» »

Brauner Ausfluss aus der Vagina

G!ris7hnxak hat die Diskussion gestartet


Als ich neulich mit meiner Freundin geschlafen hab ging es gegen Ende etwas heftiger zur Sache. Da ich jetzt nicht gerade schlecht bestückt bin, kam ich dann leider etwas unsanft gegen ihren Gebärmutterhals.

Das ist nun vier Tage her, aber seitdem klagt sie über leichte Unterleibsschmerzen und hat auch erhöhten Ausfluss. Der Ausfluss war Anfangs hellbraun, mittlerweile isz er aber eher dunkelbraun und sehr zäh.

Hat irgendjemand hier Erfahrungen damit und ne Ahnung was das sein könnte ?

Sie macht sich nämlich langsam GEdanken.

Danke !

Antworten
C`hupxs


hi,

ich habe gelesen daß z.B. Kontaktblutungen beim Sex vorkommen können, wenn man eine leichte Wucherung der Gebärmutterschleimhaut aus dem hinaus Muttermund hat. Das haben angeblich viele Frauen (ich laut FA auch) und ist nicht weiter beunruhigend.

Wenn es nur eine leichte Blutung ist, kann es durchaus auch sein, daß diese sich "nur" in leicht bräunlich gefärbtem Ausfluss bemerkbar macht.

Was mich bei deiner Freundin allerdings verunsichert, ist daß der Ausfluß innerhalb von 4 Tagen immer dunkelbräuner geworden ist. Denn das würde ja eher dafür sprechen, daß die Blutung stärker geworden ist, und vor allem auch anhält. Eine Kontaktblutung würde, denke ich zumindest, eher kurzfristiger Natur sein.

Und die zweite Sache die ich ein wenig beunruhigend finde, ist daß deine Freundin über Unterleibsschmerzen klagt.

Darum: eine Ferndiagnose ist hier äußerst schwer, ich rate deiner Freundin also wirklich einen Besuch bei ihrem Frauenarzt zu machen. Der sollte dann abklären, ob irgendeine Verletzung, Infektion etc. vorliegt.

C,hupxs


es soll natürlich

aus dem Muttermund hinaus, und nicht "aus dem hinaus Muttermund" heißen, sorry. :-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH