» »

Einmal Pille vergessen

SWaml\ema


Du hättest die ersten 7 Tage zusätzlich verhüten müssen. Hattest du in der Zeit ungeschützten Sex?

Lies bitte deine Packungsbeilage gründlichst durch, außerdem hier: [[http://www.med1.de/Forum/Verhuetung/332858/]]

W9iwi


Hallo Ihr Lieben,

ihr müsst mir unbedingt helfen.

Ich hatte am Mittwoch ungeschützen GV und habe am Freitag meine Pille vergessen einzunehmen.

Ich nehme meine Pille seit paar Wochen gegen 23-24 Uhr und als ich am morgen gegen 11 Uhr (3. Einnahmewoche) bemerkt hatte, dass ich sie vergessen habe, habe ich sie natürlich schnell genommen.

Normalerweise gibts ja ein Limit 12 Stunden oder so.

Ich weiß jetzt nicht, ob ich schwanger sein könnte, weil mein Freund nicht in mir gekommen ist.

Aber es gibt ja diese Lusttröpfchen. Jetzt habe ich angst, dass ich vllt. doch schwanger sein könnte.

Bitte gebt mir Rat, weil es für die Pille danach schon zu spät ist.

Glaubt ihr, dass ich schwanger sein könnte, weil ich die Pille seit nem halben Jahr das erste mal wieder vergessen habe? Auch noch in der 3. Woche? Außerdem habe ich sie noch schnell genommen..

Ich habe im Internet gelesen, dass man einfach die Pille weiternehmen solle, die 7tägie Pause auslassen und die nächste weiternehmen.

Jetzt bin ich mir unsicher....

Bitte helft mir :/

Ezhemaltiger Nutzer (z#282877x)


[[http://www.med1.de/Forum/Verhuetung/332858/9809346/]]

*:)

Birixs<t;eexn


hallo , ich hab da auch mal ne frage!!!

Folgendes.....

*:) Ich habe meine letzte Pille also die 21. Pille einen Tag verspätet genommen.

Hab dann aber auch dachach meine 7tägige Pause gemacht und am 8. Tag wieder angefangen!(zu diesem zeitraum also letze Pillenwoche keinen GV gehabt)

so nun meine Frage, ich hab dann am 8.Tag wieder angefangen sie zu nehmen hatte aber am 2.Tag also nach der 2.einnahme der neuen Packung GV gehabt ohne anderer verhütung!!

War das noch bzw.schon geschützt ??? ?

auf so eine frage habe ich noch keine Antworten gefunden!!

Das währ lieb wenn jemand ahnung hätte!!!

Danke schon mal im voraus!!! *:)

BYrixHstneexn


muss zu meiner verspäteten einnahme noch sagen das waren fast 20 stunden die ich die pille dann verspätet nahm

PJfefferCminzlxikör


Ich habe meine letzte Pille also die 21. Pille einen Tag verspätet genommen.

Hab dann aber auch dachach meine 7tägige Pause gemacht und am 8. Tag wieder angefangen!(zu diesem zeitraum also letze Pillenwoche keinen GV gehabt)

so nun meine Frage, ich hab dann am 8.Tag wieder angefangen sie zu nehmen hatte aber am 2.Tag also nach der 2.einnahme der neuen Packung GV gehabt ohne anderer verhütung!!

ungünstig.

War das noch bzw.schon geschützt ?

Leider nein.

Denn wenn du bei einem vergessen in Woche 3 nicht gleich Pause machst und neu anfängst (wenn du schon mind. 14Pillen genommen hast versteht sich), geht dir der Schutz für die Einnahmepause und die 1. Woche der nächsten Einnahme flöten.

Du hättest entweder ab der vergessenen in die Pause gehen müssen und die Vergessene als 1. Pausentag gezählt, nicht mehr als 7 Tage Pause und dann normal wieder anfangen oder du hättest mind. 7 weitere Pillen korrekt nehmen müssen, um in der Pause und dann wieder in der 1. Einnahmewoche geschützt zu sein.

Damit das nicht wieder vorkommt, mein absolutes Lieblingsspielzeug ( ;-D ) [[http://pille-mit-herz.de/alles_richtig_machen/pille_vergessen/verhuetungsampel.php Verhütungsampel]] Ich weiß es ist doof, aber recht verständlich erklärt.

Du musst jetzt also bis du die 1. Einnahmewoche rum hast zusätzlich verhüten. Dann bist du wieder geschützt. 18. Tage nach eurem kritischen GV würde ich dir aber einen Schwangerschaftstest mit Morgenurin empfehlen. Die billigen aus dem Schlecker tuns übrigens auch, muss kein superteurer sein *:)

Pifeff3erm"in(zlikör


Am besten lernst du die Regeln bei vergessen auswendig, da kann das nicht nochmal passieren :)*

Birmixs:texen


vielen dank für die schnelle antort !!!

also obwohl ich dann wieder 2 pillen genommen hab is der schutz komplett flöten gegangen ???

P#feffeqrminzNlixkör


Ja klar, du kannst ja erst nach mind. 7 wirklich richtig genommenen in die Pause gehen, wenn du in der Pause und der 1. Woche geschützt sein willst – das war ja nicht gegeben ;-)

BdrixstTeen


hallo

also ich war heut also sonntag mit meinem freund in der notfallambulanz,

hab ihm alles geschildert...und der Doc meinte das is kein ding! er fragte auch welche pille es sei , denn jede pille hat ne andere wirkung!!!

wenn ich jetzt in mitte der2.woche die pille vergessen hätte, währe das tatsächlich so das ich schwanger währe! er hat mir erklärt das der eisprung schon vieil früher stattfand und nun keine möglichkeit besteht!!!

Icnimfinxi


Bitte was?

Das ist totaler Humbug!

Unter der Pille hat man keinen Eisprung

Und gerade bei vergessen in Woche 2 kann nichts passieren, in Woche 1 und 3 eben schon, siehe Packungsbeilage...

N7alaa8x5


:-o

Das war wirklich ein Arzt und kein Hausmeister?

wenn ich jetzt in mitte der2.woche die pille vergessen hätte, währe das tatsächlich so das ich schwanger währe!

Das ist Unsinn, ein Vergessen in Woche 2 hat keine Auswirkung auf den Verhütungsschutz. DAS steht in der Packungsbeilage und der Hersteller haftet für seine Angaben!

er hat mir erklärt das der eisprung schon vieil früher stattfand und nun keine möglichkeit besteht!!!

Man hat unter Pilleneinnahme keinen Eisprung und wenn man dann am Ende des Blisters eine vergisst und somit 8 statt 7 Tage pausiert, kann der Eisprung jederzeit kommen! Erst nach 7 Pillen ist der Eisprung wieder unterdrückt.

P^feffNerminzxlikör


DU hast keinen Eisprung unter der Pille *Kopf-Wand*

deswegen heißen die Ovulationshemmer (Ovulation=Eisprung).

B:rixusteen


ohh mann natürlich nicht während der pilleneinnahme......

der eisprung begann während der Pause ich meinte nur das ich meine regelblutung 3tag habe!!!! und ebenfalls solltet ihr wenn wieder fragen auftauchen, :[] wirklich lieber zum arzt!!! als das mann sich verrückt macht!!! *:)

Bvrixstxeen


also wenn ich keine pille genommen hätte!!!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH