn ja wie alt und haben die das auch?

gDigolo]_8x0

meine Schwester ist 22 und hat auch Haarausfall, besonders auf einer Seite, aber auch im Bereich der Schläfen,aber eigentlich eher auch diffus. Der einzige Zusammenhang zwischen uns in der Lebensweise, dass sie auch eine Hautpille nimmt, und zwar die valette. Wir haben eigentlich immer alles gemeinsam aber sie kann doch nicht auch schon mit 22 was mit den Hormonen habenm, ich konnte mir bis daher auch nur die pille vorstellen, naja

g&igolro_80

und fielen die auch die kleinen "baby" Flaumhaare an der Stirn aus bzw. man konnte sie ganz leicht rausziehen?

mOel8x00

Nein, ich habe keine Geschwister.

gIigol&o_80

was sagst du zu den anderen Fragen/Feststellungen?

g[igo>lo_8x0

und sag mal hattest du das Schmerz/Druckgefühl auch unter Einfluss der Pille, nicht der jetzigen sondern der vorherigen ?

mtel80x0

Ja, das Druckgefühl hatte ich unter Cypoderm , jetzt unter Valette geht es mir wieder super. Kein Haarausfall, höchstens 2 am Tag vom Kämmen oder Waschen .. :)^ ;-D ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH