» »

Starker Haarausfall durch Pille (Belara)?

m{el80A0

Ohne Pille hatte ich zwar sehr viele Haare, aber die waren auch eher fein. natürlich kein Vergleich mit dem Zustand unter Diane35

gFigoClo_x80

und sag mal, wurde der hormonstatus unter dem Einfluss der Pille gemacht oder mit Pille? und waren die Zwischenblutungen immer kurz vor der eigentlichen Regel oder eher so dazwischen oder am anfang des zyklusses ?

K~adda22x1

Ein Hormonstatus MIT Pille ist nicht aussagekräftig. Am besten sollte der Status ohne Pille am Anfang des Zyklus von einem Endokrinolgen gemacht werden.

m[el@80x0

Der erste wurde ohne Hormonstatus bei mir gemacht. Der zweite dann unter Diane. Na ja, da mein Endokrinologe nun weg ist, wird wahrscheinlich gar keiner mehr gemacht werden :°(

g>igol2o_80

und was ergab der unter diane?

m el8x00

Testosteron war fast gar keins mehr nachzuweisen (logisch) und SHBG war sehr hoch (auch logisch). Ansinsten nichts besonderes.

g#igo/lo_O80

was ist SHBG?

Naja das würde also auf deutsch heissen, dass, du jetzt unter der valette keine zysten mehr hast, sowie du sie absetzen würdest aber wieder welche bekommen würdest, die dann wiederum einen hohen testosteron wert erzeugen würden. also ohne die zysten hättest du nicht zuviel testosteron im blut?

m&el8x00

Das sexualhormonbindende Globulin (SHBG) ist Trägerprotein für Androgene auf ihrem Weg durch die Blutbahn. Das heißt, wenn Du eine Pille mit antiandrogener Wirkung (Belara, Valette, Diane35) nimmst, hast Du viel von diesem Trägerprotein und wenig testosteron, das frei ist.

Ja, würde ich Valette absetzen, wie ich das damals gemacht habe, bekomme ich wieder Zysten, habe zuviel Testosteron und entsprechend viel Haarausfall.

Ja, wenn man keine Zysten hat, hat man weniger Testosteron im Blut.

myel80x0

Unabhänging davon kann man von diesen Pillen trotzdem Haarausfall bekommen, wie ich unter Diane35

g5igolo}_80

kann man auch ohne zysten zuviel testosteron im Blut haben

m;els800

ja natürlich ...

g<igoxlo_80

lass das ganze doch mal besprechen, soll ja manchmal bei solchen unlösbaren Problemen helfen

gDigoslo_80

und bei zuviel testosteron im Blut hat man generell immer Haarausfall?

g#igolvo_x80

Bienchen456,

war gerade mal auf der Seite von "Regaine" und dort schreiben sie, dass ca.70 % der Fälle, bei denen Frauen länger als 6 Monate Haarausfall haben auf erblich bedingten Haarausfall zurückgeführt werden kann. Und da ich ja schon fast seit einem Jahr dran leide, heisst es ja nun defenitiv das ich diesen schlimmen erblich bedingten Haarausfall habe. schnief

gmigo)lox_80

und sag mal bienchen, ist das einzelne Haar bei dir auch dünner und brüchiger geworden?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH