» »

Dermoid-Zyste - Gefühl von Schwangerschaft

WlaCssuergfexe hat die Diskussion gestartet


Hallo an alle Lesende *:)

Das würde mich jetzt mal wirklich interessieren. Wie in dem anderen "Zyste: Welche Symptome..." Beitrag schon von mir geschrieben, habe ich eine Dermoid-Zyste am oder im Eierstock. (wird Freitag operiert)

Es gibt halt diese normalen Zysten, da is dann nur Wasser drin, und deshalb sehen die auf dem Ultraschall schwarz aus, also nichts erkennbares fürs Gerät. Und dann noch diverse andere und eben auch Dermoid Zysten. Die sehen auf dem Ultraschall so gräulich aus, weil da eben nicht nur Wasser drin is. Rein theoretisch kann da alles drin sein, weil die sich irgendwie aus diesen Stammzellen vom Eierstock bilden. Manchmal sind da Zähne, Haare oder Knochen drin - gruselig oder? Der Körper kann da alles nachbilden, sogar eine eigene Schilddrüse die auch Hormone produzieren kann. (und keine Panik, das machen normale Zysten nicht)

Jedenfalls: Anfang des Jahres dachte ich zum ersten Mal in meinem Leben das ich schwanger wäre. Ich war mir einfach sicher. Es hat mich auch total verwirrt. Naja in der Woche fingen auch die Unterleibsschmerzen an, also diese neuen, wo ich nicht wußte was es war. Im Nachhinein weiß ich jetzt, dass dort ca die Dermoidzyste zu wachsen begann, oder das sie so groß war, das ich es eben merkte.

Es kann natürlich auch sein, das ich mir aus anderen Gründen unbewußt gewünscht habe, schwanger zu sein - ich bin es übrigens nicht! Aber da es diese Stammzellen sind, könnte es nicht vielleicht sein, das man sich deshalb irgendwie schwanger fühlt?! Bei einer Scheinschwangerschaft is ja auch nichts drin und man fühlt sich schwanger - sind vielleicht einfach Hormone?!

Is vielleicht absoluter Schwachsinn, aber vielleicht ging es ja irgendwem schonmal ähnlich?

Bin gespannt *:)

Antworten
C)oraC~oxra


@ Wasserfee

hm, also meine FÄ meinte, dass auch normale zysten, die mit wasser gefüllt sind, kleine hormonbomben sind. daher hätte man auch die eine oder andere beschwerde....

hast du sowas, wie einen zwilling in dir ???

sowas is ja echt gruselig...

WHasnserxfee


Keine Ahnung - wie auch in dem andren Beitrag geschrieben: bei mir waren jetzt Haare drin. Und ich werde Ende dieser Woche mal meine FÄ fragen, ob es dieses Symptom vonwegen schwanger in dem Zusammenhang geben kann...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH