» »

Warum werde ich nicht feucht?

d^arxcy

ja es ist schon besser...aber wenn mans ein paar mal mit gummi gemacht hat merkt man de unterschied auch nicht mehr..ist alles Gewöhnungssache...

KDadda$2x1

Wechsle doch einfach mal die Pille. Gerade antiandrogene Pillen trocknen oft Haut und Schleimhäute aus. Vielleicht ist das bei einer anderen Pille ganz anders, die leicht androgen wirkt.

b atLzxal

kein verhütungsmittel schützt zu 100%..

gibt ja auch nicht nur die pille und das kondom als verhütungsmittel sondern viele andre arten (spirale, lea, nfp, ..) und alles ohne hormone

S=weetyJxas

ja hey stimmt gibt andere methoden aber ich denke die sind verdammt teuer und ich bin ja noch jung und hab kein geld.

jedenfalls ich war beim FA und sie meinte es würde nicht an der pille liegen sondern an uns aber ich bin jetzt "ferig"mit der pielle weil hab meine tage hab.also mom^^

ich hab die letzte sonntaggenommen und hatte bis donnertsagnur meine tage und danach also gestern haben wir gekuschelt und das warehct schön und hat mich auch voll erregt...ich bin 100% sicher das es an der pille liegt.aber die ärztin meinte ja nein......was soll ich jetzt denken ??? ??? ??? ??? ??? ?

C*ol+line

@ SweetyJas

ich bin 100% sicher das es an der pille liegt.

Wenn du dir sicher bist, dann setz die Pille ab und probiere es mit einem (nicht-hormonellen) Verhütungsmittel.

aber die ärztin meinte ja nein...

Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, dass sehr viele Frauenärzte sehr "hormonbegeistert" sind. Könnte damit zusammenhängen, dass sich das Verschreiben von Hormonpräparaten für diese Ärzte irgendwie finanziell besonders lohnt, aber reine Vermutung meinerseits.

Soweit ich weiß, ist die Valette eine "Hautpille"? Ich meine mal gehört zu haben, dass diese "Hautpillen" ganz besonders die Schleimhäute austrocknen.

was soll ich jetzt denken

Wie gesagt, versuche es mal eine Zeit lang ohne Pille und schau, ob es besser wird mit dem feuchtwerden.

LG Colline

C8olDliqne

Noch was ...

Wie schon meine Vorrednerinnen meinten:

Vielleicht Präparat wechseln? Ich meine, wegen

ja hey stimmt gibt andere methoden aber ich denke die sind verdammt teuer und ich bin ja noch jung und hab kein geld.

LG Colline

bXumblexbee21

andre Methoden sind auch nicht sooo besonders viel teurer.

Pille: ca. 10€ pro Monat

NFP: Einmalig für's Thermometer 3-4€

Dia: Je nach ProFamilia Preisen 50-100€, Dia hält ca. 2 Jahre danach wieder 30€ --> 100€ : 24= 4€ pro Monat + Milchsäuregel (pro Packung 10€, reicht für 10-15 mal schätz ich)

Kondome: pro Stück ca. 40-60ct

Gynefix: Preis unterschiedlich, 230-350€ hält 5 Jahre --> 4-6€ pro Monat

Versuch's mit Pille wechseln, wobei das nicht immer was bringt...

Dein Freund kann sich doch mit Sicherheit beteiligen? Schließlich ist das auch seine Sache... Dann wirds noch weniger!

*:)

bUumMblebxee21

mhh hab übersehen dass du erst 16 bist da zahlst für die Pille ja nichts... Aber um die Nw zu umgehen ist's vielleicht doch überlegenswert auf ein andres Verhütungsmittel umzusteigen!?

*:)

K{addha21

ich bin 100% sicher das es an der pille liegt. aber die ärztin meinte ja nein...

In der Packungsbeilage sind solche Beschwerden unter Nebenwirungen aufgeführt. Es ist eine Tatsache, dass die Pille diese Beschwerden auslösen kann. Deine Ärztin ist ziemlich inkompetent. Ich hatte bei der Valette das gleiche Problem. Habe damals zur Cilest gewechselt und die Trockenheit wurde besser.

S4wReetyxJas

ja ich werde jetztauch nochmal zu ihr hingehen und mir ihr darüber reden weil ich hab ja ernsthaftjetzt keine lust immer badenzu gehen mit meinem freund.....ich habja jetzteh eine pause da ich antibiotika nehme (krank^^)

habs ich mal versucht und es geht ehrlich besser wenn ich sie nicht nehme.....

danke euch für alle tipps =)

bXumb"lebxee21

nur deine normale 7tägige Pause oder abgesetzt ??? ?

Syw\eetqyJxas

7 tägige pause^^

aFrbi%t-raxge

hab das gleiche Problem :-(

werde wohl auch nochmal wechseln. Wäre mein dritter Pillenwechsel - allerdings nicht immer wegen dem gleichen Problem.

Echt blöd sowas *Seufz*

Kondome mag ich auch nicht - mir passt einfach die "Pause dazwischen" nicht ;-) macht immer irgendwie ein wenig die Stimmung kaputt.

SvweetyxJas

ja deswegen willich se auch nicht absetzen aber wenns gar nicht mehr geht :°( setz ich se ab

bxatzaxl

warum setzt man die pille bzw das verhütungsmittel nicht ab wenn man damit probleme hat?..

ists die angst vor dem neuen verhütungsmittel?.. der preis?.. od ist euch eure gesundheit wirklich so egal?..

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH