» »

Scheidenausschlag. Ist das normal?

h4okkMaixdo hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen,

ich habe schon lange im Schamlippenbereich eine Art Ausschlag. Glaube ich zu mindest. Es sieht aus wie viele kleine weiße Pickelchen. Als ich vor einem Jahr beim Frauenarzt war, hat sie gemeint, dass es ganz normal wäre, aber ich bleibe da trotzdem skeptisch. Sollte die Haut dort nicht einfach normal rosa sein? Oder ist so etwas in meinem Alter (15) echt normal?

Dann hab ich noch eine Frage zum Thema Ausfluss.

Wenn da alles ok ist, sollte der dann nicht durchsichtig und geruchslos sein? Ist das schlimm, wenn er weiß, gelblich ist und auch riecht?

LG

Antworten
b$umb*lebpee21


Lass mal einen Abstrich machen ob du eine Pilz-/Bakterien-Infektion hast... Das sind meist die Anzeichen dafür. Du kannst auch zu nem andren FA gehen wenn du dir ne zweite Meinung einholen willst. Würde ich machen!

*:)

Ciorol^la


Weiß und gelblich wäre okay. Das gehört zum normalen Spektrum.

Aber unangenehm riechen darf es nicht. Sondern eher leicht säuerlich frisch.

LG

hsoAkkRaidxo


vielen dank für die beiträge. und was meint ihr zu den weißen pickelchen?

b7umbleb|ee2x1


Können ABlagerungen sein. Das musst du aber nen FA fragen, nur mit der BEschreibung können wir dir das nicht sagen.

hiubbl&e-bubxble84


hi hokkaido,

da brauchst du dir keine gedanken machen, das ist kein auschlag sondern talgdrüsen, keine frau hat dort glaube ich nur glatte rosa haut.

die talgdrüsen sehen aus wie ganz leichte erhebungen mit etwas leicht weißen gefüllt. sie sind zur Fettung und zur Erhaltung der Geschmeidigkeit der Haut zuständig. Sonst wäre deine Schleimhaut verdammt trocken.

Glaub deiner FÄ mal ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH