» »

Starker Haarausfall durch Pille (Belara)?

mIel8x00


@ gigolo80

Ich hatte das ganz schlimm. Sobald ich mir ins Haar gefaßt habe, hatte ich machnmal bis zu zehn Haaren in der and und hätte jedenal am liebsten losgeschrien. :°( :°( :°( :°( :°( :°( Ich fand es am Tag nach der Haarwäsche immer besonders schlimm, komsicherweise :-/

g/igo^lo_x80


mel800, hattest du´s denn auch an den Schläfen und auch so ein komisches Gefühl am Kopf, so ein Gefühl, dass es unangenehm weh tut aber man den Schmerz nicht genau lokalisieren kann? Aber vielleich bilde ich mir das auch alles ein, weil ich es eben nicht immer habe aber häufig dann wenn ich ganz extrem drauf achte.

mgel68O00


Als Schmerz würde ich das nicht bezeichnen,aber ich hatte an den Schläfen so ein Druckgefühl und auch an der Ponyregion zum Haarübergang, weil ich ja keinen direkten Scheitel habe.

g"igo2lo,_80


und an den Schläfen sind die auch Haare ausgefallen? und sag mal wieso hat man das nicht mit einem einfachen Hormonstatus beim Frauenarzt rausbekommen? Ich glaub ich habe genau den gleichen Scheiss wie du.

mteln800


Weil keiner der schlauen FÄ mal auf die Idee gekommen ist einen Hormonstatus zu machen, dafür sei ich mit 25, damals 24 noch zu jung. :(v

Deshalb bin ich zu einem Endokrinologen gegangen, der ja jetzt leider nicht mehr hier praktiziert. :°( :°( :°(

An den Schläfen sind mir auch Haare ausgefallen, vorrangig aber aus dem Pony, was nach einiger Zeit echt doof aussah.

g[igolof_8x0


und sind dir auch haare am hinterkopf ausgefallen oder sonst wo?

Kva3ddxa21


Weil keiner der schlauen FÄ mal auf die Idee gekommen ist einen Hormonstatus zu machen, dafür sei ich mit 25, damals 24 noch zu jung.

Wow, da bist du ja wirklich auf einen blöden FA gestoßen. Bei mir wurde der schon mit 17 gemacht.

mAel;8)00


Verstärkt am Übergang vom Pony zum Haupthaar, ansonsten eher diffus. Schwer zu sagen, aner gerade am Ponyübergang hat man es gesehen und sieht es noch ein bißchen. :°(

gbigolox_80


hast du Geschwister. Wenn ja wie alt und haben die das auch?

g*ig;ol5o_80


meine Schwester ist 22 und hat auch Haarausfall, besonders auf einer Seite, aber auch im Bereich der Schläfen,aber eigentlich eher auch diffus. Der einzige Zusammenhang zwischen uns in der Lebensweise, dass sie auch eine Hautpille nimmt, und zwar die valette. Wir haben eigentlich immer alles gemeinsam aber sie kann doch nicht auch schon mit 22 was mit den Hormonen habenm, ich konnte mir bis daher auch nur die pille vorstellen, naja

gVigol#o_80


und fielen die auch die kleinen "baby" Flaumhaare an der Stirn aus bzw. man konnte sie ganz leicht rausziehen?

mleIl800


Nein, ich habe keine Geschwister.

gGigo#lo_x80


was sagst du zu den anderen Fragen/Feststellungen?

g+igolok_8x0


und sag mal hattest du das Schmerz/Druckgefühl auch unter Einfluss der Pille, nicht der jetzigen sondern der vorherigen ?

mge\lx800


Ja, das Druckgefühl hatte ich unter Cypoderm , jetzt unter Valette geht es mir wieder super. Kein Haarausfall, höchstens 2 am Tag vom Kämmen oder Waschen .. :)^ ;-D ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH