» »

Gefahr Enthaarungscreme/ Intimbereich

SbtefFfi 8x3


Es ist mir in vielen Jahren noch nie passiert, man muss eben aufpassen.

r%ockabelulza8x9


Also ich benutze Kaltwachsstreifen oder einen Nassrasierer.

Wenn ich meinen Freund mal länger nicht sehe und auch so nichts vorhabe dann rasier ich mich dort halt mal nicht, sodass die Haare n bisschen wachsen können und dann entferne ich sie mit Kaltwachsstreifen. Dann habe ich immer so 2 bis 3 Wochen Ruhe =) Alle Haare packen die Dinger allerdings nicht, ich geh dann halt nochmal mit dem Nassrasierer drüber und dann passt das!

mVarycsue


emla

ich alte krankenschwester hab mich gefragt ob epilieren nicht geistreicher wäre.

1. test: AUTSCH!

2. test: ordentlich gekühlt AUTSCH

aber dann kam die idee, warum nicht ein lokalanästhetikum vorher draufschmieren und dann versuchen

3. test: nix gespürt...allerdings auch 2 stunden später noch nicht :-/

dann hats etwas gebrannt...haut eben total gereizt.natürlich hab ich das nicht auf den schamlippen ausprobiert,obwohl es möglich gewesen wäre,also von der salbe her.war mir aber doch nix.

das rasieren nervt mich so, da greift man wohl zu drastischen mitteln ;-D im endeffekt wars gar nicht so blöd und ich hatte ne weile lang nicht mehr soviel zu rasieren.haut hat sich relativ schnell erholt.

aber die lösung is das wirklich nich :-(

fylunsserxl


Wo kriegt denn der Durchschnittsmensch ein Lokalanästhetikum her?

Ich schätz mal das kann man nicht einfach so kaufen, oder? WEil das wär schon ne tolle Lösung

C9ass[iop&ajxa


Doch, Emla bekommt man rezeptfrei in der Apotheke. Als Creme und Pflaster...

Wenn du es probierst, erzähl mal davon :-o

f#lun>serl


Ich weiß nich ob ich mich trau...Ist schon ein bisschen heftig sich die Bikinizone u betäuben, nur damit man sich daepilieren kann...

SYteffix 83


Ja irgendwie ist das schon ein bisschen übertrieben. Ist auch nicht die ideale Lösung.

f9l(unsoerl


Naja, aber besser als höllische Schmerzen haben....man soll das wohl sicher nicht oft machen...

Aber wenn ds zeug frei verkäuflich ist, dann kanns ja nicht so schlimm sein, oder?

mSarysxue


emla

nö schlimm isset nicht. man könnte es eventuell nicht vertragen,also bei allergienen auf die inhaltsstoffe achten.

da man es auch auf schleimhäute auftragen darf, dürfte es dort auch kein problem geben.

ich sag ja, die optimale lösung ist es wirklich nicht, aber immerhin mal eine etwas länger anhaltene lösung. mach es allerdings wirklich wirklich selten, mag das betäubte gefühl nicht.is sicher nichts für jedermann - ähm frau.

für bessere und schnellere wirkung (und damit man nich ewig unten ohne laufen muss), kann man normale frischhaltefolie drüber tun.

S0tefdfi 83


Höllische Schmerzen hat man dabei nicht. Es ziept halt einmal ordentlich. Find ich zumindest.

mmaryxsue


naja, also ich find ziepen tuts an den beinen... im intimbereich tuts sauweh.

C&a>ssiopxaja


Ich find auch, dass das schweineweh tut. Ich habe mich ja schon an allen möglichen Stelen epiliert - bzw. es probiert. Die Schamlippen sind da definitiv der allerschmerzhafteste Bereich. Venushügel ist ok - da enthaare ich schon seit Jahren mit Epilierer/Pinzette.

Jede Frau ist da unterschiedlich schmerzempfindlich!

f`lu$nserxl


ich halt das garnicth aus. Ich hab ein paar mal versucht mich vorsichtig vom Rand aus zur Mitte vorzuarbeiten mit dem Eplierer, aber das geht nicht.

Das sind am Rand schon so scheußliche Schmerzen..außerdem fängt da die Haut an zu bluten...

Cmass=i:opagjxa


Ich habe auch angefangen mit einer Pinzette. Irgendwann habe ich mich immer weiter getraut. Der Schmerz ist nicht mehr schlimm, wenn man es öfters macht. Jetzt wachsen auf meinem Venushügelbloß noch ein paar Härchen nach, der Faulheit halber gehe ich da dann mit dem Epilierer drüber.

S8tefqfi 8x3


Ich dachte auch nur an die Bikinizone. Schamlippen epilieren aua :-o

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH