» »

Belara statt Neo Eunomin?

Ehngelch2en0x210 hat die Diskussion gestartet


Ich hab seit ca.10 Jahren die Neo genommen und wechsle nun zur Belara. Ich wollte eigentlich ganz von der Pille weg, weil ich meinen Körper nicht so belasten möchte. Mein hoher Cholesterinspiegel soll wohl auch von der Pille kommen. Aber ich hab das schonmal versucht und sah dann echt übel aus- überall große Pickel :°_! Dann hab ich nach etlichen Versuchen beim Hautarzt doch wieder die Neo genommen. Hatte einfach die nase voll!:-/ Nun hab ich echt Angst vor Gewichtszunahme haarausfall und Verschlechterung meiner Migräne! Meine Ärztin meinte ich müßte eher abnehmen weil die belara niedriger dosiert ist. Naja bin gespannt aber sehr skeptisch.

Antworten
dYanYyca


DA hat Deine Ärtzin völlig recht. Die Neo hat einen ziemlich hohen Östrogenanteil, was gerade zu solchen Phänomenen führen kann. Die Belara ist da eher eine Entlastung.

Gpre7tchexn


Seh ich skeptisch, die Neo ist nur in der 2. Phase ein ganz klein wenig höher dosiert als die Belara. Ich hatte mit der Belara Zwischenblutungen, Migräne und zur letzten Pille hin immer eine schlechte Haut - das hat sich mit der Neo alles gelegt. Der Pillenwechsel hat sich nicht auf's Gewicht ausgewirkt.

G*retchxen


Belara : 0,3 Ethinylestradiol + 2 mg Chlormadinonacetat

Neo : 1. Phase 0,03 Ethinylestradiol + 1 mg Chlormadinonacetat

2. Phase 0,05 Ethinylestradiol + 2 mg Chlormadinonacetat

d_anxyca


EBEN! 0,03mg und 0,05mg Östrogen ist ein ziemlich großer Unterschied. Viele Mikropillen haben nur 0,02mg.

Östrogen führt zur Wassereinlagerung. Da machen 20Mikrogramm schon einiges aus.

d}anxyca


Das Gestagen (Chlormadinonacetat) ist kaum für die Gewichtszunahme zuständig. Daher kann ein Wechsel auf Belara sinnvoll sein.

Zweiphasige Pillen, wie Neo Eunomin sind vorteilhaft, wenn man zu Zwischenblutungen neigt, da durch den steigenden Östrogengehalt eine Blutung unterdrückt wird. Nicht jeder hat aber BLutungsprobleme unter Mirkopillen.

EWngelchQen0x210


und das Gestagen is dann für die Haut oder wie? Und wie is das mit dem Haarausfall, welches Hormon ist dafür verantwortlich? Also is weniger Östrogen schonmal gut :)^

SZuceLtte


Ja, Chlormadinonacetat (CMA) wirkt antiandrogen, also dem Testosteron, das für unreine Haut, Haarausfall, etc. verantwortlich ist entgegen. Das ist in der Belara nach wie vor enthalten, sogar höher dosiert als in der Neo-Eunomin, denn diese hat in der 1. Phase nur 1 mg CMA, während die Belara durchgehend 2 mg hat.

g0igoljo_8x0


haarausfall durch belara

also ich kann nur jedem raten, die Belare nicht zu nehmen. Hatte unter dieser Pille heftigen Haarausfall bekommen und über die Jahre hat sich auch die Haarstruktur verändert. Dünne Haare ohne volumen und voher hatte ich wirklich dicke Haare. Aber das kann auch bei jedem anderes sein. Haut war ok aber der Rest, naja

D-oree8n2x5


vermehrten Haarwuchs durch Belara

Hallo bei mir ist es genau umgedreht meine Haare im Gesicht wachsen immer mehr. Gerade am Kinn, muss sie immer wegzupfen, aber das ist erst seit dem ich die Belara nehme.

Und ich hab ordentlich zugenommen.

f\l?unsxerl


Das mit verstärkem Haarwuchs im Gesicht durch die Belara kann ich mir nicht vorstellen, weil die Belara ja eine antiandrogene Pille ist.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH